GTX 570/580 haben den Nachteil der High-End-Chips: Du zahlst für etwas mehr Leistung viel mehr Geld. Lohnt sich nur für Enthusiasten, die alles mit einer GPU erreichen wollen, was man erreichen kann. Bleib bei der HD 6950/GTX 560 Ti.Ich würde nicht sagen, dass sich das lohnt. Eine GTX570 ist ~10-15% schneller als eine GTX560 / HD6950. Wenn Du das in fps im kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 auch nicht mehr viel reißt, wenn eine HD6950 schlapp macht.
Ich würde das Geld zurücklegen, und dann etwas früher bei Bedarf eine neue Karte nachrüsten.
Ich habe eine GT570 wieder zurückgeschickt, weil für mich der Umstieg selbst von einer HD5850 (OC) nicht lohnenswert war.
Grüße

aber bei der grafikkarte wechseln sich meine ansichten täglich
lohnt es sich nicht doch eine 570er zu kaufen?
(Die richtige Antwort ist: nein)Bei den Grafikkarten ist das so eine Sache. Die 580 ist etwas schneller als die 570 und diese wiederum schneller als die 560. Aber die Preisspanne zwischen den drei ist auch sehr groß. Das beste Paket ist halt derzeit die GTX 560. Sie ist schnell genug für alles und ist relativ preiswert, die GTX 570 ist 10% schneller kostet aber 80€ mehr und die 580 ist noch mal rund 15% schneller kostet aber noch mal 100€ mehr.
Und daher eben die Frage, willst du für die paar Frames mehr (die man eh nicht merkt, wenn man schon 70 hat) gleich deutlich mehr Geld ausgeben?

(Die richtige Antwort ist: nein)![]()

^^ Mmn ist es aber nicht wirklich sinnvoll, eine GTX 570 zu kaufen, solange der Preisunterschied noch so hoch ist. Was bringen dir 10% mehr FPS? Egal, wieviele FPS du hast, du wirst das Plus nie wirklich merken:Die Frage soll er ja für sich selbst beantworten und nicht du.![]()

Es geht ja nicht nur um die FPS mehr.
Mit einer besseren grafikkarte kann man z.b. die Treibersettings noch ne Ecke höher jagen und hat mehr Bildqauli, bei der es auch flüssig bleibt.

ok, dann werde ich bei der 6950 bleiben
(meine momentane graka ist die 7600gt xD)
Einen Spielraum von 2-3 FPSKlar kostet mich das FPS.
Aber ich habe einen gewissen größeren Spielraum.

Welches Setting würde dir denn einfallen, das auf einer GTX 570 läuft, auf einer GTX 560 ti aber nichtmehr?Ich denke das es in der Praxis mehr ist. Es gibt ja nicht nur Settings die viel Leistung nehmen.
Klar kostet mich das FPS.
Aber ich habe einen gewissen größeren Spielraum.