- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Alles Uralt, das neueste ist die 2070 im Rechner XD
- Monitor(e)
- 55"
- Budget
- 1
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Halli Hallo,
es ist eine Weile her, das ich zuletzt mal einen PC zusammengebaut habe. Daher habe ich mal ein paar Fragen. XD
Also generell habe ich vor mir den "AMD Ryzen 9 9950X3D" zu kaufen, wenn er denn mal veröffentlicht wird. (Soll ja im 1Q kommen)
CPU:
AMD Ryzen 9 9950X3D (wenn veröffentlicht)
Lüfter: Habt ihr gute Erfahrungen TPD ist ja 170?
RAM:
9950X3D unterstützt offiziel laut AMD DDR-5600 RAM. Ich würde gerne Ram um und bei 64 GB verbauen 32 hmm . Ich drehe hier aber bei der Suche durch. Könnt ihr mir Ram Module empfehlen? Vorschlagen etc?
Mainboard ist angedacht:
MSI MPG X870E Carbon Wifi
Graka (ganz unvernünftig):
RTX 5090 (wenn sie denn irgendwann mal in Mengen verfügbar ist) bis dahin wird dann meine 2070 ihren Dienst weiterhin leisten.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich wünsche Euch allen weiterhin ein schönes Wochenende
es ist eine Weile her, das ich zuletzt mal einen PC zusammengebaut habe. Daher habe ich mal ein paar Fragen. XD
Also generell habe ich vor mir den "AMD Ryzen 9 9950X3D" zu kaufen, wenn er denn mal veröffentlicht wird. (Soll ja im 1Q kommen)
CPU:
AMD Ryzen 9 9950X3D (wenn veröffentlicht)
Lüfter: Habt ihr gute Erfahrungen TPD ist ja 170?
RAM:
9950X3D unterstützt offiziel laut AMD DDR-5600 RAM. Ich würde gerne Ram um und bei 64 GB verbauen 32 hmm . Ich drehe hier aber bei der Suche durch. Könnt ihr mir Ram Module empfehlen? Vorschlagen etc?
Mainboard ist angedacht:
MSI MPG X870E Carbon Wifi
Graka (ganz unvernünftig):
RTX 5090 (wenn sie denn irgendwann mal in Mengen verfügbar ist) bis dahin wird dann meine 2070 ihren Dienst weiterhin leisten.
Vielen Dank im Vorraus.
Ich wünsche Euch allen weiterhin ein schönes Wochenende
Zuletzt bearbeitet:

(AIO ist von der Grafikkarte)