• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc max. 1000 Euro

Bild sind zu klein.
Lad sie bitte auf dem PCGH Server hoch.
Eben, hast sie falsch verlinkt. Aber wie Mic schon sagte, du kannst sie auch hier hochladen (unter deinem Post steht "Anhänge Verwalten").

Bei den Lüftern kannst du auch selber schauen: Einer kommt vorne rein, einer hinten und möglichst noch einer in den Deckel (falls vorhanden, den Platz nehmen, der näher am Heck ist). Die Lüftergröße ist ja vom Gehäuse her vorgegeben. Wenn 2 Größen passen, nimm immer die Größere!

Nur am meckern Mic, jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Beiträge herkommen ;)

Richtige Casemooder bekämpfen das Problem mit einer Sticksäge und 1-2 HDD-Steckplätzen weniger ;)

Konstruktive Kritik mit grünen :ugly:-Smileys :D

Aber klar, wenn das K58 zu klein für überlange Grafikkarten ist, muss natürlich entweder die Karte, oder das gehäuse getauscht werden.

@TE: Was hälst du von Big Towern? Schau dir doch mal das NZXT Phantom und das Bitfenix Colossus an, wenn du auf was Futuristisches stehst :daumen:

preisunterschied ist ja jetzt nicht die welt zwischen den 2 karten, aber was ist der vorteil
an der asus? (laut papier nur 10 mhz chiptakt und triple statt dual slot - hier bitte ich um erklärung :huh::D)

werde dann nochmal nach gehäusen gucken ;)

vielen dank
nickname. :daumen:

Die Sapphire ist schon sehr gut, die Asus jedoch noch etwas leiser und kühler, und hat damit ein besseres OC-Potential. Aber die Asus DC-II passt ja, wie schon geschrieben, nicht in das Gehäuse.

Die Sapphire ist schon sehr gut, die Asus jedoch noch etwas leiser und kühler, und hat damit ein besseres OC-Potential. Aber die Asus DC-II passt ja, wie schon geschrieben, nicht in das Gehäuse.
Jop, das ist es. Der DC-II wird momentan von Asus auf alle aktuellen Oberklasse-Karten gesetzt und ist verdammt leise und hat darüber hinaus noch Drosselungspotenzial!

Was aber nicht heißt, dass alle anderen Karten laut und heiß sind, alle sind sehr gut, aber wie immer gibts einen, der halt in einem Bereich noch einen Ticken besser ist als die anderen, die auch schon sehr gut sind.

ich glaube dann nehmeich auch diesapphire... ;)

trotzdem werde ich mich noch umgucken, wie sieht es denn mit den bitfenix
shinobi modellen aus, würde die graka da rein passen? :)

viele dank
nickname.

Also die Asus ist halt leiser und kühler und auch andere Hersteller haben schöne Gehäuse :ugly:

@Konstruktive Kritik Flame:
Der :ugly: Smiley hört schon auf meinen Namen :ugly::ugly:

Was aber nicht heißt, dass alle anderen Karten laut und heiß sind, alle sind sehr gut, aber wie immer gibts einen, der halt in einem Bereich noch einen Ticken besser ist als die anderen, die auch schon sehr gut sind.
Genau das ist ja das Schöne im PC-Bereich, alle Hersteller kämpfen um diesen einen Ticken. Bei der GTX 560 ti würde ich noch auf Gigabyte setzen, da überwiegt einfach die gute Lüftersteuerung. Bei GTX 570 und GTX 580 dann aber eher Asus, da ist Triple-Slot schon garnicht so schlecht.

PS: Google ist dein Freund :D

No, gibts nicht. Der Standard legt eh die Grenze bei Dual Slot fest. Die Karten, die Tripple Slot Breite haben, bewegen sich schon außerhalb der Spezifikationen.
Quad Slot kriegst du wahrscheinlich nicht mal stabil gebaut.

Zurück