• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc max. 1000 Euro

nickname.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, ein neuer rechner soll her ;)

hab mich die letzten paar tage mal schlau gemacht und ein system gefunden,
dass ich nun euch profis abwägen lassen will :daumen:.

nunja, spiele möchte ich in erster linie rennspiele wie grid, dirt 3 oder andere spielen. wichtig ist mir nur, dass ich auch
in Zukunft noch spiele im hohen grafikbereich spielen kann. officebereich und internet ist klar.

hier das system:

http://img62.imageshack.us/img62/5029/screenijz.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Netzteil bestelle ich das corsair 600W cxv2

hab ich was vergessen?
irgendwelche verbesserungsvorschläge (spartipps inbegriffen)

ich danke schon im vorraus :daumen:
nickname.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
so, ein neuer rechner soll her ;)

hab mich die letzten paar tage mal schlau gemacht und ein system gefunden,
dass ich nun euch profis abwägen lassen will :daumen:.

nunja, spiele möchte ich in erster linie rennspiele wie grid, dirt 3 oder andere spielen. wichtig ist mir nur, dass ich auch
in Zukunft noch spiele im hohen grafikbereich spielen kann. officebereich und internet ist klar.

hier das system:

http://img62.imageshack.us/img62/5029/screenijz.jpg

Netzteil bestelle ich das corsair 600W cxv2

hab ich was vergessen?
irgendwelche verbesserungsvorschläge (spartipps inbegriffen)

ich danke schon im vorraus :daumen:
nickname.
Da gibts schon noch was zu verbessern, v.a. kleinere Details ;) Gegenvorschlag wäre:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Asus ENGTX570 Direct Cu II (~300€) bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~300€)
Board: Asrock P67 Pro3 (B3) (~95€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~55€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!)

Und wenn du nicht übertakten willst:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)

GraKa: Asus ENGTX570 Direct Cu II (~300€) bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~300€)

Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)

Würde mich in etwa an huntertech`s Konfig orientieren. Für Full-HD reicht meist eine GTX560Ti:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder eine 6950:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

aus. Ob dir 10-12% Mehrleistung (die 70-80€ extra kostet) gegenüber einer GTX570/AMD6970 wert sind, musst du allerdings allein entscheiden:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wow, das ging schnell mit den antworte, werde morgen ausführlich posten.

ich wollte eigendlich nur anfügen, dass ein laufwerk, eine maus und ebenso eine
tastatur und ein monitor vorhanden ist ;)

unnnd, dass die auflösung in 1920x1200 ist.

Die steht weiter oben:D

Gruß
Ich könnte schwören, dass die da gerade noch nicht stand... :D

Naja, bist ja knapp über Full-HD, hier musst du abwägen, ob du (wie ja schon gesagt wurde) den Aufpreis für die etwas höhere Leistung der GTX 570 zahlen willst, oder nicht! Die GTX 560 Ti reicht schon für die meisten aktuellen Games (bis auf Ausnahmen wie Crysis oder Mtro 2033 (DX11)) aus, auch auf maximalen Details.

Ich könnte schwören, dass die da gerade noch nicht stand... :D

hast recht ;)

danke schonmal, hier noch ein paar fragen:

- ist eine seagate momentus xt vllt eine lösung für die grafikkarte?
- ist der 68er chipsatz nicht sinnvoller (hab da was von übertaktung mit der maus steuern
oder ähnliches gehört aber ohne gewähr ;))
- macht es sinn statt einer 570er (die ich lieber hätte als die 560er ;)) zwei 560er einzubauen?
- wie ist die evga graka lautstärkemäßig?
- die alte frage, nvidia gtx 570 oder amd 6970? (das flashen von der 6950 kommt mom. nicht in frage, wegen der hitze und lautstärke)

und anmerkungen:

- ja ich mag es leise ;)

-Die Seagate Momentus XT ist eine Festplatte :schief:
-Mit dem Z68 kannst Du die IGP nutzen und übertakten, da Du eine Grafikkarte einbaust, reicht ein P67-Chipsatz
-Nein ein SLI-Verbund aus 2 GTX560 Ti ist nicht empfehlenswert. Die Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, Abwärme, Lautstärke, Stromverbrauch etc.) überwiegen.
-Die EVGA ist recht laut, besser wäre da eine ASUS DC-II oder Gigabyte GTX570 OC Windforce
-Ob GTX570 oder HD6970 ist mehr Geschmackssache, die HD6970 ist minimal schneller, die GTX570 bietet PhysX, Cuda und hat eine etwas bessere Bildquali.

hast recht ;)

danke schonmal, hier noch ein paar fragen:

- ist eine seagate momentus xt vllt eine lösung für die grafikkarte?
- ist der 68er chipsatz nicht sinnvoller (hab da was von übertaktung mit der maus steuern
oder ähnliches gehört aber ohne gewähr ;))
- macht es sinn statt einer 570er (die ich lieber hätte als die 560er ;)) zwei 560er einzubauen?
- wie ist die evga graka lautstärkemäßig?
- die alte frage, nvidia gtx 570 oder amd 6970? (das flashen von der 6950 kommt mom. nicht in frage, wegen der hitze und lautstärke)

und anmerkungen:

- ja ich mag es leise ;)
Was genau willst du uns mit diesem Post bitte sagen? :ugly:

1. Die Momentus XT ist ne Festplatte, keine Grafikkarte
2. Der Z68 verbindet H67 (Grafikeinheit nutzbar) und P67 (Übertaktung möglich), nichts anderes. Was du meinst ist UEFI (BIOS-Nachfolger) und das hat mit dem Chipsatz nichts zu tun ;)
3. Auf gar keinen Fall! Wenn wir dir die ganzen Nachteile von Multi-GPU nennen sollen, sag bescheid, aber es ist eine absolut... schlechte Idee ^^
4. EVGA ist ne Übertakterfirma, die sind oft sehr laut. Kann zu der Karte nichts sagen, aber du bist (sowohl bei der GTX 570, wie auch bei der 560 Ti) mit Gigabyte besser dran, danach folgen ASUS und Gainward (mit den Phantoms)
5. GTX 570 ;) Nee, ist Geschmackssache aber da du mit NVidia Features wie CUDA, 3D-Vision, ... hast, würde ich dahin tendieren.

Wenn du es leise magst:

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (~5€) bzw. in rot oder blau (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

PS: Softy meinte mit "besserer Bildquali" etwas besseres AF, bevor du verwirrt bist. Das Bild an sich ist schon annähernd gleich, ohne AF ist es absolut identisch :D

1. Die Momentus XT ist ne Festplatte, keine Grafikkarte
2. Der Z68 verbindet H67 (Grafikeinheit nutzbar) und P67 (Übertaktung möglich), nichts anderes. Was du meinst ist UEFI (BIOS-Nachfolger) und das hat mit dem Chipsatz nichts zu tun ;)
3. Auf gar keinen Fall! Wenn wir dir die ganzen Nachteile von Multi-GPU nennen sollen, sag bescheid, aber es ist eine absolut... schlechte Idee ^^
4. EVGA ist ne Übertakterfirma, die sind oft sehr laut. Kann zu der Karte nichts sagen, aber du bist (sowohl bei der GTX 570, wie auch bei der 560 Ti) mit Gigabyte besser dran, danach folgen ASUS und Gainward (mit den Phantoms)
5. GTX 570 ;) Nee, ist Geschmackssache aber da du mit NVidia Features wie CUDA, 3D-Vision, ... hast, würde ich dahin tendieren.

PS: Softy meinte mit "besserer Bildquali" etwas besseres AF, bevor du verwirrt bist. Das Bild an sich ist schon annähernd gleich, ohne AF ist es absolut identisch :D

1. mein ich doch ;)
2. werd ich morgen googlen ;)
3. ok xD danke
4. dann guck ich dort mal vorbei
5. ich überlegs mir :)

vielen dank
nickname.

1. mein ich doch ;)
2. werd ich morgen googlen ;)
3. ok xD danke
4. dann guck ich dort mal vorbei
5. ich überlegs mir :)

vielen dank
nickname.

1. Würde ich aber nicht kaufen, die nutzt nur was, wenn immer wieder die gleichen Dateien geladen werden. Dann lieber ne herkömmliche HDD und eine vollwertige SSD. Ist wie mit Handys: Kamera + Computer + Handy > Smartphone, obwohl letzteres teils mehr kostet ;)

ok, danke ;)

momentan:
http://img546.imageshack.us/img546/4316/screen2ax.jpg

+corsair 600W (60€)
+mainboard (?)
+gehäuselüfter (10-15€)

meine frage, welches mainboard würdet ihr mir empfehlen, warum nicht z 68 ect...

und momentan denke ich, dass die 560 ti bzw. die hd 6950 reicht und geld spart ;)

nunja, hab ich was vergessen, noch weitere vorschläge? :D

achso genau: beim gehäuse bin ich momentan bei einem fractal r3 (siehe konfig)
andere vorschläge?

wichtig: leise! der rest ist egal :)

vielen dank
nickname.

Da gibts schon noch was zu verbessern, v.a. kleinere Details ;) Gegenvorschlag wäre:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
Board: Asrock P67 Pro3 (B3) (~95€)
SSD (optional!)

Und wenn du nicht übertakten willst:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)

Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)

Die beiden Vorschläge würde ich dir ans Herz legen. Je nachdem was für dich wichtig ist..wegen übertakten.

Du kannst dir aber auch mal das ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ansehen.
Als Netzteile kämen noch folgende in Betracht:
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse kann man sich auch diese mal ansehen:
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Meine Vorschläge zum Thema Mainboard und NT stehen ja im Vorpost. Z68 aus dem einfachen Grunde nicht, weil du die interne Grafikeinheit der CPU ja vermutlich nicht brauchen wirst und du somit Geld sparen kannst. 600W sind übrigens überdimensioniert, hier würde ich entweder das [FONT=&quot]Antec HCG-520 oder das Cougar A450 (siehe GoldenMic) nehmen.

Wenn du es leise willst: [/FONT] HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Die Entkoppler sind schnell befestigt und mMn erfüllen sie ihre Dienste. Bei den Gehäuselüftern ersetzt du dann einfach alle vorhandenen durch die Enermax' und packst ggf. noch einen in den Deckel.

Hallo,

den Service Level Gold bei Mindfactory kannst du dir sparen und beim Gehäuse entscheidet oft der eigene Geschmack, eine Pauschalempfehlung zu geben ist schwer. Ich finde z.B. das Antec Three Hundred mit einem
Scythe Slip Stream als Frontlüfter eine gutes P/L-Gehäuse.

Weite Lüftermepfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.

Ein Z68-Mainboard ist so eine Sache, auf der einen Seite ist es gut zur Not den in der CPU integrierten Grafikchip nutzen zu können, zu viel Aufpreis wäre mir es das aber nicht wert.

Gruß

Lordac

Zurück