• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Mal anders gefragt.

Wieso willst Du fast ein viertel vom Budget für einen Big Tower verwenden, der völlig überdimensioniert ist für die Hardware, die Du einbaust ? Das Case ist auf Wasserkühlung und SLI ausgelegt, aber sichlich nicht für Dein Vorhaben ?

Ich fahr doch auch nicht mit dem Nightliner-Bus zum Bäcker um mir Brötchen zu kaufen :D

Ansonsten kannst Du problemlos die USB-Ports des Towers mit dem MB verbinden, da gibts keine Probleme

Greetz Erok

Servus Erok!

Was heisst überdimensioniert!?? Ob ich jetzt 4 cm mehr Höhe habe beim Silverstone, oder 1cm breiter beim Corsair 650D, ich denke die nehmen sich nicht viel ;) !
EInzigst der Preis könnte diskutiert werden, da gebe ich dir recht! Zudem will ich ja eigentlich laange von dem Tower haben und Möglichkeiten offen halten da
in Zukunft für alles bereit zu sein! Und was spricht gegen reichlich Platz im Gehäuse???
Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist Platzmangel, und daher will ich lieber den sicheren Weg gehen ;)!

Zu 100% entschieden habe ich mich ja auch noch nicht, dafür gibt es einfach zu viele schöne Pc-Gehäuse! Wahrscheinlich wird es bald ein Verzweiflungskauf, weil ich endlich
zu Hause damit loslegen will :D !

Wegen meiner Frage zum USB 3.0: Habe gefragt, weil ich über den 650 Corsair folgendes gelesen habe: ZITAT:
"Leider sind die USB 3.0 Schnittstellen vorne nur nutzbar, indem man sie durch das gesammte Gehäuse nach hinten in die Mainboard USB 3.0 Anschlüsse steckt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese intern an das Mainboard angeschlossen werden können. Nicht weiter tragisch..."

Und: "Bei den FrontUSB 3.0 Anschlüssen handelt es sich um schlichte Verlängerungskabel die aus dem Gehäuse herausgeführt werden müssen um rückseits angeschlossen zu werden. Man benötigt einen zusätzlichen Adapter (nicht enthalten) um die FrontUSB Anschlüsse an das Mainboard intern anzuschließen."

Greetz, Maasta

Wegen meiner Frage zum USB 3.0: Habe gefragt, weil ich über den 650 Corsair folgendes gelesen habe: ZITAT:
"Leider sind die USB 3.0 Schnittstellen vorne nur nutzbar, indem man sie durch das gesammte Gehäuse nach hinten in die Mainboard USB 3.0 Anschlüsse steckt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese intern an das Mainboard angeschlossen werden können. Nicht weiter tragisch..."

das kann egal sein, dafür gibts adapter: RaidSonic Icy Box extern/intern USB 3.0-Konverter Kabel (IB-AC641) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles klar, danke Pc-nutzer, diese Info habe ich noch gebraucht ;)!

Heisst diese werden an die USB 3.0 der Front angestöpselt und dann mit dem Adapter ans Mainbord gestöpselt, oder verliere ich da sogar einen freien Anschluss am Mainboard, welcher
für "hinten" gedacht war?

LG

Alles klar, danke Pc-nutzer, diese Info habe ich noch gebraucht ;)!

Heisst diese werden an die USB 3.0 der Front angestöpselt und dann mit dem Adapter ans Mainbord gestöpselt, oder verliere ich da sogar einen freien Anschluss am Mainboard, welcher
für "hinten" gedacht war?

LG

da geht nix verloren, nur der eigentliche frontpanelanschluss für usb3, den du auch mit normalem usb3 case hättest verwenden müssen

Nochmal ne Frage wegen dem USB 3.0 vorne am Tower! Die werden per deinem Adapter aufs Mainboard aufgeclipst, richtig?
Dann müsste ich mir diesen nämlich noch für das Corsair 650 bestellen!

Sooo :)!Nach laaaanger Gehäuserecherche endlich was gefunden, was eigentlich von Anfang an klar war :D! Corsair 650D !

Habe vorhin die Bestellung rausgeschickt und hoffe es passt noch immer alles wie von euch empfohlen!!!
Oder doch schon wieder überholt? Bitte nochmal checken, wobei es jetzt eigentlich rum iss....

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn die Teile da sind melde ich mich natürlich wieder ;)!

LG, Nachti,
Maasta

Wird ein voll geiler Rechner :daumen:.

Für die USB 3.0 Ports am Tower brauchst Du keinen Adapter. Da ist ein relativ großer, meist blauer Stecker am Frontpanel, welcher direkt ans Board angeschlossen wird ;)

Kannst Dir ja schonmal die Handbücher/Manuale ziehen :

Obsidian Series® 650D Mid-Tower Case - Obsidian Series - Cases

GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-Z87X-D3H (rev. 1.0)

Treiber für´s Board auch direkt von hier saugen : GIGABYTE - Motherboard - Socket 1150 - GA-Z87X-D3H (rev. 1.0)

Wenn alles lieferbar ist, sind die Teile morgen, spätestens übermorgen da :D.

Ja dann bis in bälde ;)

Nochmal ne Frage wegen dem USB 3.0 vorne am Tower! Die werden per deinem Adapter aufs Mainboard aufgeclipst, richtig?
Dann müsste ich mir diesen nämlich noch für das Corsair 650 bestellen!

Da brauchst du keinen Adapter.
Das Case hat einen 20 Pin Stecker der auf das Mainboard kommt.

Alles klaro danke euch beiden :)! Jetzt muss nur noch alles mit dem Versand klappen =)
Und @Rosigatton, besten Dank für die hilfreichen Links, so kann ich mich ja bestens vorbereiten :D

Evtl. noch einen Tipp für mich welche farbigen (blau) Lüfter ich anstelle der originalen verbauen sollte, damit er hörbar leiser wird?
Die vorinstallierten sollen ja wenn möglich ausgetauscht werden, und da ich sowieso ein wenig Farbe reinbringen wollte :)

Ich denke hinten würde dieser doch schon reichen und was hermachen, oder!?
Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorne hinterm Mesh Gitter werkelt ein 200er original. Sollte ich den so lassen von den Maßen, oder auf 140 verkleinern, ebenfalls blau!?

Oben trudelt orig. 1 200er, könnte aber 2x 140er verbauen laut Beschreibung! Wäre das besser wie nur ein 200er?

LG, Maasta

Die Enermax Apollish sind sehr gut und sehr hell.
Du kannst ihn in 120 oder 140mm bekommen.

Verkleinern musst Du die Lüfter nicht unbedingt.
Leise/runterregeln kannst Du die ja mit der leckeren Lüftersteuerung (genau die will ich mir auch noch holen).

Beim zocken/übertakten/Prime95 drehst Du die Luffis halt etwas auf, im Idle wieder runter.
2 x 140mm im Deckel sind nicht nötig, zumal der 140er, welcher dann über dem CPU-Kühler sitzt, diesem die Frischluft etwas (nur ein bisschen) abschaufeln könnte ;-).

Joa Rosigatton, Lüftersteuerung sieht fein aus ;) !

Endlich sind alle Teile da und bin auch schon fleißig am verkabeln!
Allerdings schauen beim COrsair 650D hinten an den Festplatten (1x250Gb SSD , 1x128Gb SSD, 1x1TB Festplatte) die Sata-Strom-
anschlüsse zu weit raus, so dass ich den Deckel nicht wieder drauf bekommen würde!
Oder ich müsste die Kabel die aus dem geraden Stecker rauskommen extrem biegen :-(!

Gibt es Sata-Stromstecker-Adapter welche abgewinkelt sind und für Be Quiet passen?
Oder evtl. ein kompletter Strang von Be Quiet mit mind. 4 Sata-Anschlüssen welche abgewinkelt sind?

LG,
Maasta

Allerdings schauen beim COrsair 650D hinten an den Festplatten (1x250Gb SSD , 1x128Gb SSD, 1x1TB Festplatte) die Sata-Strom-
anschlüsse zu weit raus, so dass ich den Deckel nicht wieder drauf bekommen würde!
Oder ich müsste die Kabel die aus dem geraden Stecker rauskommen extrem biegen :-(!

Die kannst du biegen.
Bei allen Case wo die HDDs quer verbaut werden stehen die Stecker hinten etwas ab. Macht nichts. Einfach gegen das Mainboardtray bzw. Festplattenkäfig drücken und gut. Die Seitentür passt schon.

Abgewinkelte Sata Stecker gibt es nicht. Wie auch wenn du mehrere Stecker an einem Strang hast. ;)

Das 650D ist doch echt breit genug. Hast Du die Festplatten beim Einbau zu weit rausstehen lassen ? Das sollte nämlich wirklich passen.

Passt doch.
du hast rund 2,5cm Platz. Die Kabel schön biegen und dann die Tür zumachen.
Aber nicht wieder aufmachen denn sonst fällt alles wieder aus. :D
Also wie beim Kleiderschrank. :lol:

Also gut, werds probieren :) ! Danke!

Bis ganz bald zusammen *wink*

Maasta

Wenn du einen Kabelbruch hast und daraus ein Kurzschluss entsteht und das Netzteil wegen Überstrom nicht rechtzeitig abschalten und das Haus dann aufbrennen sollte: :D :D

attachment.php

Anhänge

• Feuerwehr_Bochum_Symbol.jpg
    Feuerwehr_Bochum_Symbol.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 75

Die kannst du biegen.
Bei allen Case wo die HDDs quer verbaut werden stehen die Stecker hinten etwas ab. Macht nichts. Einfach gegen das Mainboardtray bzw. Festplattenkäfig drücken und gut. Die Seitentür passt schon.

Abgewinkelte Sata Stecker gibt es nicht. Wie auch wenn du mehrere Stecker an einem Strang hast. ;)

Guckst Du ;-) :
Wentronic Power-Adapter (4-polig Stecker auf S-ATA Winkelstecker) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Zurück