• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC und paar Fragen ;D

Also ich müsste die aus Holland bestellen fragt sich nur wie die das mit der Garantie handhaben falls an der Karte irgendwas sein sollte.
Zusätzlich noch "Lite Retail" kann das nen Rückläufer sein?

Wie das mit der Garantie ist, kann ich Dir leider nicht sagen :ka:

Lite Retail steht für den Lieferumfang. Full Retail hat einen höheren Lieferumfang (also z.B. ein DVI-Kabel + Adapter oder ähnliches). Das hat also nichts mit Rückläufer zu tun.

So der Endstand

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) (Wollte zwar nen i7 aber wir werden sehen was die Zukunft bringt)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Soll ja angeblich geile 83FPS bei BF3 haben @ Ultra, meine 5870 Schafft nur 35 FPS im MP xD (Heute erst gemessen :D)
1 x NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) Wollte zwar nen z11 aber das sieht auch gut aus :P
1 x NZXT Kraken X40 (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) K2 tuts auch i know, aber da ich alles bei MF VK Frei bestellen kann und 25€ Unterschied sind war es mir egal :D Sieht Natürlich auch 10x besser aus und Kühlt paar grad besser xD, Ich bin ja relativ lärmunendpfindlich aber wenn das Teil wirklich zu laut ist/nix Taugt hol ich mir dann doch nen K2 hab ja 14 tage Zeit ;)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Aber ich glaube wenn alles da ist werde ich bestimmt noch paar Fragen haben beim Zusammenbau :D
Achja 1.00m Cat. 5e Patchkabel UTP RJ45 Stecker auf RJ45 Stecker Rot das ist ja nen Kabel für´s Internet , Router -> PC Richtig?
Danke übrigens an alle die sich hier beteiligt haben :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das schon so bestellt in der Nacht bei Mindfactory damit ich die Versandkosten spare :P
Noch ne frage zu dem AMD Never Settle, kann man das auch später einlösen wenn es andere Games gibt?
Weil die jetzigen Spiele Interessieren mich nicht so :/

Nein, nur bis zu 3 Wochen nach dem Kauf, steht zumindest bei Mindfactory
Hmm naja kann man wohl nix machen :P
Ich hab in nem Zusammenbau Video aufgegriffen das man zuerst 1 Festplatte anschliessen soll um Windows zu Installieren und später dann die 2te, weil Angeblich Boot Dateien auch auf der 2ten Platte geschrieben werden und im falle eines Defekts ich Windows neu aufsetzen müsste.
Man sollte auch die Treiber runterladen statt die auf der CD?
Achja sollte man nen Stresstest machen wenn alles Verbaut ist?

@mYSS
Das kann passieren, muss aber nicht es wäre aber sicherer nur die HDD bzw. SSD dran zu lassen wo das Betriebssystem drauf ist.
Die Treiber würde ich beim Mainboardhersteller herunterladen und den Grafikkartentreiber bei AMD bzw. Nvidia da kommt es drauf an was du für eine Grafikkarte hast.
Du könntest Prime 95 für 15Minuten laufen lassen und dabei die CPU Temperaturen beobachten.

Okay Danke, ich wollte mein Windows 7 was ich zurzeit nutze in dem neuen PC nutzen muss ich das auf dem alten PC vorher Deaktivieren?
Wollte den alten noch nutzen wenn was Kaputt ist und was einschicken muss.

Das solltest Du auf dem neuen Rechner frisch installieren (neue Hardware = frisches System, zumindest bei neuer CPU). Kannst Du probieren, ob das auf beiden läuft. Eigentlich darfst Du Win7 nur auf einem Rechner nutzen (Es sei denn, du hast ne Lizenz für mehrere).

Könnte aber auch auf beiden laufen.

Ist aber wie gesagt nicht legal, da ich davon ausgehe das er keine Windows 7 Lizenz hat die für 3PCs gleichzeitig lizensiert werden darf.

Natürlich wird alles Frisch auf die SSD Installiert ;)
Jap ich hab nur eine Lizenz, wie stell ich das jetzt am besten an?

Muss ich nochmal hier melden..
Bin Aktuell gerade mit der BF4 Beta beschäftigt, läuft soweit gut mit dem alten PC zwar nur mit 35FPS aber immerhin für nen 4 Jahre altes System..

In dem Beta Thread ist die rede von 8 Kerne Auslastung bei nem FX 8320/8350, so da ich bis jetzt jedes Battlefield gespielt habe werde ich natürlich den 4ten Teil auch Hauptsächlich Spielen im Multiplayer nebenbei natürlich auch was anderes wie schon im Thread erwähnt.
Da bis jetzt nur das Gehäuse verschickt wurde kann ich die Komponenten Stornieren bzw zu AMD wechseln falls nötig.
So meine Frage bin ich mit dem i5 gut bedient oder sollte ich doch eher zu was anderem greifen? um das Mainboard zurückzuschicken habe ich nur 4 Tage glaub ^^
Zudem ja AMD auch etwas günstiger ist Speziell der 8350 :/ würde auch den 9590 nehmen aber der soll ja nur nen Übertakteter 8350 sein und viel Strom brauchen aber wäre nen Übertakteter Intel sparsamer?

Also ich würde beim Core i5 bleiben dieser sollte nicht schlechter sein als der FX-8350 auch wenn 8Kerne unterstützt werden.
Zudem braucht der AMD bis zu doppelt soviel Storm gegenüber zum Core i5.

Zurück