Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!
Schönen Abend zusammen!!!
Auf Anraten eines Users will ich mir hier bei euch Fachmännern/frauen Hilfe holen bezüglich
neuem Gamer-PC für den Schreibtisch zu Hause und gelegentliche gemütliche Zockerabende!
Meine erste Zusammenstellung von euch wurde durch ein finanziellen Notfall leider verschoben, allerdings auch schon wieder 6 Monate her!
Deshalb hier ein aktueller Thread ohne die langen Vorgeschichten !
Mein 5 Jahre alter Dell Rechner mit immerhin 3,4 Ghz der immer noch ordentlich seinen Dienst verrichtet ist leider
nicht mehr fähig mich grafisch und geschwindigkeitstechnisch zu beglücken !
Ich beantworte mal das Protokoll:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> ~ ca. 1100-1200 € (+/-)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> JA: Betriebssystem (welches?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> JA, habe ein 580W ATX Power Supply- Bequiet Netzteil, etwa 2 Jahre alt und kam 100€! Sollte das in Ordnung sein?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Was empfiehlt ihr mir? Habe von Eigenbau nicht viel Ahnung, lass mir aber gerne helfen, damit ichs endlich mal blicke
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> JA vorhanden! LG IPS LED 24 Zoll Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (aktuelle Rennspiele, Rollenspiele und ausgewählte Shooter) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung
-> Spiele: (Need for Speed Shift 2, F1 2013, Skyrim, Borderlands 2, Far Cry 3, neues Tomb Raider ect...) / EXCEL, WORD, POWER POINT / Audiobearbeitung und "Videobetrachtung"
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> Habe ich keine Erfahrung mit!
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> JA! Sollte meinem Vorgänger in die Fußstapfen folgen und wenn möglich wieder für 5 Jahre "fit" sein
Mit Hilfe von @Softy und @Erok (Danke) kam ich bisher zu folgender Zusammenstellung und bräuchte dafür euer Feedback +
Infos was "besser" werden kann, oder geändert werden sollte!
Preisvergleich | Geizhals EU
Ein schönen Abend wünsch ich euch !!!
LG, Dennis
Schönen Abend zusammen!!!
Auf Anraten eines Users will ich mir hier bei euch Fachmännern/frauen Hilfe holen bezüglich
neuem Gamer-PC für den Schreibtisch zu Hause und gelegentliche gemütliche Zockerabende!
Meine erste Zusammenstellung von euch wurde durch ein finanziellen Notfall leider verschoben, allerdings auch schon wieder 6 Monate her!
Deshalb hier ein aktueller Thread ohne die langen Vorgeschichten !
Mein 5 Jahre alter Dell Rechner mit immerhin 3,4 Ghz der immer noch ordentlich seinen Dienst verrichtet ist leider
nicht mehr fähig mich grafisch und geschwindigkeitstechnisch zu beglücken !
Ich beantworte mal das Protokoll:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> ~ ca. 1100-1200 € (+/-)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> JA: Betriebssystem (welches?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> JA, habe ein 580W ATX Power Supply- Bequiet Netzteil, etwa 2 Jahre alt und kam 100€! Sollte das in Ordnung sein?
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Was empfiehlt ihr mir? Habe von Eigenbau nicht viel Ahnung, lass mir aber gerne helfen, damit ichs endlich mal blicke
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> JA vorhanden! LG IPS LED 24 Zoll Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (aktuelle Rennspiele, Rollenspiele und ausgewählte Shooter) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung
-> Spiele: (Need for Speed Shift 2, F1 2013, Skyrim, Borderlands 2, Far Cry 3, neues Tomb Raider ect...) / EXCEL, WORD, POWER POINT / Audiobearbeitung und "Videobetrachtung"
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> Habe ich keine Erfahrung mit!
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> JA! Sollte meinem Vorgänger in die Fußstapfen folgen und wenn möglich wieder für 5 Jahre "fit" sein
Mit Hilfe von @Softy und @Erok (Danke) kam ich bisher zu folgender Zusammenstellung und bräuchte dafür euer Feedback +
Infos was "besser" werden kann, oder geändert werden sollte!
Preisvergleich | Geizhals EU
Ein schönen Abend wünsch ich euch !!!
LG, Dennis
Zuletzt bearbeitet: