• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming Pc max. 1000 Euro

Hallo,

den Service Level Gold bei Mindfactory kannst du dir sparen und beim Gehäuse entscheidet oft der eigene Geschmack, eine Pauschalempfehlung zu geben ist schwer. Ich finde z.B. das Antec Three Hundred mit einem
Scythe Slip Stream als Frontlüfter eine gutes P/L-Gehäuse.

Weite Lüftermepfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.

Ein Z68-Mainboard ist so eine Sache, auf der einen Seite ist es gut zur Not den in der CPU integrierten Grafikchip nutzen zu können, zu viel Aufpreis wäre mir es das aber nicht wert.

Gruß

Lordac
Den Aufpreis kann man dann im Notfall noch in eine Low-Budget-Karte für 20€ stecken, wenn die GraKa mal wirklich ausfällt. Service Level kann aber wirklich raus.

Hier könntest du dich mal nach Gehäusen umsehen, da ist schon viel dabei: [FONT=&quot]Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool[/FONT]

jop,das mit dem netztteil is mi klar (das 600W viel sind),
aber andererseits kostet es genausoviel wie das antec 520er...

hat das gehäuse nichts mit derlautstärkezu tun? :D

vielen dank
nickname.

Achso :D Hab ich auch gesucht aber der Satz "Wenn deine Karte in der Rücksendenummer ist" macht wenig Sinn, daher die Frage. Aber nun mal b2t ^^

@TE: Doch, hat es. Desto dünner die Wände, undichter die Spalten und vielfältiger die Luftlöcher sind, desto geringer ist die Geräuschdämmung (von den Lüfter jetzt mal abgesehen).

Falls du das CX 600W von Corsair meinst: Es liefert nur 480W auf der 12V-Schiene, ebenso das Antec. Wozu also mehr kaufen, wenns doch offensichtlich nichts nützt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht prima aus :daumen:

Was für ein Gehäuse suchst Du? Eher schlicht, oder ein Gamer Gehäuse ? Sichtfenster?

Das Antec reicht auch für eine GTX580 aus ;)

Hier mal eine kleine Auswahl ;):

Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 (max Grafikkartenlänge: 29cm!) oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Sharkoon Bandit ~65 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85

Oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen praktischen Gehäusefinder

Da kannst du noch so viel aufrüste, 480 Watt auf der 12V-Schiene sind schon mehr als ausreichend. "Leise" Gehäuse gibts wie gesagt nicht, mit leisen Lüftern schwindet der Unterschied fast ganz. Fürs Optimum müsste es aber komplett geschlossen sein, Seitenwand sowieso, vorne kein Lochgitter, im Deckel möglichst auch nicht, ...

Pass mit den Lüfter auf, nicht jedes Gehäuse hat Plätze für die 14cm-Lüfter, 12cm ist momentan noch Standard. Beim CPU-Kühler musst du ggf. selbst die Geschwindigkeit einstellen (z.B. im BIOS), damit der auch was leiser ist, dann brauchst du diesen Lüfter nicht zu wechseln. 2GB GraKa-Ram sind wie gesagt in den meisten Fällen nicht nötig.

PS: Tu endlich das Service-Level Gold aus dem Einkaufswagen :D

Wenn nimm das Xigmatek Midgard mit X Seitenfenster, das ist die bessere Version mit dem festen PCI Slot Haltern. Außerdem wurde einiges verbessert, wie z.B. Das Loch für den Lüfterwechsel, habe mir selber ein Midgard gekauft ist ein Klasse Gehäuse !!

Edit: ich würde die zwei Xigmatek Lüfter durch NoiseBlocker und Co. ersetzen

Wenn nimm das Xigmatek Midgard mit X Seitenfenster, das ist die bessere Version mit dem festen PCI Slot Haltern. Außerdem wurde einiges verbessert, wie z.B. Das Loch für den Lüfterwechsel, habe mir selber ein Midgard gekauft ist ein Klasse Gehäuse !!

...aber die Lüfter sind grausam :D Die sollte man austauschen, wenn's leise sein soll.

Zurück