• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc max. 1000 Euro

sorry wenn ich nerve :)

aber bei der grafikkarte wechseln sich meine ansichten täglich :D
lohnt es sich nicht doch eine 570er zu kaufen?

:D kann mich einfach nicht entscheiden, helft mir bitte!!! :D:D:D

vielen dank
nickname.

P.S. sorry 4 dp

Ich würde nicht sagen, dass sich das lohnt. Eine GTX570 ist ~10-15% schneller als eine GTX560 / HD6950. Wenn Du das in fps im kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 auch nicht mehr viel reißt, wenn eine HD6950 schlapp macht.

Ich würde das Geld zurücklegen, und dann etwas früher bei Bedarf eine neue Karte nachrüsten.

Ich habe eine GT570 wieder zurückgeschickt, weil für mich der Umstieg selbst von einer HD5850 (OC) nicht lohnenswert war.

Grüße

Ich würde nicht sagen, dass sich das lohnt. Eine GTX570 ist ~10-15% schneller als eine GTX560 / HD6950. Wenn Du das in fps im kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 auch nicht mehr viel reißt, wenn eine HD6950 schlapp macht.

Ich würde das Geld zurücklegen, und dann etwas früher bei Bedarf eine neue Karte nachrüsten.

Ich habe eine GT570 wieder zurückgeschickt, weil für mich der Umstieg selbst von einer HD5850 (OC) nicht lohnenswert war.

Grüße
GTX 570/580 haben den Nachteil der High-End-Chips: Du zahlst für etwas mehr Leistung viel mehr Geld. Lohnt sich nur für Enthusiasten, die alles mit einer GPU erreichen wollen, was man erreichen kann. Bleib bei der HD 6950/GTX 560 Ti.

PS: Du nervst doch nicht ;)

aber bei der grafikkarte wechseln sich meine ansichten täglich :D
lohnt es sich nicht doch eine 570er zu kaufen?

Bei den Grafikkarten ist das so eine Sache. Die 580 ist etwas schneller als die 570 und diese wiederum schneller als die 560. Aber die Preisspanne zwischen den drei ist auch sehr groß. Das beste Paket ist halt derzeit die GTX 560. Sie ist schnell genug für alles und ist relativ preiswert, die GTX 570 ist 10% schneller kostet aber 80€ mehr und die 580 ist noch mal rund 15% schneller kostet aber noch mal 100€ mehr.
Und daher eben die Frage, willst du für die paar Frames mehr (die man eh nicht merkt, wenn man schon 70 hat) gleich deutlich mehr Geld ausgeben?

Bei den Grafikkarten ist das so eine Sache. Die 580 ist etwas schneller als die 570 und diese wiederum schneller als die 560. Aber die Preisspanne zwischen den drei ist auch sehr groß. Das beste Paket ist halt derzeit die GTX 560. Sie ist schnell genug für alles und ist relativ preiswert, die GTX 570 ist 10% schneller kostet aber 80€ mehr und die 580 ist noch mal rund 15% schneller kostet aber noch mal 100€ mehr.
Und daher eben die Frage, willst du für die paar Frames mehr (die man eh nicht merkt, wenn man schon 70 hat) gleich deutlich mehr Geld ausgeben?
(Die richtige Antwort ist: nein) :lol:

Also ich bin der Meinung das ich damals bei meinem Rechnerkauf den Fehler gemacht habe vor dem du jetzt vlt bewahrt wirst.
Ich habe mich für einen starken Prozessor entschieden und eine GTX460. Nunja, mittlerweile bin ich der Ansicht das ich bei der Grafikkarte doch eine Nummer größer hätte kaufen sollen wenn ich grad das Geld gehabt hätte.
Aus meiner persönlichen Erafahrung würde ich also zu GTX570 greifen und zwar dieser hier:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Die Frage soll er ja für sich selbst beantworten und nicht du. :D
^^ Mmn ist es aber nicht wirklich sinnvoll, eine GTX 570 zu kaufen, solange der Preisunterschied noch so hoch ist. Was bringen dir 10% mehr FPS? Egal, wieviele FPS du hast, du wirst das Plus nie wirklich merken:

1 FPS -> 1 FPS
5 FPS -> 6 FPS
10 FPS -> 11 FPS
20 FPS -> 22 FPS
30 FPS -> 33 FPS
40 FPS -> 44 FPS
50 FPS -> 55 FPS

Alles darüber ist sowieso flüssig. Die einzigen Fälle, wo man es eventuell merken könnte, wären 30 -> 33FPS und 40 -> 44 FPS. Dafür aber so viel Geld mehr auszugeben, würde ich keinem empfehlen. Ich bin aber auch mit meiner HD 5770 noch nicht gestorben und das will schon was heißen :D

Es geht ja nicht nur um die FPS mehr.
Mit einer besseren grafikkarte kann man z.b. die Treibersettings noch ne Ecke höher jagen und hat mehr Bildqauli, bei der es auch flüssig bleibt.

Es geht ja nicht nur um die FPS mehr.
Mit einer besseren grafikkarte kann man z.b. die Treibersettings noch ne Ecke höher jagen und hat mehr Bildqauli, bei der es auch flüssig bleibt.

Nö, wieso?
Wenn er mehr AA/AF bei der GTX 560 einstellt und die FPS von 40 auf 22 sinkt, ist auch die GTX 570 dafür zu langsam, weil sie ja dann nur 24FPS hat. Der einzige Vorteil der 570 sind die 250MB mehr Videoram, aber ich glaube nicht, dass man die wirklich bemerkt.

Kein Ding :D

@GoldenMic: Da hat Quanti schon recht. Wenn du die Treibersettings höher jagen willst, kostet dich das FPS. Wenn du jetzt ne Einstellung hast, die nur wenig FPS kostet, kannst du das auch mit der GTX 560 Ti machen. Wenn du ne Einstellung hast, die viel FPS kostet und somit auf der 560 Ti nicht geht, wird sie auch auf der 570 nicht flüssig funktionieren.

Von mir aus kann er auch die GTX560 ti kaufen wenn ihr alle der Meinung seid.
Ich kann allerdings nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen das ich gerne ne Nummer größer gekauft hätte.

Zurück