• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

New York wieder? Amerikas Ostküste muss ja momentan ein Traum sein *bibber*

Inzwischen gehts, scheint wieder dort die Sonne, aber der Firmenjet (:D) konnte nicht starten und daher muss ich Linie fliegen.
Bäh, erste Klasse im Linienjet, was für ein Abstieg. :fresse:

BTT: Eine 2te SSD für Spiele ist aber schon beinahe dekadent, auch wenn es geil ist :D

Jop, klar, aber sein Budget ist ja da und wieso dann nicht zwei SSDs eibauen? :D
Sind ja hier bald römische Zustände, wenn er noch zwei große Magnetplatten als Datengrab nimmt und eine extra Lüftersteuerung kauft. ;)
Ach ja, geht ja nicht, blöde Fronttür, wie an die Lüftersteuerung rankommen. :haha:
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Du Armer, das mit deinem Firmenjet tut mir echt leid :ugly:

Bei den Magnetplatten muss es eigentlich schon ein Raid werden, damit das wirklich dekadent wird. Am besten einen Raid 5 mit Hot Swop. Selbstverständlich mit zusätzlichem Hardwarecontroller.
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Dann hoffe ich einfach mal, dass du jetzt unterwegs oder schon angekommen bist, quantenslipstream. :D
Ist ja ne geile Story^^ ;)
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

War doch locker, bin von Hamburg nach Newark geflogen. :D

Aber was ist jetzt mit den zwei SSDs?
Und im Prinzip ist egal, ob Eco oder normale Magnetplatte, fällt eh nicht auf. :ugly:
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

War doch locker, bin von Hamburg nach Newark geflogen. :D

Aber was ist jetzt mit den zwei SSDs?
Und im Prinzip ist egal, ob Eco oder normale Magnetplatte, fällt eh nicht auf. :ugly:

Na dann viel Spaß im Amiland! :D

Novox hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet, wäre aber auch für 2 SSD's und ne Eco Platte... Wenn er nur eine SSD nehmen will, dann würde ich eher ne 7200er HDD nehmne, aber das ist ja letztendlich auch ihm überlassen! ;)
Der Kerl soll sich mal melden! :ugly:

Speedi
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Der Kerl meldet sich mal :D

Sry, ich hab im Moment keine Zeit gehabt ;)

Also, bringt mich auf den neuesten Stand, ich bin zu faul zum Lesen :D Um was diskutiert ihr?
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Ach ne, wen haben wir denn da? :ugly:

Danke für die PN, aber ich hätte sowieso gerade geschrieben^^ :D

Also:
Wir haben eigentlich immernoch über die Festplatte/n und quantenslipstream's Reise durch die Welt diskutiert... :ugly:
Naja, wir dachten (da du ja doch ein ganz schön großes Budget hast), dass du evtl. zu zwei SSD's greifen solltest und dann eine Festplatte mit 5400 U/min (1 TB) nehmen könntest, da diese dann nicht so laut ist.
Auf zwei SSD's (evtl. im RAID-Verbund?) hast du dann genug Platz! :)

Gruß,
Speedi
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Klingt gut :daumen:

Ihr seid die Experten, also hör ich auch eher mal auf dich :D
Welche sollte man dann nehmen?

Wie siehts aus wegen Wasserkühlung?
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Ich hab jetzt das Geld, und bevor ich es für sinnlosen anderen Scheiß ausgebe, steck ich so viel davon in einen PC, wie nötig, um endlich mal einen gescheiten am Start zu haben :daumen:

Hab jetzt übrigens sogar Empfang in meinem Zimmer! :D Haha, war ein richtiges Erfolgserlebnis, als der scheiß Repeater eingestellt war usw. :ugly:
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Klingt gut :daumen:

Ihr seid die Experten, also hör ich auch eher mal auf dich :D
Welche sollte man dann nehmen?

Wie siehts aus wegen Wasserkühlung?

Also ich würde die OCZ Vertex 2 Extended mit 120 GB kaufen (meine ist heute angekommen^^ :D). Dann halt evtl. 2x wegen System und Spielen, damit solltest du genügend Platz haben.

Wenn du ne Wasserkühlung willst, kann ich dir gerne mal eine zusammenstellen, musst nur nochmal deine aktuelle Konfiguration posten. :daumen:(bin zu faul, zurückzulesen... :ugly:)

Gruß,
Speedi
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

um das budget könnte er doch locker 2 GTX 580 im sli einbauen oder?
Eine große SSD reicht locker für win7 spiele aus und dann noch ne große HDD als datengrab
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Speedi du bistn Witzbold :D Du diskutierst hier über irgendwas und schläsgts mir dann vor, ich bin kein Experte, da hab ich noch nix genaues jetzt zusammengestellt ;) Würde mit dir das jetzt gern nochmal besprechen, wenn du willst.

Ich weiß ja auch jetzt nicht was besser ist, das was Speedi sagt oder der Vorschlag von Wolf77... :D

Also, beratet mich :D
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

ok ich hab mal nachgerechnet und ne 2te gtx 580 würde wahrscheinlich das budget sprengen wenn du ne wakü auch willst
ich würde vorschlagen:

CPU: i7 2600K 300€
Mobo: Asus P67 Pro 200€
Ram: Corsair Vengeance 170€
Gpu: GTX 580 500€
SSD: OCZ Vertex2 120GB 180€
HDD: WD 2TB Black 162€
Blu-Ray Brenner: LG BH10LS 96€
Case: Bitfenix Colossus 140€
Netzteil:Enermax 1050W 200€
Kühlung: Wakü kA.________
1948€
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Alles klar. Danke Wolf77 =)

Dann werden wir uns für das weitere Gespräch daran orientieren. Speedi sollte sich jetzt mal wegen der Wakü melden.
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

:ugly: Sorry, ich dachte wir hatten da schon was festgelegt jetzt! :D
Wofl77 hat im Prinzip Recht, eine große SSD ist besser + "Datengrab" 1 TB Festplatte.

Aber von SLI rate ich dir ab. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit Spielen, Mikroruckler sind evtl. wahrzunehmen... Eine GTX580 reicht auch locker aus.

Also hier nochmal ein Konfiguriervorschlag:

Mobo: Asus P8P67 (wobei ich das Gigabyte GA-P67A-UD7 auch ganz geil finde, aber teuer)
CPU: Intel Core i7-2600K
Netzteil: Seasonic X-760
Graka: Evga GTX 580
RAM: G.Skill DDR3-1600 8 GB Kit Ripjaws-Serie schwarz
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro C1 oder Scythe Mugen 2 oder Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow oder Thermalright Archon.... :D -> oder Wakü!!
HDD: Samsung HD103SI (1TB, 5400 U/min)
SSD: Corsair Force F240 (240GB)(?)

+ Windows 7 x64, + DVD-Brenner(Blu-Ray ROM?), + Gehäuse

So.
Und dafür ne Wakü, oder wie hätte es der liebe Herr gerne? :D
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Bei dem Budget ist dann noch locker eine weitere SSD drin oder gleich zwei weitere für Raid0. :D
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

So, hier mal eine großzügig ausgestattete Wakü.
Du musst nur sehen, wie du das mit dem Radiator machen willst, weil das Gehäuse glaube ich, ziemlich klein ist. Schau sonst nochmal im Wasserkühlungsbereich hier im Forum, da findest du eine Gehäuseliste mit Gehäusen, die sich für eine Wakü gut eignen! :)

Hier nun der Link zu Wakü (die letzten beiden Sachen brauchst du nicht zwingend, den Rest finde ich wichtig!)
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6a1a050a12b3a143c8bf232375968024

Beim AGB (Ausgleichbehälter) kannst du einen Slot-In im 5,25" Format nehmen (wie ein Laufwerk vorne im Case)!

Gruß,
Speedi
 
AW: Ganz neue Zusammenstellung, Budget hat sich überraschend erhöht x)

Und schon bin ich bei über 2500 € :lol:

Ich überlegs mir, muss ich mir bald erstma in Ruhe anschauen ;D
 
Zurück