• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC und paar Fragen ;D

@ Softy

Kennst Du LED-Luffis, bei denen sich die Beleuchtung deaktivieren lässt ?

Tüüürlich :D: Produktvergleich Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12), Enermax Twister Everest 140x140x25mm, 600-1200rpm, 67.08-117.30m³/h, 9-15dB(A) (UCEV14) | Geizhals Deutschland

Die hatte ich auch mal, ebenfalls empfehlenswert :daumen: Außerdem haben sie einen integrierten Temperatursensor, der die Lüfter automatisch regelt.

Ich hab zwar ein paar BitFenix Spectre Lüfter hier rumliegen, aber ich bin immer noch nicht durchgestiegen, wie das mit dem Abschalten der LED's funktionieren soll :D Hiermit wäre es aber möglich: BitFenix Hydra Fan LED Controller (BFA-HDR-K9-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wollte mal frage was ihr von diesem Spielzeug haltet V8 GTS - Cooler Master :)
Hab keine Tests mit Haswell Cpus gefunden gibts auch nur bei einem Anbieter zu Kaufen für 80€ xD

Optik is natürlich Bombe :D
Fragt sich nur ob der Überhaupt ins Z11 passen würde ^^ bzw bis wieviel cm passen da welche rein?

Soweit ich weiß bis 29cm Länger und wenn die Stecker weiter vorne an der Seite sind sogar 30cm lange Grafikkarten.

Wollt mal nachhaken ob die Werte verlässlich sind :/
Test: Phanteks PH-TC12DX - Messungen 4.4GHZ Standardausstattung - hardwaremax.net

Wird zwar ne Ivy verwendet der Unterschied zu nem Haswell wird denke ich nicht so groß ausfallen oder?
Was mich natürlich wundert sind das Kühler die 70-90€ Kosten das selbe leisten wie ein 60€ Kühler , das selbe zwischen 30-40€ zu nem 60€ Kühler :/
Die Unterschiede liegen ja in nem nicht relevanten bereich außer beim Preis haha.

Und nochwas zwischen i5 und i7, es gibt ja 2 Sorten von leuten die die jeweilige Seite vertreten, ich selber bin da eher Neutral aber was hier in den Foren steht und woanders denke ich schon das es sinnvoller wäre nen i7 zu Kaufen weil:
1. 4-5 jahre behalten will 2.Wie ich Rausgelesen habe deutliche vorteile zb crysis 3 1.3 20FPS + ich schätze mal das wird wohl nicht das einzigste Spiel bleiben und in Rendern und co soll er ja auch flotter sein wer weiß was sich bei mir in den 4-5 jahren so entwickelt :P 3. Sind 80€ mehr nicht so schlimm bei so einem System :/ (Gut für einige schon.. ist ja wie an der Tanke wenns 4 Cent Billiger is und aufeinmal voll ist..)
Nichtsdestotrotz ist das nur meine Ansicht und was ich gelesen habe..
Abgesehen mal davon ist der Thread schon relativ lang geworden und einige sicher genervt :/ sry dafür.

Die CPU-Kühler unterscheiden sich nicht so wahnsinnig bei moderatem Übertakten, die etwas teureren Kühler (insb. die Doppelturmkühler) haben aber im Grenzbereich etwas mehr Luft nach oben. Wenn Du also moderat überakten willst, reicht ein Thermalright Macho o.ä., für stärkeres Übertakten wäre dann ein Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2 angesagt.

Wegen i5 und i7: Im Moment ist es so, dass der i7 nicht mehr viel reißt, wenn dem i5 die Luft ausgeht. Wie das in Zukunft aussehen wird, kann man nicht voraussagen, meiner Meinung nach wird das auch in Zukunft so bleiben. Wenn Dir der Aufpreis zum i7 nicht weh tut, würde ich aber zu diesem greifen, für MultiCore Anwendungen kann der i7 bis zu 30% Mehrleistung haben.

Die CPU-Kühler unterscheiden sich nicht so wahnsinnig bei moderatem Übertakten, die etwas teureren Kühler (insb. die Doppelturmkühler) haben aber im Grenzbereich etwas mehr Luft nach oben. Wenn Du also moderat überakten willst, reicht ein Thermalright Macho o.ä., für stärkeres Übertakten wäre dann ein Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2 angesagt.

Wegen i5 und i7: Im Moment ist es so, dass der i7 nicht mehr viel reißt, wenn dem i5 die Luft ausgeht. Wie das in Zukunft aussehen wird, kann man nicht voraussagen, meiner Meinung nach wird das auch in Zukunft so bleiben. Wenn Dir der Aufpreis zum i7 nicht weh tut, würde ich aber zu diesem greifen, für MultiCore Anwendungen kann der i7 bis zu 30% Mehrleistung haben.
Nun gut klingt Logisch mit den Kühlern, hatte ich mir auch fast gedacht!
Ich hab schon welche mit 4,8GHZ @Luftkühlung i5 4670k´s gesehen fragt sich nur ob man das auch für den Alltagsbetrieb verwenden kann, abgesehen mal davon nen anständigen Chip bekommt :D
Naja ich denke man kann es ja erstmal langsam angehen und nicht gleich Übertreiben :P
Will ja nicht gleich die neue Hardware schrotten :D

Würde ich nicht kaufen, die Kühlleistung und die Laustärke reißen einen jetzt nicht gerade vom Hocker.
Hab den gerade für 69€ Gefunden minimal mehr als der K2.

Hier mal die Temps http://images.hardwarecanucks.com/image/akg/Air_Cooling/v8GTS/38.jpg
und die Lautstärke http://images.hardwarecanucks.com/image/akg/Air_Cooling/v8GTS/noise.jpg

Sieht ja eigentlich garnicht so schlecht aus die Werte oder? beim K2 liegt die db so um die 37-38
Gefallen tun mir beide der v8 natürlich besser, aber 10€ mehr ausgeben nur für die Optik wenn der nicht mit dem K2 mithalten kann würde ich nicht :/

Also alles ab ~4,5 GHz ist nicht mehr wirklich alltagstauglich, weil die benötigte Spannung (und somit Abwärme, Lautstärke, Elektromigration etc.) in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stent. Das ist nur für Benchmarks interessant.

Die Dezibel-Werte aus verschiedenen Tests kannst Du nicht vergleichen, weil Du nicht weißt, ob der Messabstand gleich war. Eine Angabe in Sone ist da afaik besser vergleichbar.

Sry für 3 Posts hintereinander, kann leider keine Posts löschen :/
Habe gerade ein Super Angebot entdeckt Club 3D Radeon HD 7990 (XT2), 2x 3GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (CGAX-7999XT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 469€ lohnt sich das ?
ist nur bei Geizhals nicht gelistet..
Ich wollte ja eigentlich keine Stromfresser aber bei dem Preis relativ Verlockend..
Wie die Gerüchte ja auch sind soll die R9 290x nen Titankiller sein fast genausoviel Kosten und weniger Strom verbrauchen nehme ich mal an :P
Da bräuchte ich mal paar meinungen dazu :)

Edit: Alles klar danke für die Aufklärung Softy!

Du kannst keine Posts löschen, aber Du kannst die Posts editieren, so dass Du keine Mehrfachposts machen musst ;-)

Für den Preis ist das schon ein gutes Angebot und mit den neuen AMD Treibern sollen auch die Mikroruckler erträglich sein.

Laut Gerüchten ist die neue AMD Karte ein wenig schneller als die Titan, über den Stromverbrauch ist noch nichts bekannt glaube ich. Aber ich vermute mal, dass die R9 290X sich ein wenig mehr genehmigt als eine GTX 780 oder Titan :ka:

Zurück