• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Sehr cool ;)!

Ja genau mein Link über deinem Beitrag ist das E9 450W, allerdings ohne Kabelmanagement!

Lohnt es sich da auf eines mit Kabelmanagement zu switchen oder werde ich ziemlich alle Kabel von diesem hier brauchen???:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals EU

Hier wäre noch eins mit Kabelmanagement, allerdings 480W stark und ca. 20€ teurer!
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Nochmal Nachti =)

Zuletzt bearbeitet:

Kabelbaum E9 450 Watt und 480 Watt : Screenshot by Lightshot

Weil der DVD Brenner oben sitzt, und die HDD unten, wirst Du wohl 2 von den HDD/SATA Strängen brauchen.
Alles überflüssige kannst Du hinterm Mainboardtray verstecken.

Beim modularen 480 Watt könntest Du mit einer günstigen DeLOCK SATA 22pin Verlängerung 0.5m (84361) Preisvergleich | Geizhals EU einen von den Strängen ganz weglassen.

Muss ich mir auch noch holen.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich :D.

Mit dem modularen hast Du deutlich weniger Kabelgedöns im Rechner, aber, das Gedöns vom 450 Watt Modell lässt sich auch gut verstecken.

Wenn Du die Kohle locker machen kannst, nimm das E9 CM 480 Watt + 1 x SATA Stromverlängerung ;).

Auch nochmal Nachti :D

Alles klar, danke Rosigatton!

Dann nehme ich das einfach mal so hin, nehme das E9 CM 480W inkl. 1xSata Stromverlängerung :)!

Aber jetzt wirklich Nachti, wobei ich erst ab 6:30 schlafen darf :-/ (Nachtschicht)

Danke dir *daumenhoch*!

Von ruhiger Nachtschicht kann ich jetzt nicht sprechen... wir werden wieder gemelkt wie sonst was ohne Rücksicht
auf Verluste :-D !!! Naja, bald geschafft!

Bis ganz bald!
Noch ne angenehme Nachtruhe!

Sehr cool ;)!

Ja genau mein Link über deinem Beitrag ist das E9 450W, allerdings ohne Kabelmanagement!

Lohnt es sich da auf eines mit Kabelmanagement zu switchen oder werde ich ziemlich alle Kabel von diesem hier brauchen???:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals EU

Hier wäre noch eins mit Kabelmanagement, allerdings 480W stark und ca. 20€ teurer!
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Nochmal Nachti =)

Das E9 ist immer erste Wahl, ausser Du kaufst Dir ein Sli-System, dann kommt sogar das Dark Power Pro 10 ins Rampenlicht.

Aber das musst Du selber entscheiden, ob die paar Kröten Dir den Aufpreis wert sind ;) Falsch machst Du damit auf jedenfall rein garnichts ;)

Alles klar Erok, somit ist E9 in der Zusammenstellung integriert ;) !

Habt ihr etwa auch NAchtschicht oder könnt evtl. nicht schlafen??? *fg* :-D

So, frische Brötchen stehen auf dem Tisch für die wo hier schon wach sind! Für mich beginnt jetzt gleich die Nacht! Startet gut in den Donnerstag!

Gruß und *weg*!

Lustig bei solchen Tests ist dann der Vergleich mit anderen Netzteilen per Lüfterkurve.
Was machen denn das Enermax Triathlor und das Seasonic G da? :D :D Die gehen ja vor Freude in die Luft. :lol:

attachment.php

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 122

Sooooo :)!

Bin gerade dabei alle Artikel soweit es geht in einem Shop zusammen zu bekommen und habe "mindfactory" gewählt, da das
hier doch auch öfters lobend erwähnt wird! Zudem bin ich hier ca. 20€ günstiger wie bei "Geizhals"!

Schaut ihr hier bitte nochmal rein ob alles stimmt!?? Auch zwecks Kabelmanagement beim Netzteil sowie Gaka Retail und Prozessor Box, ob das alles okay ist!
https://www.mindfactory.de/shopping...22033b483c40298c9efb204a1c27411b58466d591160c

Bei mindfactory habe ich allerdings 2 Artikel nicht gefunden, welche ich bei Geizhals dabei hatte:
1.) Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Österreich
2.) DeLOCK SATA 22pin Verlängerung 0.5m (84361) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Findet ihr die Teile evtl. bei mindfactory, oder gibt es etwas ähnlich gutes als Alternative!??

Brauche ich eigentlich einen Extra-Kühler Lüfter für den Prozessor, wenn bei der Intel i5 Box einer dabei ist!??

Schönen Abend, LG

Zuletzt bearbeitet:

Was genau ist am Enforcer nicht zu empfehlen @ ich111 ?

Wär für ne Info dankbar :)

Greetz Erok

Es fehlen einfach Features, die man in der Preisklasse erwarten kann (z.B. rausziebare und damit leicht zu reinigende Staubfilter), Kabelmanagmentschacht könnte etwas breiter sein, Lüfter sind nicht gut, Festplatten praktisch gar nicht entkoppelt...
Edit: Die Kabeldurchlässe könnten z.B. auch gummiert sein

Ah okee :) Danke für die Info`s :)

Greetz Erok

Danke euch Erok und ich111!

Ist ja lustig, ich habe den CoolerMaster T4 nich gefunden :D ! Soll ich jetzt den Alpenföhn nehmen oder den CoolerMaster?
Gibt es eigentlich auch farbig leuchtende CPU-Kühler??? :))) Wäre doch auch was für Frauchen damit noch mehr funkelt ;)!

@ ich111 Könnte natürlich auch ohne die Verlängerung klappen, aber so hätte ich es dabei falls es irgendwo hakt! Werd mich nochmal schlau machen.

Ist eientlich das BIOS im Motherboard installiert, oder wo ist das drauf?
Habe ich eine Netzwerkkarte/DSL-Anschluss dabei, oder muss ich da noch ne Karte bestellen?

LG

Die Zusammenstellung stimmt 100% :daumen:

Der Hyper T4 ist bestellt (CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm - Hardware,), aber der hier ist sofort lieferbar : CoolerMaster Hyper212 Evo - Hardware, Notebooks & Software von. Ich denke, der ist noch einen Tacken besser, als der T4 ;).

Habe jetzt nur diese Teile gefunden : BitFenix Molex zu SATA Adapter 45 cm - sleeved gold/schwarz

BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved black/black

Das gleiche Teil in Rot : BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved red/black

Caseking.de » Zubehör » Adapter-Kabel » NZXT SATA Stromverlängerung 30cm, black HSG - sleeved black

Molex zu Sata geht auch, oder Du kaufst eine SATA Stromverlängerung in einem PC-Shop in deiner Nähe. Muss ja nicht das DeLock sein. Bekommst Du in jedem kleinen PC-Shop um die Ecke ;)

Der Link von Erok (0.50m SATA 3Gb/s Anschlusskabel All-in-One 2xSATA Stecker auf) ist keine Verlängerung :ugly: ;)

Also nach leuchtenden CPU-Kühlern habe ich noch nie geschaut :D Keine Ahnung obs das gibt :D

Aber zuviel Licht würde ich nicht einbauen, sonst ähnelts später mehr einer Discokugel und fängt an zu nerven :D

Das Bios ist direkt auf einem Chip des Motherboards drauf.

Und ja, das Board hat eine Netzwerk-Karte verbaut. Hier musst Du keine extra bestellen :)

Greetz Erok

Danke euch Erok und ich111!

Ist ja lustig, ich habe den CoolerMaster T4 nich gefunden :D ! Soll ich jetzt den Alpenföhn nehmen oder den CoolerMaster?
Gibt es eigentlich auch farbig leuchtende CPU-Kühler??? :))) Wäre doch auch was für Frauchen damit noch mehr funkelt ;)!
Du könntes einfach den Lüfter auf dem Kühler gegen nen Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen (mehr blitzen und funkeln gibts nicht:D: http://www.youtube.com/watch?v=k7fQBUYYfpU), die einfarbigen gibts leider nicht als PWM

Die Verlängerung würde ich einfach mal weglassen, wenn es nicht reicht einfach in nem Laden vor Ort kaufen;)

Zurück