Also wenn man vor der Entscheidung steht sich eine neue Zockerkiste zusammen zu tüttel, dann ist aus meiner Sicht, der 6350 gegenüber dem 3470 ehr die schlechtere Wahl.
Wie schon gesagt, nach einer ND von 3J.(4h 50/50 am Tag) kosten beide System gleich viel, gegenüber steht dem aber, dass der i5 einfach eine höhere Performance bietet

(wer sich nicht auf 4h am Tag festlegen möchte und nur jeden Tag 2h zockt, der darf dann gut und gerne auch die 9€ für 3J. Idle Betrieb rausrechnen

)
Selbst das Argument mit dem Zusatz OC beim 6350 zieht irgendwie nicht sonderlich, gut für's Ego, ja , aber beim Verbrauch schlägt das wiederum noch ganz anders zu buche
bis ich dann die Grundperformance des i5 erreiche, will ich sie überflügeln, dann könnte man auch gleich die zusätzlichen 40€ in einen i5 mit dem Zusatz K im Namensschema investieren.
Wenn AMD und günstig zum Zocken (bisschen Allround) dann lieber den 6300er, ca. 20€ weniger in der Anschaffung und 20W weniger beim Verbrauch, verlängert nur die ND und
gibt dann evtl. Spielraum für OC um auf das Level des 6350er zu kommen(mit gleichen Verbrauchswerten) die 20€ in der Anschaffung spart man dann weiterhin

natürlich immer mit
dem Abstrich nicht die Performance des 3470 zu erreichen (wenn man das mit dem 6300er vor hat, sollte nochmals den ersten Teil lesen)