• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC - Niedrige Kosten und niedriger Verbrauch

Aisfogel

Schraubenverwechsler(in)
Heho,

ich habe vor mir nen neuen PC zusammenzubasteln.
Als Student hat man natürlich net das allergrößte Budget :D
Worauf es mir ankommt:
- niedrige Anschaffungskosten ( unter 300 Euro )
- niedriger Stromverbrauch
- keine Hochleistungsmaschine

Hab nur einen 19" Bildschirm mit ner max. Auflösung von 1366*768 und keine brandneuen Spiele. Hauptsächlich wird mal ne Stunde WoW gezockt zum Ablenken vom Lernstress :D
Der PC soll auch nicht zukunftsicher sein, da ich mir nach dem Studium sicherlich nen komplett neuen zulegen werde, wenn man endlich mal Kohle wieder hat ^^

Folgende Teile hab ich mir bisher rausgesucht:

Mainboard: MSI K9N Neo-F V2 (AM2-Sockel)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR2 800
Graka: PowerColor Radeon HD4670 512MB DDR3
DVD: LG GH22NS30
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATA
Netzteil: beQuiet Pure Power 350W
Gehäuselüfter: Scythe S-Flex 1000rpm
Gehäuse: Diverse E158

Warenkorb ohne das Gehäuse: neue Wunschliste (1) vom 31.03.2010, 22:05 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wo ich noch bisserl unschlüssig bin ist die CPU.
Gibt leider nicht viel zur Auswahl bei geizhals für eine boxed 65nm Athlon 64 X2
Die Cpu kann auch ruhig 2*2Ghz haben, leider hab ich dort nichts gefunden .
Dann noch die Frage zum Netzteil ob des passt oder ob ich auf 300W runter bzw. auf 400W hochgehen sollte.

Verzeiht mir meine Anfängerfehler^^, aber ich hab noch keinen PC selbst zusammengestellt.

mfg,
Aisfogel

Hi,

ich würde dir diesen prozzi AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und eines dieser Mainboards
deutschland
empfehlen.

Die paar Euros mehr sind das wirklich wert.

Festplatte, Ram und DVD sind ok.
Wenn du jeden Cent 2mal umdrehen musst, dann lass den Lüfter weg und lass die Hardware kochen^^.

Zu Netzteil und Graka kann ich nix sagen.

Habe mal die Systemanforderungen für WoW geblickt:
EMPFOHLEN

* 1 GB RAM (2 GB RAM empfohlen für Mac- und Windows® Vista-Nutzer)
* Mehrtasten-Maus mit Mausrad empfohlen
* Dual-Core-Prozessor
* ATI Radeon™ X1600 mit 128 MB VRAM oder besser
* Intel-Prozessor

da brauchst du dir in meinen Augen keinen selber bauen, kauf dir nen fertigen, die werden sehr günstig in jeder PCZeitschrift angeboten ich habe schon welche unter 200€ gesehen, zwar mit Grafichip aber du brauchst nicht viel.
Und Garantie auf ganzes System!!!!! Guck dich mal um.

Derzeit lasse ich WoW mit mein Netbook mit nem Atom 1,66Ghz, 1GB RAM und ner Intel GMA950 auf dem 19" Bildschirm in ner Auflösung von 1260*nochwas laufen mit 20-40FPS. (allerdings nur auf ner ebene ohne irgendwelche mitspieler in der nähe :D )

Klar braucht WoW net viel, allerdings werd ich sicherlich au noch andere Spiele spielen, aber keine solche Monster Hardware fressenden wie COD oda Crysis. Deswegen so ein PC in Bereich von 200-300 Euro ^^

Nimm einen AM3 Sockel.
nen billigen Dualcore, die 4670 ist ganz gut in dem Segment, vllt auch noch ne gebrauchte oder ne andre gebrauchte ähnliche Graka.
Nur manche Leute spielen mit Onboardchip auch noch Spiele, COD 4 und 6 usw.
kannst dich mal so informieren.
Dann sparste vllt. bei der graka 60-70€ und zahlst beim Board mehr, kannst aber gut nachrüsten.
Na gut, IGP Boards kosten ne menge, aber vllt. kennt sich hier jemand aus.

Zurück