Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!
Nabend! Ich nochmal
!
Habe noch bisschen gelesen und erfahren dass "Übertakter" 1-2 Generationen der Prozessoren-Reihe überspringen können
und so einfach länger von ihrem Rechner haben, was ja wiederum bares Geld ist und meinen 5 Jahren Rechner-Haltbarkeit entgegenkommt g*!
Deshalb meine Frage: Was ändere ich diesbezüglich bei meiner Auswahl der Teile?
Zur Zeit habe ich diese:
Chip: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es werden nur diese beiden Hardware-Teile geändert, richtig!?? Mal schauen was das finanziell ausmacht!?
Würde mir für meine Zusammenstellung auch ein Be Quiet E9 400W Netzteil reichen, oder sollte ich hier
lieber das 480W nehmen??? Zur Erinnerung: Ich will ein System das mir ca. 5 Jahre Freude bereitet ohne wieder einen
kompletten neuen Rechner zu kaufen
!
Hier meine Zusammenstellung bis jetzt, wobei ich noch CPU Lüfter+Gehäuse auswählen muss
! Also nicht vor der Menge der
Teile+Preises erschrecken
!
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Flotte Grüße,
Maasta
Nabend! Ich nochmal
!Habe noch bisschen gelesen und erfahren dass "Übertakter" 1-2 Generationen der Prozessoren-Reihe überspringen können
und so einfach länger von ihrem Rechner haben, was ja wiederum bares Geld ist und meinen 5 Jahren Rechner-Haltbarkeit entgegenkommt g*!
Deshalb meine Frage: Was ändere ich diesbezüglich bei meiner Auswahl der Teile?
Zur Zeit habe ich diese:
Chip: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es werden nur diese beiden Hardware-Teile geändert, richtig!?? Mal schauen was das finanziell ausmacht!?
Würde mir für meine Zusammenstellung auch ein Be Quiet E9 400W Netzteil reichen, oder sollte ich hier
lieber das 480W nehmen??? Zur Erinnerung: Ich will ein System das mir ca. 5 Jahre Freude bereitet ohne wieder einen
kompletten neuen Rechner zu kaufen
! Hier meine Zusammenstellung bis jetzt, wobei ich noch CPU Lüfter+Gehäuse auswählen muss
! Also nicht vor der Menge derTeile+Preises erschrecken
!Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Flotte Grüße,
Maasta
.gif)
.gif)
! Wenn ich das noch mit reinpacke bin ich bei über 1180€, was deutlich meine erlaubte Grenze überschreiten würde...
, wäre aber machbar.... (will es dennoch vermeiden wenn ihr das OK gebt )!

.