Also alles beim alten, 1060 = halbierte 1080. Wie da GTX980 Niveau herauskommen soll ist mir allerdings schleierhaft. Das wäre fast exakt GTX970 Niveau, wenn man den PCGH Leistungsindex bemüht.
Also alles beim alten, 1060 = halbierte 1080. Wie da GTX980 Niveau herauskommen soll ist mir allerdings schleierhaft. Das wäre fast exakt GTX970 Niveau, wenn man den PCGH Leistungsindex bemüht.

Wenn NVidia die 1060 auch nur ansatzweise preislich interessant auf dem Markt positioniert, pulverisiert sie die RX 480 locker.
Ich meine - eine GTX 1070 FE hat die gleiche TDP wie eine RX 480, bei was für einer TDP landet die GTX 1060? 100-110W halte ich da sogar realistisch. Wenn die dann tatsächlich sogar noch schneller ist...
Die RX 480 ist sicher eine gute Karte, vorallem bei den Preisen die aufgerufen werden. Allerdings ist der Verbrauch bei der Performance für eine 14nm-Karte dann wirklich etwas dürftig.
Zumal es zu Beginn vielleicht auch nur die FE gibt....Wenn NVidia die 1060 auch nur ansatzweise preislich interessant auf dem Markt positioniert, pulverisiert sie die RX 480 locker.
Ich meine - eine GTX 1070 FE hat die gleiche TDP wie eine RX 480, bei was für einer TDP landet die GTX 1060? 100-110W halte ich da sogar realistisch. Wenn die dann tatsächlich sogar noch schneller ist...
Die RX 480 ist sicher eine gute Karte, vorallem bei den Preisen die aufgerufen werden. Allerdings ist der Verbrauch bei der Performance für eine 14nm-Karte dann wirklich etwas dürftig.
GM204 ~ 398 mm²mich würde interessieren, wie groß der Chip wird
halbe 1080 mit 192 Bit Interface vllt 165 mm² ?
Ich warte auch schon den ganzen Tag gespannt im Sammelthread auf die ersten Userrückmeldungen aber wahrscheinlich bekommt der Großteil nicht mal die Karte zum laufen.
@Topic: Ich bin sehr gespannt auf die 1060, Hauptsache sie wird nicht zu teuer.

) , dazu den FX 8350 auf 4,5 GHZ übertaktet, selbstverständlich alles mit nem 500 Watt Netzteil.
Also ich gebe auch immer gerne beispielsweise 50€ mehr aus um dann 10€ beim Stromverbrauch einzusparen.Sehe schon,wenn eine im 300,- Eur Bereich dann schon lieber die 1060
Gar nicht so dumm von Nvidia AMD den Vortritt lassen und dann ohne Probleme eine Konkurenz Karte aus dem Ärmel schütteln die die 480 alt aussehen lässt![]()