• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Beratung mit 1200€ Budget

DieFliege

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
CPU: Intel i7 4790k
GPU: Sapphire Radeon 580X 8GB
Mainboard: ASRock H97 Pro4
SDD: 2x Samsung 850 EVO 250GB
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit DDR3-1600 16GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Monitor(e)
LG OLED55B19LA TV 139 cm (55 Zoll)
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo zusammen!

Ganze 11 Jahre ist es nun her das ich das letzte mal ne Kiste mit eurer Hilfe zusammen gestellt habe, und das gute Teil hat treue Dienste geleistet und hier und da mal n kleines Upgrade bekommen, aber inzwischen kommt das Teil doch ziemlich ins Schwitzen was 3D Spiele angeht, daher habe ich mich nun entschieden das was komplett neues her muss! =)

Das Budget liegt bei 1200€, Hauptfokus liegt auf Gaming, würde gerne von FullHD auf WQHD wechseln bei Spielen.
Ich war bis jetzt immer im AMD Lager aber denke ich würde mich diesmal für NVIDIA entscheiden... an alter Hardware übernehme ich nichts, nur mein TV wird nach wie vor als "Monitor" verwendet. Windows 11 hab ich bereits...

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, vielen Dank schonmal. 😊

Bin etwas drüber, aber vllt lässt sich ja noch der eine oder andere Euro sparen
Ich würd sogar noch weiter drübergehen und die 9070er nehmen wegen den 16 GB VRam. Dazu ein stärkeres Netzteil.
Oder man sieht sich die 5060ti oder 9060er 16 GB Karten an wenns Budget sehr eng ist.

Natürlich, da es auch preislich nicht viel teurer ist.... Seh grad das Vita 850 Watt ist sogar günstiger als das mit 750 Watt. Lastspitzen deckt sowas natürlich locker ab. Notwendig ist es nicht. Aber preislich sehr attraktiv. Ich hab selbst das Vita 850 Watt Netzteil. Flüsterleise beim Zocken.

Zurück