• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

AW: Billiger PC zum Zocken

Ja, kann bestellen hab eigentlich keine fragen mehr.
Aber ich warte noch bis übermorgen, da kommt erstma noch der Futzi wegem Internet :D

Willst du noch was dazu sagen jetzt?

Da kommt der EDV-Berater von meinem Vater :daumen:

Doch klar :D Doch ich muss mich nur immer ins Wohnzimmer setzen oder woanders. Mein Zimmer ist das einzigste, in dem man kein Empfang hat.. Sau ätzend -.-

Hast du noch ne Idee, wie mans auch so ändern kann, dass ich vielleicht bisschen besseren Empfang habe nur mit vill Einstellungen am PC oder Router oder was weiß ich? :D

Ihr habt Wlan?
Wo steht denn der Router, wie weit ist er von deinem Zimmer entfernt? Wie viele Wände sind dazwischen?

Der Router steht im Wohnzimmer in der Ecke. Mein Zimmer liegt schräg obendrüber sind 2 oder 3 Wände dazwische. 2 ganz und eine aber nur so halb :D

Was hast du für eine Idee?

Repeater haben wir ja da, der soll ins Zimmer meiner Schwester, das liegt überm Wohnzimmer, da ist guter Empfang :P

Deswegen kommt ja der Typ am Mittwoch (sry ich bestell das erst danach, dachte heute wäre Montag :D - habe deswegen übermorgen geschrieben), weil ich zu dumm bin das Ding einzurichten :D

Öhm ihr habt einen Repeater, aber der geht nicht, oder wie meinst du das?
Und wieso bist du zu blöd dafür?
Einfach im Router die Einstellungen für Repeater aktivieren, die Mac Adresse des Repeaters eintragen und beim Repeater die Mac Adresse des Routers, dann sollte der laufen.

Doch, der Repeater geht, ich kriegs nur nich gebacken. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen, aber er verbindet dann am Ende nicht. :ugly:

Ist mir auch wurscht, ich kriegs ja jetzt gemacht.. Also das Teil eingerichtet :D Nicht das was du jetzt sicherlich denkst :haha:

Wie läuft das mit dem dLan, also dem Internet über Strom?

Wenn jemand kommt und dir das Ding einrichtet, dann warte darauf, der Repeater sorgt schon dafür, dass das Signal zu dir kommt.

Jep :P

Aber mich würds trotzdem mal interessieren, wie das mit dem dLan geht, vielleicht brauch ichs irgendwann mal, steh ja schließlich noch vor meinem ganzen Leben :ugly:
:D

steh ja schließlich noch vor meinem ganzen Leben :ugly:

Das dachte Heath Ledger auch mal. :D

Du brauchst mindestens zwei Adapter, einer kommt in eine Steckdose in dem Zimmer, wo der Router seht, Lan Kabel dran und fertig.
Der andere dort hin, wo man das Netzwerk braucht, Lan Strippe ran und fertig.
Treiber installieren und das wars dann.

Entscheident ist aber, dass das ein gemeinsames Stromnetz ist, denn sonst können die Daten nicht übertragen werden und wichtig ist auch, dass der Adpater direkt in der Steckdose ist, nicht an einer Steckerleiste anschließen.

quantenslipstream schrieb:
Das dachte Heath Ledger auch mal. :D

Ohoho :D Mies :D

Hm, auch sau einfach, ich bin mir nur grad nich sicher ob das ein gemeinsames Stromnetz ist, kann aber sein. Kann ich das irgendwo auch nachgucken oder testen? :D Oder ich frag einfach ma meinen Dad :ugly:

Aber das brauchen wir ja erstmal nicht, wenn wir den Repeater haben :ugly:

Aber ist ja trotzdem ne sau einfache Lösung.
Wieso sollte er genau in der Steckdose sein? Wenn er in der Leiste ist, und da noch mehr dranhängt okay, dann denk ich ma wird die Übertragung durch die anderen Geräte bisschen gestört oder? Aber da gibts ja auch die Teile, die man in die Steckdose steckt, und dann haben diese Adapter nochmal ein Steckplatz, wo man wieder was dranmachen kann. Da ists dann besser, da das Teil direkt drinne ist, da machen die anderen Geräte, die vill hintendran hängen nichts oder?

Also ich mein sowas

http://www.altkreis-halle.net/wp-content/uploads/2009/10/dLAN-200-AVsmartplus-300x300.jpg

Hm, auch sau einfach, ich bin mir nur grad nich sicher ob das ein gemeinsames Stromnetz ist, kann aber sein. Kann ich das irgendwo auch nachgucken oder testen? :D Oder ich frag einfach ma meinen Dad :ugly:

Frag einen Elektriker, oder eben deinen Dad, wenn er denn Elektriker ist. :D

Aber das brauchen wir ja erstmal nicht, wenn wir den Repeater haben :ugly:

Jop, das sollte reichen.

Aber ist ja trotzdem ne sau einfache Lösung.
Wieso sollte er genau in der Steckdose sein? Wenn er in der Leiste ist, und da noch mehr dranhängt okay, dann denk ich ma wird die Übertragung durch die anderen Geräte bisschen gestört oder?

die anderen Geräte stören die Übertragung, die Leistung kann auf USB 1 Niveau sinken, wenns schlecht läuft.
Daher immer direkt in die Steckdose.

Aber da gibts ja auch die Teile, die man in die Steckdose steckt, und dann haben diese Adapter nochmal ein Steckplatz, wo man wieder was dranmachen kann. Da ists dann besser, da das Teil direkt drinne ist, da machen die anderen Geräte, die vill hintendran hängen nichts oder?

Also ich mein sowas

http://www.altkreis-halle.net/wp-content/uploads/2009/10/dLAN-200-AVsmartplus-300x300.jpg

Jop, die haben ein Netzfilter, die kannst du benutzen, wenn du keinen freien Steckdosen hast, aber trotzdem nicht auf die 200er Steckerleiste verzichten willst.

Okaaay, alles klar :P

Vielleicht brauch ichs irgendwann mal :)

Was gibt es eigentlich sonst noch für Methoden, um das Signal zu verstärken? Also gibt es da auch noch etwas komplett anderes?

Jep, gibts noch, du kannst den Router manipulieren, was aber in Deutschland illegal ist, denn hier dürfen Router eine bestimmte Sendeleistung nicht übertreffen.

Wenn ein Flugzeug in deinen Garten abstürzt, weil dein Router das Radarsignal vom Flughafen gestört hat, dann kommen die sehr schnell auf dich. :D

Wtf? xD

Wenn mein Router nichtmal die 10 Meter Luftlinie zu meinem Zimmer schafft, wie soll er dann so hoch was senden? :ugly:

Du tunst ihn ja auch illegal und damit ist eine Menge möglich. :schief:

Am Ende landen Aliens in deinen Garten, weil sie dein Signal empfangen hatten und wissen wollen, wieso du so viele Fotos von unbekleideten Wesen sammelst, die Fortpflanzungskompatibel mit dir sind. :D

Zurück