Wer spricht von müssen? Ein i5 liefert nun mal im Mittel klar mehr Spiele Leistung als jeder FX und es gibt Leute, die möchten so eine hohe CPU Leistung zB für CF oder SLI oder 120 Hz. Das sollte man genauso respektieren wie Leute, die keine 150+ Euro ausgeben möchten ...Warum muss es denn bei uns Gamern unbedingt Intel sein ?
Wenn ich den FX 4300 und den 4350 so vergleiche, dann denke ich, dass er die Mehrleistung auch zu einem Großteil aus dem NB-Takt holt - wie bei den alten X4 und X6. Kann das jemand bestätigen? Wie sähen Leistung und Stromverbrauch bei z.B. 2,6 GHz aus?![]()
Dafür geht dem i3 aber sehr schnell die Luft aus, wenn man mal mehr als eine Anwendung gleichzeitig nutzt.
Ein Download reicht schon, damit der i3 an Gaming Leistung verliert.
Soweit ich weiss wird durch einen erhöhten NB Takt nur die Min Fps erhöht. Mein Phenom 2 läuft z.b mit 2.4 GHZ NB Takt. Solange man nicht an der Spannung dreht, müsste der Stromverbrauch kaum steigen. Ich persönlich würde eher zum FX 6300 für Euro greifen und wenn es sein muss selbst übertakten, aber für Leute die einen Phenom 2 oder so haben, ist der Leistungsprung eh zu gering, jetzt auf Games bezogen.
Hast du da mal eine Quelle die das belegt? Mir wäre neu das ein Download derart massive Hintergrundlast erzeugt. Deine Aussage klingt "leicht" übertrieben.

Nein.Moin, wie siehts eigentlich mit oc aus? Lassen sich ein paar MHz mehr wie bei den niedriger getakteten Vorgängern rausquetschen?
Steam-Download von Rage haut rein [zumindest wenn man 12 MB/s hat]Hast du da mal eine Quelle die das belegt? Mir wäre neu das ein Download derart massive Hintergrundlast erzeugt. Deine Aussage klingt "leicht" übertrieben.

Allegemein von Phenom 2 auf Vishera Lohnt sich nicht alt so sehr. Ist der Deneb/Thuban dann noch getaktet auf 4-4,3GHz hast eh so gut wie keinen Unterschied mehr. Da führt nun einmal kein weg mehr an Intel vorbei. Das war auch für mich der Grund zu Intel zu greifen. Bin selber von einem 955BE@4,3 auf einen 3570K umgestiegen. Der Intel hat die Leistung in etwa von dem AMD auf ~4,7GHz und das bei Standard Takt. AMD bringt leider im moment für Gamer nicht wirklich viel. Die schlagen kaum ihre eigenen Prozessoren von vor 4 Jahren.

Steam-Download von Rage haut rein [zumindest wenn man 12 MB/s hat]![]()

Hast du als Mod keine PCGH abonniert?![]()

Hast du da mal eine Quelle die das belegt? Mir wäre neu das ein Download derart massive Hintergrundlast erzeugt. Deine Aussage klingt "leicht" übertrieben.
Ein FX 6300 bricht da nicht so ein.
Bei dem Preis für den FX-6300 kann man alle Vishera Modelle mit 2 Modulen doch direkt einstampfen.
Ansonsten ist hier nur Modelpflege betrieben wurden, mehr nicht. Grade beim FX-6350 steigt die Leistungsaufnhame nochmal nen Stück im Vergleich zum FX-6300, aber aufgrund der Taktraten ist das hinnehmbar. Ist halt dann kein 95Watt TDP mehr.
Kann nur echt nicht nachvollziehen wer oder warum man nen FX-4xxx kaufen sollte.
GoldenMic schrieb:Bei dem Preis für den FX-6300 kann man alle Vishera Modelle mit 2 Modulen doch direkt einstampfen.
Allegemein von Phenom 2 auf Vishera Lohnt sich nicht alt so sehr. Ist der Deneb/Thuban dann noch getaktet auf 4-4,3GHz hast eh so gut wie keinen Unterschied mehr. Da führt nun einmal kein weg mehr an Intel vorbei. Das war auch für mich der Grund zu Intel zu greifen. Bin selber von einem 955BE@4,3 auf einen 3570K umgestiegen. Der Intel hat die Leistung in etwa von dem AMD auf ~4,7GHz und das bei Standard Takt. AMD bringt leider im moment für Gamer nicht wirklich viel. Die schlagen kaum ihre eigenen Prozessoren von vor 4 Jahren.
Ja, was wie schon erwähnt, bei teilweise 3facher Anzahl an Ausführungseinheiten auch kein Wunder ist.
Das hört sich bei dir immer so negativ an.