• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Nabend! Ich nochmal :)!

Habe noch bisschen gelesen und erfahren dass "Übertakter" 1-2 Generationen der Prozessoren-Reihe überspringen können
und so einfach länger von ihrem Rechner haben, was ja wiederum bares Geld ist und meinen 5 Jahren Rechner-Haltbarkeit entgegenkommt g*!

Deshalb meine Frage: Was ändere ich diesbezüglich bei meiner Auswahl der Teile?
Zur Zeit habe ich diese:
Chip: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es werden nur diese beiden Hardware-Teile geändert, richtig!?? Mal schauen was das finanziell ausmacht!?

Würde mir für meine Zusammenstellung auch ein Be Quiet E9 400W Netzteil reichen, oder sollte ich hier
lieber das 480W nehmen??? Zur Erinnerung: Ich will ein System das mir ca. 5 Jahre Freude bereitet ohne wieder einen
kompletten neuen Rechner zu kaufen :)!
Hier meine Zusammenstellung bis jetzt, wobei ich noch CPU Lüfter+Gehäuse auswählen muss ;) ! Also nicht vor der Menge der
Teile+Preises erschrecken :D!
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Flotte Grüße,
Maasta

Alles klar, danke Erok für die schnelle Antwort :)!

Macht also über den Daumen nen Hunderter mehr! Lohnt sich das tatsächlich?
Wenn ja, dann würde ich versuchen die Hundert € noch zu berappen!

Brauche ich einen stärkeren CPU Kühler, oder erst wenn ich übertakte? Vorschlag?
Meine Auswahl bisher siehe Post 81!

Schönen Abend!

Supi Danke =)
Gut, dann werde ich das Ganze nochmal überrechnen und melde mich dann wieder wenn die Bestellung steht
oder noch was unklar ist :)!

Guts Nächtle zammen!

Schönen Abend zusammen :)!

Wollte noch kurz vor meiner Bestellung 2 Dinge mit euch abklären!
Ich hätte zu gerne eine SSD dabei, am besten die 240GB Variante damit ich gleich ordentlich Platz drauf habe =)! Kostaquanta : 140€ !!!
Dann würde so mein aktueller Warenkorb aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22054351b1acfee4c7f0ee423b541472ebfbd4fa76259

1.) Ist der so tutti prima?

Wie ihr seht ist leider das E9 Be Quiet Netzteil nicht dabei :-( ! Wenn ich das noch mit reinpacke bin ich bei über 1180€, was deutlich meine erlaubte Grenze überschreiten würde...
Deshalb noch eine Gewissensfrage an euch:

2.) Kann ich OHNE PROBLEME mein altes Be Quiet Netzteil nehmen und alle neuen Teile+CPU ect mit den Kabeln verbinden+problemloser Betrieb??? Hier mein "Altes":
be quiet! Straight Power E7 CM 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ihr mir dringenst ratet ein E9 zu nehmen muss ich noch um paar Euros bei Frauchen betteln :-D, wäre aber machbar.... (will es dennoch vermeiden wenn ihr das OK gebt )!

Das wäre erstmal mein dringenstes Anliegen an euch!

Lieben Dank,Gruß,
Maasta

Okay danke Pc-nutzer! Also kann ich das E7 ohne Probleme mit den neuen Komponenten verwenden, sehr gut :) !

Die Zusammenstellung passt auch 100% ig ? Bitte nochmal drüberschaun!

Kann mich nur noch nicht zwischen 3 Gehäusen entscheiden:
Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W), Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI), Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

Die Fractals sind ohne Frage ein schlichter Hingucker! Wäre das aus Alu, wow! Das Lian Li allerdings ist komplett aus Alu, edel und wiegt nur 5kg :)!

@Rosigatton oder Erok, noch ne Info !? ;)

LG und bald Nachti!

Okay, danke dir! Dann kommt Gold Service raus ! Dachte schon einen Vorteil davon zu haben... !

Du hast recht, der Corsair 650D gefällt mir auch sehr gut! Kann man hier ohne Probleme eine Lüftersteuerung einbauen?
An dem 650D gefällt mir die Haptik, sprich Stahl trifft Alu !
Habe übrigends extra für die Gehäusewahl noch ein Thread unter "Gehäuse" eröffnet. Mal gespannt für was ich mich denn bald entscheiden werde :)!

http://extreme.pcgameshardware.de/n...kes-midi-gehaeuse-mit-window.html#post5376260

Nachti

Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D

Wenn Du die Kohle zusammenkriegst, das Obsidian 650D ist auch :daumen: :devil:

Das 650D hat schon eine integrierte Lüftersteuerung ;-).

Die ist zwar nicht die Wutz, aber besser als keine. Und das Gehäuse ist so groß, natürlich kannst Du da noch ne richtige Lüftersteuerung einbauen : http://geizhals.de/?cat=coolacc&xf=3013_L%FCftersteuerung#xf_top :-)

Hey Rosigatton :)!

Danke! Das R2 hat auch was, aber da würde ich das R4 einfach vorziehen, gefällt einen Ticken besser ;)!
Das 650D ist auch nach meinen Geschmack, wohl etwas hoch geraten, aber soll ja kein Nachteil sein g*.
Mann mann garnicht so einfach.... wenn mir das Material wichtiger ist, sollte ich dann zum 650D greifen?

Ich nehm einfach beide :D !

Danke für deinen Lüftersteuerungslink, werde ich mich mal mit befassen. Heisst ich kann alle eingebauten Lüfter steuern wie ich will!?

Greetz

Klar, dafür heissen die ja Lüftersteuerung. Nimm das Gehäuse, welches Dir am besten gefällt.
Ich weiss wie schwer einem die Entscheidung fällt. Habe letztes Jahr auch wie ein bekloppter Gehäuse gewälzt :ugly: :D.

Das Obsidian ist echt ein goiles Teil. Die anderen aber auch.

Ich hätte am liebsten auch ein paar verschiedene, das 650D ist darunter und der ganz große Bruder : Der Titan im Test: Corsair Obsidian 900D - größer, schwerer, besser? - Einführung und Übersicht :devil:

Leider nicht ganz billig, das Teilchen :-)

Dann will ich aber auch ne Wakü :schief:

Die hier hat versenkbare Potis, würde also auch hinter die Tür vom R4 passen http://geizhals.de/scythe-kaze-master-ii-schwarz-km05-bk-a724538.html

Gibt auch noch zig andere Flat/Touchscreensteuerungen ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Das 900D ist aber ja auch ein Monster von Gehäuse :D !!! Hammer!

Ja klor, dann werd ich da wohl wie du und viele andere durch die leidige Gehäusewahl durch müssen und schau
mich einfach noch bissi um und lass mich evtl noch inspirieren ;) !

Dickes merci und mal guts Nächtle,
*gäääähn*, müde vom Gehäuse stöbern g*!

Ciao,Maasta

Moin zusammen!

@Rosigatton
Habe gerade den Testbericht vom 650 D gelesen.
Test: Corsair Obsidian 650D Gehäuse - Fazit | PC-Max: Hardware News und Tests

Dort wird allerdings negativ berichtet, dass es keine Lüftersteuerung gibt. Optische Regler dazu habe ich auf den
Bildern auch nicht gefunden. Haben die/ich was übersehen, oder muss man diese erst nachrüsten?

LG, Maasta

Doch doch, das 650D hat eine ähnliche Lüftersteuerung wie das R4 und R2, leider nur "amerikanisch" abgestimmt. Iwie in kleineren Schritten, da geht wohl nur ungefähr von 12 Volt etwas runter (- 1,5 V meine ich) und dann nochmal -1,5 Volt, sodass die kleinste Stufe bei ~ 9 Volt liegt.

Zitat aus : Obsidian Series® 650D Mid-Tower Case - Obsidian Series - Cases

And all fans are controlled by a three-mode, four-channel fan controller should you want to make your own choice between noise and performance.

Das ist auch so ein kleiner 3-stufiger Schalter, iwo versteckt ;-).

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi Softy und Danke für deinen Hinweis :)! Dieses Modell hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste ;) g*!

Laut Geizhals soll der 650D allerdings eine Lüftersteuerung besitzen, nur finde die mal auf den Bildern :D !

LG, Maasta

Zurück