• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Der Brocken hat nen LED-Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber, wie Erok schon schrieb, mache keine Disco daraus :D.

CPU-Kühler mit Besonderheiten: LED-Lüfter Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst ja nach Lust und Laune auf jeden CPU-Kühler einen LED-Lüfter montieren.

Im Bios musst Du erstmal gar nix machen. Frische Treiber solltest Du aber direkt von der Herstellerseite saugen, weil die auf den mitgelieferten CDs oft schon veraltet sind :

Der letzte Treiber von Nvidia soll allerdings total kaputt sein. Verursacht ständig Freezes, Bluescreens, Abstürze. Soll auch schon komplette Grakas zerstört haben. Also würde ich diesen (NVIDIA DRIVERS 320.18WHQL) wohl erstmal nicht installieren, sondern eventüll einen älteren.

Frische Treiber etc. für´s Board gibt´s hier : GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-H87-HD3 (rev. 1.0)

@ ich111

Die Sata Verlängerung wäre ja, um einen Kabelbaum weglassen zu können, vom E9 480 Watt ;-).

Nicht, weil die Kabel zu kurz wären.
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Die Zusammenstellung stimmt 100% :daumen:

Der Hyper T4 ist bestellt (CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm - Hardware,), aber der hier ist sofort lieferbar : CoolerMaster Hyper212 Evo - Hardware, Notebooks & Software von. Ich denke, der ist noch einen Tacken besser, als der T4 ;).

Merci Rosigatton :)!
Wenn der Hyper212 Evo wirklich ein Ticken sogar besser ist wie der T4, dann nehme ich natürlich gerne den Evo ;) !
Da das Fractal Gehäuse R4 auch erst am 18.6. zu erwarten ist wäre es kein Problem wenn der CoolerMaster T4 auch erst dann eintrifft.
Habe dann mal den Hyper212 eingefügt =)!

Wegen den Sata-Kabeln: Werde es dann so machen wie du erwähnt hast. Sollte ich ein Kabel brauchen besorge ich das am besten
beim nächsten Compu-Laden, sollte kein Problem sein!


@ Erok Okay danke, wollte nur sicher gehen! Ich glaub in meinem alten Rechner hab ich noch ne extra Netzwerkkarte verbaut .... :D!

Gut, dann lassen wir das mit der Disco Beleuchtung und fangen erstmal gemütlich mit einem Lüfterchen an ;)!
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Cooool :D ! Finde ich auf jeden Fall schonmal gut dass es möglich ist da was Knalliges auf den Kühler zu bauen *jacka*! Muss aber nicht
sogleich sein ;) . Evtl. bin ich+Braut ja schon mit dem einen Blauen bedient g*!

Danke euch dreien für die schnelle und spontane Hilfe, Hammer *daumenhoch*!!!

Beste Grüsse,
Maasta
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Wie gesagt, Kabel sind genug vorhanden, wirst Du schon sehen :D. Mit der Verlängerung oder so nem Molex zu Sata-Stromadapter könntest Du einen fetten Kabelstrang weglassen und hättest somit deutlich weniger Gedöns im Gehäuse ;).

Aber das hast Du letzte Nacht wohl schon verstanden, denke ich ;).

Der Hyper T4 oder 212 Evo ist halt etwas besser als der T3 oder der Sella, weil die beiden kleineren nur einen 92mm Lüfter haben, der T4 und der 212 haben direkt einen 120mm :daumen:
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Was haltet ihr eigentlich von dieser aufgeblasenen Gainward GTX 770 Phantom Grafikkarte???
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2968) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ist das was im Vergleich zur normalen Phantom-Karte mit 2GB Speicher? Macht nur 30€ mehr!!!

Hat doppelt so viel Speicher und echt hübsche Edelstahlröhrchen als Kühlung :) ! Fehlen nur die ausziehbaren Ventilatoren!

Cheers
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Die Karte lohnt sich nur dann, wenn Du Skyrim mit 1000 Mods spielst.

Bevor Dir der Ram zu knapp wird, geht der Karte die Puste normalerweise aus ;) Von daher lohnt es sich nicht die 4 GB-Variante zu kaufen :)

Aber wenn Du Skyrim mit vielen Mods zockst, dann kannst Du ruhig zugreifen :)

Aber kaufs nicht wengen den schönen Edelstahlröhrchen, denn die siehst Du sowieso nur beim einbauen der Karte und danch wieder, wenn Du die Karte gegen eine neue eintauscht :D Und zwei mal nen Blick drauf werfen, ist der Mehrpreis nicht wirklich wert :D

Greetz Erok
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

@Rosigatton
Wie gesagt, Kabel sind genug vorhanden, wirst Du schon sehen . Mit der Verlängerung oder so nem Molex zu Sata-Stromadapter könntest Du einen fetten Kabelstrang weglassen und hättest somit deutlich weniger Gedöns im Gehäuse .

Dass ich dadurch ein wenig Kabelgewirrwarr vermeiden kann hab ich absolut letzte Nacht verstanden, nur weiß ich leider nicht wie das
Kabel im Detail ausschaut! Wenn nicht bestelle ich einfach das Kabel bei "Geizhals" wo du mir schon den Link nanntest:
DeLOCK SATA 22pin Verlängerung 0.5m (84361) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ausser wir finden noch ein Kabel mit der selben Funktion bei mindfactory oder caseking, da hoffe ich nochmal auf dich ;) !
Caseking.de » Zubehör » Adapter-Kabel » NZXT SATA Stromverlängerung 30cm, black HSG - sleeved black

Also, welches sollte ich nehmen?

Danke übrigends für die guten Infos für die Treiber zur Nvidia Graka, wäre natürlich schade wenn ich hier gleich schlechte Erfahrungen mache und
Dauerabstürze zähle, muss nicht sein :)!

LG
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Die 4 GB VRAM bringen dir absolut Null. Ist nur Marketing :ugly:.

Das beste an der Phantom ist Screenshot by Lightshot :daumen:

Softy zockt Skyrim auch mit etlichen Mods und kommt mit den 2 GB Ram seiner GTX690 locker hin.

Die Verlängerung von NZXT sieht ja mal sehr gut aus :daumen:. Muss aber nicht unbedingt sein. Du gehst in den nächsten Tagen mal in einen PC-Shop in deiner Nähe, und fragst mal, ob die Dir das NZXT Teil besorgen können. Wenn nicht, dann eben einfach eine SATA Stromverlängerung. Und die sollen dir nicht zuviel dafür abknöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

@Erok
Aber kaufs nicht wengen den schönen Edelstahlröhrchen, denn die siehst Du sowieso nur beim einbauen der Karte und danch wieder, wenn Du die Karte gegen eine neue eintauscht Und zwei mal nen Blick drauf werfen, ist der Mehrpreis nicht wirklich wert

Okay, das ist ein Einwand :D ! Dann lieber die cooler Lüfterschubladen-Erfindung ! Danke!

Baldige gute Nacht schonmal!
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

So, für mich wirds Zeit mal ein wenig Schlaf nachzuholen :)!

@ Rosigatton --> Wäre cool wenn du mir noch ne Info auf meinen Beitrag Nr. 68 (Seite 7) geben könntest, welches Kabel
ich ohne Bedenken nehmen kann, um einen Kabelstrang zu sparen! Dann könnte ich morgen in der Nacht beim mindfactory-midnight-Shopping zuschlagen ;)!

Nachti zusammen und bis bald + FETTES Danke !!!

Maasta
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Da muss ich nochmal nachschauen :schief:.

Wenn ich111 das ohne Verlängerung hingekriegt hat, sollten wir das auch schaffen.
Iwie habe ich im Kopp. das ich mir einen Strang sparen könnte.
Vieleicht habe ich das ja, aber keinen Bock, jetzt den Rechner aufzumachen und nachzuschauen :ugly:.

Also holst Du erstmal keine Verlängerung, sondern baust den so zusammen ;).

Jetzt bin ich voll verwirrt :ugly:. Gallopierende Altzheimer :lol: :P

Da schreibe ich hier tagelang was von Verlängerungen :fresse::redface::rollen:
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Supi dann wird das so gemacht :)!

Hab quasi von Verlängerungen geträumt hrhr :-D

Schönen Freitag, man liest sich ;)
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Dann greifen wir doch zur besseren Ausstattung :) !

Lieben Dank für die fixxe Hilfe =)

LG
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Hab jetzt noch zwei DInge die ich bedenken muss, und vielleicht finde ich durch euch den richtigen Drall in die richtige Richtung!!!

Als erstes kann ich mic nicht zwischen den beiden Fractal R4 Geäusen entscheiden! Titan Front, oder Matt schwarze Front? Hat beides
seinen Reiz wie ich finde!!! EIne Entscheidungshilfe von euch!???
Produktvergleich Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W), Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) | Geizhals Österreich

Nächster Denkpunkt:

Auf "Hardwareversand" habe ich meine Zusammenstellung bis auf den Arbeitsspeicher vollständig gefunden. Hier habe ich anstatt des "Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB"
den "8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz " genommen! Kosten insgesamt 995€ !
http://www.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=999371

Bei "Mindfactory" habe ich ebenso ziemlich alles auswählen können, habe allerdings auf 3 Teile eine Bestell-Wartezeit von 3--4 Tagen, was
kein Problem für mich darstellt wenn es denn wirklich geliefert wird. Hier zahle ich "nur" 943€ !!! (Preise ändern sich öfters)!
https://www.mindfactory.de/shopping...220318481aa411cb5b8f299c266315634617b28ac61f7

Wo würdet ihr nun bestellen???

Stimmen die Zusammenstellungen soweit und passt alles? Hoffe habe keine Fehler gemacht mit dem Suchen der Teile... , wäre supi wenn
nochmal jemand drüber schauen könnte!

Lieben Dank und schönen Abend!
Maasta
 
AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Hi Pc-Nutzer!

Das hatte ich auch vor, allerdings finde ich nur ca. alle 3 Artikel mal ein Angebot von Hardwareversand, die sind quasi bei mir kaum oben mit dabei.
Teils sogar garnicht gefunden , siehe bei diesem Artikel:
Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Oder mach ich da was falsch?
LG,
Maasta



EDIT:
Okay, habe den Fehler gerade selbst bemerkt!!! Ich Hammel war die ganze Zeit auf "Geizhals.at" , also im Ausland :-D ! *kopfschüttel*

Danke für den Denkanstoss, jetzt werde ich die Artikel auch noch viel schneller und einfacher finden können, merci ;)!
 
Zurück