• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Ich würde zu Professional greifen.

Alleine aus dem Grund, weils Dir überflüssigen Müll wie das Media Center nicht mit installiert, die Windows Spiele a la Hearts nicht mit installiert (die kannste aber nachträglich noch installieren)

Ist das beste Windows 7 was es gibt :)

Ob du Home oder Pro oder Ultimate nimmst ist relativ egal.
Als Privat User merkst du davon sowieso keinen Unterschied.
Nimm also die Version die am preiswertesten ist.

Supi Danke euch :)! Dann das Win 7 Professional!

Dann werde ich schauen dass ich die Teile diese Woche noch bestellt bekomme!

Welchen Online - Shop könnt ihr mir da guten Gewissens ans Herz legen?

Bei Geizhals-Preisvergleich macht das ja keinen Sinn, da alle Teile von woanders kommen...!

Was benötige ich außerden Teilen und Hardware noch, damit ich direkt an den Pc-Zusammenbau gehen kann?
Eine spezielle Wärmeleitpaste oder spezielles Zubehör? Dann könnte ich das gleich dazubestellen!
Kleines Werkzeug ist massig vorhanden ;)!

Maasta

Du musst bei Geizhals einfach ermitteln welcher Shop dir das beste Angebot macht.
Du kannst Hardwareversand nehmen oder Mindfactory.
Alle Shop die gute Bewertungen mit vielen Abstimmungen haben sind i.O.
Extra WLP brauchst du nicht. Die ist beim Kühler schon dabei.
Du kannst dir natürlich die Arctic MX4 kaufen. Dann hast du einen Vorrat an WLP falls du mal wechselst.

Mindfactory, Hardwareversand, HoH, getgoods, Mix.......

WLP ist beim Kühler dabei. Schadet aber auch nicht, ein bisschen parat zu haben Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meistens reicht ein Schraubendreher zum zusammenbauen ;).

Hardwareversand hat das R4 Window, Mindfactory im Moment nicht. Dafür gibt´s bei HWV den Crucial Ram nicht ;-).

Und du musst immer von Geizhals zum Shop klicken, ist fast immer billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann schau ich mal wo ich die meisten Teile bekomme und leg dann los mit den Bestellungen!

Was ich jetzt noch abklären muss ist das Gehäuse!
Eigentlich wollt ich ja das hier:
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU

Meiner Frau ist der aber optisch zu langweilig.... :D ! Frauen halt!

Ihr gefällt dieser hier sehr gut (mir auch, aber den Fractal R4 find ich edler mit den Alugehäuse und der schlicht schicken Art):
Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU

Entweder gibt es ne Möglichkeit den durch das Plexiglasfenster farbig zu pimpen, mit einem farbigen roten/blauen Lüfter z.B. (was mir am liebsten wäre!!!),
oder gibt es ein ähnlich sabiles hochwertiges Gehäuse wie das Fractal R4 das diese Features schon von Werk ab mitbringt und die 120€ nicht überschreitet???

Ist der Sharkoon T28 vielleicht garnicht so schlecht??? Ähnliche Modelle evtl.... ? Hmmm

Wäre schade wenn ich Frauchen kurz vorm Finale verärgere ;) !

Hier bräuchte ich bitte nochmals euren Rat bitte was ich für farbige Möglichkeiten hätte!!!

Dankee und schönen Abend,
Maasta

Wo liegt eigentlich das Stromkabel fürs Netzteil bei?
Muss man das extra kaufen?

Nun, das liegt dem Netzteil bei ? ;) Das musst Du nicht extra kaufen. Und schrei das ja nicht zu laut durch die Gegend, bevor die Netzteil-Hersteller auf ne neue Verkaufs-Strategie kommen :D

Spiele werden ja mittlerweile auch nur noch zu 40 Prozent als Voll-Produkt verkauft, und die restlichen 60 darf man sich dann als DLC nach kaufen :D

Wer weiss, auf was für Ideen die Hardware-Hersteller noch kommen könnten in Zukunft :D

Hab Dir mal schnell vom Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zwei Bilder gemacht, wie er bei mir im Tower aussieht und zur Wirkung kommt. Einmal mit geschlossener Seitentüre, einmal mit offener Seitentüre :

enermax1.jpg enermax2.jpg

Das erste Bild musste nur einmal nach rechts drehen :D das zweite ist richtig herum lol

Greetz Erok

Jou, kommt fett.

Ich muss bei mir auch noch ein bisschen Beleuchtung reinbringen. Muss aber definitv abschaltbar sein ;-).

Ich brauch die Beleuchtung, da ich sonst kein Licht an habe in der Bude beim zocken. So leuchtets mir doch bisschen das Zimmer aus, wenn ich dann vor allem auf Toilette muss um Kfe los zu werden :D

Jepp, das edle braune Heissgetränk, was man aus gemahlenen Kaffeebohnen gewinnen kann :D :D :D

Hehe, auch nicht schlecht Erok, danke für die Bilder :-D ! Auch an Rosigatton Danke, die Lichterschlange sieht ja aich mal cool aus!

Könnte ich denn den roten Enermax Lüfter Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einfach
gegen den vorhandenen hinteren Lüfter im R4 tauschen??? WÜrde mir gefallen, der Dame bestimmt auch g*!

Wie wird denn die Lichterschlange installiert? Per Batterie oder kommt die ans Mainboard ran???
Lamptron FlexLight Pro 30cm, 15 LED rot (LAMP-LEDPR1502) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobeiiiii, der Sharkoon Tauron von Rosigatton isss ja auch nicht sooo schlecht ;) ! Und wäre schon alles drinn an Farbe!
Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke Jungs und Mädels!

Maasta

Ja der Lüfter kann problemlos ausgetauscht werden im R4

Die Lichterkette wird via Molex-Stecker einfach im System mit eingebunden. Hierzu kannst Du mal die Beschreibung durch lesen : Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 15 LEDs - fire red

Das Sharkoon Tauron ist in der Verarbeitung nicht allzu sauber gelungen. Kannst Dir paar blutige Finger von holen durch die Kanten im Gehäuse. Und soll auch etwas instabil sein innen drin. Wurde nicht allzu gut bewertet für das was es kostet.

Aber einmal alles eingebaut, solls nen sehr solides Gehäuse sein :)

Greetz Erok

Sehr gut, danke für die Infos :)!

Jetzt bleibt mir wohl die Quahl der Wahl !!! Werd mir da noch paar Ideen holen und mich inspirieren lassen von evtl. so manch anderem Thread hier g*!

Gibt es eigentlich dieses Netzteil aus meiner Zusammenstellung auch mit Kabelmanagment, oder lohnt das bei meiner vorhandenen Konfig nicht,
weil ich ziemlich alles brauchen werde???
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals EU

Konfig bisher:
Preisvergleich | Geizhals EU

Nachti zammen!

Zurück