FX-6350 und FX-4350 im Test: AMDs beschleunigte Mittelklasse

Ich versteh den "Zwang" zu kleinen Systemen auch nicht:
Für's Wohnzimmer, ja. Aber meine Freundin würde nie zulassen, das mein Gaming-PC im Wohnzimmer steht. Also steht er im Arbeitszimmer. Unterm Schreibtisch. Da ist genug Platz. Und das Gehäuse hab ich mir vor etwa 10 Jahren gekauft (Thermaltake Xaser III), das ist heute noch gut, warum sollte man sich mit neuer Hardware auch immer ein neues Gehäuse kaufen? Da ist viiiel Platz drin für jede Menge Hardware, Lüfter etc oder aber man verbaut nur wenig, ganz wie man will, aber so oder so, das System ist leise, kühl und ich kann alles einbauen, was ich will, ob ATX, ITX, mATX oder sonst was. Paßt alles. Also jederzeit die meiner Meinung nach perfekte Hardware für mich sauber verstaut.
Wenn ich ein HTPC-Gehäuse oder oder so ein Gehäuse wie bei den Sapphire Edge-Modellen, die ich durchaus optisch ansprechend finde, hätte, müßte ich mich arg beschränken und könnte ebenfalls nicht jedes Mainboard und damit nicht jede CPU nutzen, müßte mich auf eine HDD oder SSD beschränken (hab hier jetzt 4, Speicherplatz kann man nie genug haben :D), hätte ne beschränkte Anzahl an USB-Ports etcpp.
Neenee, größere Gehäuse sind schon flexibler einsetzbar, meiner Meinung nach.

Ich sag nur Bitfenix Prodigy :D Da bekommt man alles unter was man will und kann sich ein absolutes highend Sockel 1155 System basteln. Try this with an AM3+ :ugly:

Klar ist der FX/AM3+ für ein anderes Segment gedacht, ist der Sockel 2011 ebenfalls... aber wie sagt die AMD "Fanboy" Riege (bei CPU oder Grafikvergleichen) so schön, es gibt nicht nur Intel und NV, schaut auch mal über den Tellerrand. => Jetzt schaut ebenfalls mal über den Tellerrand, es gibt genügend Leute die kleine Systeme mit viel Leistung bauen wollen!

Edit: Mir geht es nicht darum AMD in irgendeiner Art und Weise schlecht zu reden. Ich stelle lediglich fest, hier bietet AMD nichts... und das finde ich gelinde gesagt beschissen! Die Konkurrenz schafft es schließlich auch.
Tja, was soll ich sagen?
Da ich nun auch ein Prodigy besitze, weiß ich was Du meinst.
Nichts desto trotz brauche ich nicht unbedingt das kleine Gehäuse und mit einem großen ist meiner Meinung nach vieles einfacher.
 
Zurück