Gaming PC niedrige FPS

Der System 2 Lüfter dreht noch sehr hoch. Wenn schon im UEFI bis schau dir auch die Lüfterkruven an und passe sie an.

Sonst viel spaß mit den PC und auf dein Erstgeborenes kommen wir zurück!

schau mal bitte im bios ob PL1 und Pl2 auf 125 Watt stehen.
weil wenn die standard 65 für pl1 drin sind, ist der 13700f langsamer als er sein muss
Leider bin ich im BIOS hierzu nicht fündig geworden. :-/ hast du eine Idee, wie genau die entsprechende Option heißen könnte? (Screenshot im Anhang).
20240826_174252.jpg

Davon abgesehen hatte ich vor, die Front-LEDs zu deaktivieren:
20240826_174347.jpg

Ich dachte, ich hätte die entsprechenden Optionen im BIOS gefunden. Leider hat sich bei den abgebildeten Einstellungen nichts geändert:

20240826_174320.jpg

Auch der Spezialknopf, den ich in BIOS auf "LEDs ausschalten" gemappt habe, sorgt nur dafür, dass die Lichter vorne kurz ausgehen, um danach wieder wie zuvor zu leuchten. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
Der System 2 Lüfter dreht noch sehr hoch. Wenn schon im UEFI bis schau dir auch die Lüfterkruven an und passe sie an.

Sonst viel spaß mit den PC und auf dein Erstgeborenes kommen wir zurück!
Tatsächlich stand der Lüfter 2 auf "Full Speed". Habe das jetzt mal auf "normal" gesetzt, jetzt dreht er deutlich weniger durch. ;)

Hier ist das UEFI/BIOS Handbuch für dein MB. Download hier

Wenn sollte du im Untermenü von Tweaker>Erweiterte CPU Einstellungen oder Tweaker>Erweiterte Spannungs-Einstellung was finden!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück