• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc max. 1000 Euro

No, gibts nicht. Der Standard legt eh die Grenze bei Dual Slot fest. Die Karten, die Tripple Slot Breite haben, bewegen sich schon außerhalb der Spezifikationen.
Quad Slot kriegst du wahrscheinlich nicht mal stabil gebaut.
Da muss ich dich leider enttäuschen Quanti. Meine Konstruktion aus HD 5770, AC Twin Turbo Pro-Kühlkörper und Gehäuselüfter hat 4 Slots und da hängt nur die Karte... ein bisschen sehr viel runter ^^
Es gibt doch sogar Quad Slot Karten wenn ich mich nicht irre, oder? :ugly:
Hauptsächlich aber Marke Eigenbau.

PS: Bevor ihr hier denkt, ich würde GraKas quälen: Habe mit einem Stück Messingdraht eine der Heatpipes an den Gehäusedeckel "gehängt", jetzt ist die Karte wieder gerade :ugly:
 
Da muss ich dich leider enttäuschen Quanti. Meine Konstruktion aus HD 5770, AC Twin Turbo Pro-Kühlkörper und Gehäuselüfter hat 4 Slots und da hängt nur die Karte... ein bisschen sehr viel runter ^^

Wieso vermarktest du dein Kühlkonzept nicht. :D
Ich warte ja bis heute auf eine passiv gekühlte GTX 580 für meinen Silent PC. :devil:

PS: Bevor ihr hier denkt, ich würde GraKas quälen: Habe mit einem Stück Messingdraht eine der Heatpipes an den Gehäusedeckel "gehängt", jetzt ist die Karte wieder gerade :ugly:

Ein Stück Holz, das du zwischen Grafikkarte und Gehäuseboden drückst, hätte es sicher auch getan. :ugly:
 
Da muss ich dich leider enttäuschen Quanti. Meine Konstruktion aus HD 5770, AC Twin Turbo Pro-Kühlkörper und Gehäuselüfter hat 4 Slots und da hängt nur die Karte... ein bisschen sehr viel runter ^^

Hauptsächlich aber Marke Eigenbau.

PS: Bevor ihr hier denkt, ich würde GraKas quälen: Habe mit einem Stück Messingdraht eine der Heatpipes an den Gehäusedeckel "gehängt", jetzt ist die Karte wieder gerade :ugly:



Grafikkarten/PCIe Quad-Slot | Geizhals.at Deutschland

5 Stück gibts aber :)
Das die Specs bei 2 aufhören ist mir auch klar.
Aber an die Specs halten sich die Chiphersteller ja kaum.

Habs extra mal rausgesucht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1650 RPM mit laut Afterburner.
Allerdings hebt sich die ganze Sache erst mit 45% vom restlichen System ab.
Und unter 40% gehts leider nicht :(
 
Zurück