FX-6350 und FX-4350 im Test: AMDs beschleunigte Mittelklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-6350 und FX-4350 im Test: AMDs beschleunigte Mittelklasse

Mit dem FX-6350 und dem FX-4350 bringt AMD sogenannte Speedbumps in den Handel, die etwas mehr Leistung bieten als ihre Vorgänger und in die 125-Watt-Klasse einsortiert werden. Der Test der beiden günstigen FX zeigt, wie schnell und effizient diese rechnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-6350 und FX-4350 im Test: AMDs beschleunigte Mittelklasse
 
Was soll man in der Preisklasse auch sonst kaufen solange man mit dem Lastverbrauch leben kann? Mit Hintergrundlast ist es vorbei mit der Herrlichkeit des i3-3220.
 
Sehr schöner Test. In der Preisklasse sind das durauchs brauchbare CPUs, die zu unrecht madig gemacht werden. Klar kann man auf den i5 verweisen, aber das ist auch wieder ein anderer Preisbereich und bei mehrkernoptimierten Anwendungen - spätestens ab der PS4 Standard - gibt es da auch keinen großen Unterschied mehr.
 
Eine CPU kauft man sich nicht jedes Jahr und über einen Zeitraum von 3-4 Jahren würd ich mir eher die 50€ Aufpreis zum i5-3470 geben.
Hat man zur Not auch noch ne IGP, sollte der 3470 dann als Hauptspiele-CPU ausgedient haben und in den HTPC wandern oder ähnliches.
 
Ich bin überrascht, wie gut sich der 4350 in SPielen schlägt, zum Teil sogar vor dem 6350!
Dennoch würde ich inzwischen nicht weniger als 6 Kerne haben wollen, zumal wohl zukünftig viel mehr Spiele durch PS4 und XBox-Next eher sogar auch 8 Kerne hin optimiert werden.
 
wieso macht ihr eigentlich kein cinebench 11,5 singklecore test (ipc)?
mein ph2 x6 1090t hat 1,11pkt der ci5 2500k hat 1,37pkt (ist von meinen freund bestätigt worden)
Nach adam Riese hat die FX vishera etwa die gleiche IPC wie mein ph2.

Aber im Grunde lohnt sich der Aufpreis zum fx63000 nicht OC muss man trotzdem.
Mich würde die IPC bei 4,5ghz und 2,8ghz nb interessieren.
Mein ph2 steigt nur zögerlich an bei mehr Takt

Also es bleibt beim alten wer einen ph2 x4 x6 hat braucht nicht aufzurüsten weil sich die Leistung von knapp 20% (MT) gegen 0% Singklethread sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich an der Plattformvielfalt absolut nichts getan hat, bleibt der FX leider immer noch ein persönliches no go... ich verstehe nicht wiso es immer noch nur zwei, drei µATX Boards gibt. Echt schade :(
 
Also es bleibt beim alten wer einen ph2 x4 x6 hat braucht nicht aufzurüsten weil sich die Leistung von knapp 20% (MT) gegen 0% Singklethread sich nicht lohnt.

Das würde ich so nicht sagen. Die FX´s lassen sich zum Teil excellent übertakten. Ich komme mit meinem Phenom II X6 nict über 4GHZ für den Dauerbetrieb. und das bei schon 1,45V Spannung. mit der Spannung kommt man bei den FX´s deutlich weiter ;)
 
Zurück