FX 8150 Preisumfrage

Ab welchen preis ist der FX 8150, Interessant

• 260€

Stimmen: 0 0,0%
  • 230€

Stimmen: 2 1,7%
  • 200€

Stimmen: 9 7,6%
  • 180€

Stimmen: 20 16,8%
  • 160€

Stimmen: 35 29,4%
  • weniger als 160€

Stimmen: 37 31,1%
  • Würde ihn nichtmal geschenkt nehmen

Stimmen: 16 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    119
Was hier für unnütze kritik ist....
Ich würde +-140-160euro ausgeben wenn ich keinen 1090er sondern noch meine alten Quads hätte.
An sich ist die Leistung ja besser als ein original 1100T,schlägt den aber zu knapp und der Windows 8 scheduler mag 6kerne genau so wie 8....
Aufrüstpläne auf Eis,dank Bulldozer sogar noch locker bis ende 2013, die singlethread bremse könnte da auch ein taktisch nicht einmal so dummer zug sein,aber wer weiss was amd sich denkt.
Mal sehn was die Programmierer jetzt machen damit.
Wenn ich momentan neubauen muss nehm ich für meine leute eher einen 1055T oder eine K version von Intel,die dürften in ihren 3 P/L klassen ziemlich optimal sein.
Btw der Marktplatz ist voll Gratisgeld,für was die einen x6 verschleudern .... :D

180€ etwa. Aber ich sehe jetzt das der billiger sein wird wenn ich ihn mir kaufen. Die Preise sind jetzt schon von 245 auf 213 gefallen.

klip und klar wenn amd die verkaufen will dann

FX 8150 =150 euro
Fx 8120 = 135 euro

anderfalls kann AMD direkt mit den nachfolger anfangen . 2 genaration ,die cpu garnicht in den markt werfen 1 genaration .

Geschenkt würde ich ihn schon nehmen, Interessant finden tu ich ihn frühstens für 160€ oder drunter. Also quasi solange er preislich unter nem i5-2500k wäre, wäre er für mich interessant.

Unter 160, selbst nach den Preiserhöhungen der Sandys sind 160 noch zuviel bei dem Preisunterschied. Allerdings wäre er dann nach wie vor keine Aufrüstoption für mich, da macht mein Phenom noch einen viel zu guten Job, gerade im Vergleich mit Bulldozer. Die Leistung ist mir einfach zu mau...

[x] Würde ihn nichtmal geschenkt nehmen

Ich würde kein Geld für ihn ausgeben, da er kaum mehr Spieleleistung als mein PII X4 955 bringt. Und da der damals grade mal 150€ gekostet hat und mittlerweile ja auch schon 2 Jahre alt ist, "brauche" ich bei meiner zukünftigen CPU mindestens 50% mehr Leistung. Ein angemessener Preis wären ~140€, kaufen würde ich ihn mir aber auch dann nicht.

Also ich habe mal für 180 Euro gevotet. Schlußendlich ist der FX-8150 ja im Schnitt etwas schneller als ein Phenom 2 1100T :). Man sollte auch berücksichtigen, daß die BD-Architektur derzeit noch nicht 100%ig ausgelastet wird - Stichwort FMA+XOP. Bei massiv ausgelegten mutitasked-Anwendungen steht der FX-8150 ja gar nicht mal so schlecht da, oder?

Was mich (derzeit) am meisten an den neuen FX-Prozies abschrecken würde ist nicht einmal so sehr die Leistung an sich sondern der der recht hohe Stromverbrauch im Vergleich zur selbigen. Hier wird AMD meiner Meinung nach aber Anfang nächsten Jahres mit dem C0-Stepping nachlegen. Potential hat die BD-Architektur jedenfalls. Allerdings leider eher weniger im Gamingbereich. Hier zählt nach wie vor IPC mehr als "Megatasking", so wie AMD es formuliert. Und das dürfte sich so schnell auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein Umfrage Thread! Diskussionen zur Leistung bitte im entsprechenden Thread fürhren.

Edit: OT Beträge entfernd

mfg

Interessant ist er unter 160€ aber eigentlich hat AMD zu gute Konkurrenz aus dem eigenen Haus
Phenom II X6 ich glaube falls meine CPU kaputt gehen würde, würde ich zum X6 greifen Stand heute

Schon erstaunlich das mehr als die Hälfte AMD keinen Gewinn gönnt, traurig !

Und in anderen Treads wird rum gegackert das Intel so reich ist und AMD so Arm, tja man gönnt seiner Lieblingsfirma noch nicht einmal das schwarze
unter den Fingernägeln :ugly:

Und in anderen Treads wird rum gegackert das Intel so reich ist und AMD so Arm, tja man gönnt seiner Lieblingsfirma noch nicht einmal das schwarze

Naja, man möchte ja auch was kriegen für sein Geld ;)
160 oder weniger als 160 und dann erst die Leute die ihn "nichtmal geschenkt" haben wollen würden - da wirds dann schon etwas albern.

Dann sollte AMD auch mal nen rundes Produkt bringen. So ist das nunmal im Kapitalismus. Am Ende kann es sich keiner von uns leisten den Samariter zu spielen.

sry schon wieder der falsche thread ....ich sollte mal ne mütze voll schlaf nehmen.

Topic

Inzwischen würde ich das für den FX 8150 ausgeben was er kostet.

ich glaube indem schlummert ganz schön OC potenzial ;)

Zuletzt bearbeitet:

So würde ich das nicht sehen. Ich selber bin zwar ein großer AMD Fan aber wenn ein Produkt mich nicht
überzeugt, oder der Markt ganz klar alternativen Aufzeigt (dazu noch aus gleichem Hause), wüsste ich
keinen Grund das zum jetzigen Zeitpunkt schlechtere Produkt zu kaufen.
Da ist doch ein klares Kaufkriterium die Preis Leistung. Ist im Midrange Bereich einfach so.
Es gibt andere Bereiche (High End) in dem es nicht mehr um Preis Leistung geht aber
da spielt AMD leider momentan nicht mehr mit.

Und ich glaube wir müssen alle für unser Geld arbeiten. Da achtet man doch auf solche
Nebensächlichkeiten ;)

Zurück