• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

AW: Gamer PC mit max. Budget von 900€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Jaaa wo die sich versteckt :D ! Danke Rosigatton, habe mir den Wolf gesucht und du schaust 2 min und findst die sofort g*!

Gruß

Ja, ganz schön zeitintensiv so eine Gehäuse-Studie :D!

Dummerweise habe ich noch was entdeckt.... grmpf... und muss sagen wenn der hohe Preis nicht wäre hätte ich direkt
zugeschlagen! So muss ich erst mit Frauchen abklären g*!
Was hälst du/ihr davon? Besonders von der krassen Lüftersteuerung???
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window

Irgwie find ich das SilverStone Hammer!

Das Gehäuse wurde in einem Test, ich glaub bei hardwareluxx.de wars, als nicht besonders gut gewertet, da man für den Preis mehr Qualität in der Verarbeitung hätte erwarten können.

Greetz Erok

Jaein! Sehr kritisiert wurde der "Plastik-Deckel" oben über den Anschlüssen, das ist echt schade hier zu sparen!

Dafür hat er nur den Gold-Award bekommen, und nicht den Enthusiast-Award ! Dennoch ein einzigartiges Konzept.
Es soll jedoch Komatibilitätsprobleme wegen der Bauweise geben. Max. Länge für Graka 307mm und nicht alle Kühler/Laufwerke passen.
Dafür ist die Kühlung durch den "Kamin-Effekt" vorbildlich!
Getestet bei hardwaremax!
Test: SilverStone Fortress FT02 - Fazit - hardwaremax.net

Nachti

Wenn das so weitergeht, gehen die 900€ Budget bald alleine für's Gehäuse drauf :D

Ich würde ein Fractal Arc 2 oder R4 kaufen und gut ;-)

Ein 350€ Case und Corsair schafft es nicht da eine Docking Station einzubauen. :lol:

Wenn das so weitergeht, gehen die 900€ Budget bald alleine für's Gehäuse drauf :D
Ich würde ein Fractal Arc 2 oder R4 kaufen und gut ;-)

Muahaha, sehr lustig :D ! Aber bald glaube ich auch dran! Bis ich endlich den passenden Tower gefunden habe, dann wird
meine aktuelle Zusammenstellung schon wieder veraltet sein :-(!

Im Moment schwanke ich zwischen dem COrsair 650D sowie dem Silverstone Fortress2 ! Das Thema kann ich nicht mehr ändern und aus
900€ 1200€ machen, oder!? :D

Kam doch ein wenig mehr zusammen bisher als gewollt. Sollte aber kein Problem darstellen, schließlich schaff ich auch hart dafür ;-)

Gruß,
Maasta

AW: Gamer PC mit max. Budget von 1200€ +/- inkl. Selbstbau die 2.te!

Hey Icedaft, danke :D !

Dank dir habe ich nun noch einen Kandidaten mehr um den ich mich kümmern muss, der studiert werden will und der die Entscheidung nicht gerade leichter macht ;)!
Ja genau, es ist der :
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ07B-W USB 3.0 TemJin Big-Tower - black Window

Gefällt mir bisher am besten! Genau meine Form! Links und rechts am Rand die dicken Alu-Auswölbungen und komplett aus Alu!

Ist dieser denn noch im Takt der Zeit, quasi aktuell genug um nicht veraltet zu sein??? Nicht dass ich in einen Opa investiere ;)!

Besten Dank, Maasta

WC(wohl caum) ;-) . Ist ein Liebling der Modding-Scene und wird vielfach im Zusammenhang mit Waküs genutzt und genannt. Einfach mal googlen. Ich finde das Case auch klasse, bei mir hat es leider nur zu einem Lian-Li aus dem Angebot gereicht...:D

Alles klar, danke für die Info icedaft :)! Also wenn möglich klare Empfehlung von dir?

Habe nur bemerkt, dass im TemJin Tower nur 120er bzw. 92 mm Lüfter eingebaut sind. Größere werden nicht reinpassen.
Ist das ein Nachteil, kleinere Lüfter gegen größere??? Oder ist das quark?
Lautstärke klein gegen groß? Kleine dürften lauter sein, oder!?

LG

Alles klar, danke für die Info icedaft :)! Also wenn möglich klare Empfehlung von dir?

Habe nur bemerkt, dass im TemJin Tower nur 120er bzw. 92 mm Lüfter eingebaut sind. Größere werden nicht reinpassen.
Ist das ein Nachteil, kleinere Lüfter gegen größere??? Oder ist das quark?
Lautstärke klein gegen groß? Kleine dürften lauter sein, oder!?

LG

es gibt auch leise 120e, die eloop b12-1 oder bq shadow wings low speed etwa. klar wäre ein 140er (etwa ein bq shadow wings mid speed @ 700upm) etwas besser, aber das wäre marginal

Bei der Gehäusegröße passt ja schon fast die Kompressorkühlung mit in das Gehäuse - da braucht es keine Lüfter mehr....;)

Mal ernsthaft, PC-Nutzers Lüfterempfehlung passt schon.:)

Okay, dachte schon die kleineren Lüfter sind viel viel lauter, danke :)!

Wie sieht es eigentlich mit den neureren Generationen der Modelle mit dem USB 3.0 aus?
Oftmals liest man die kann man nicht ohne weiteres ans Mainboard anschliessen, bzw brauch dazu einen Adapter.
Wäre das bei dem Silverstone SST-TJ07B-W USB 3.0 TemJin Big-Tower genau so?

Schönen Freitag!
Maasta

Zurück