Special Be Quiet Light Base 900 FX im Test: Wie gut ist der "stille Leuchtturm" im Aquarium-Look?

Grrrr der NH-D15 G2 passt nicht rein, ist mit 168 mm Höhe 3 mm zu hoch. Da kommt dann nur der Light Base 900 in Frage, der schluckt bis zu 190 mm.

Habe beide. Nur soll der neue in ein solches Gehäuse umziehen. Wenn schon, denn schon. Ausserdem sitzen die Lüfter eher noch etwas höher wegen meinem RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Sache von Richard Gehäuse auch mit der Priorität auf Airflow zu testen! Danke!

Ich als Frischluftsüchtiger hab mir mal das folgende Dingends angeschaut:

Was mich daran interessiert ist, was die beiden Propeller unter der GPU leisten können. Interessant finde ich dazu, dass das Netzteil nach vorn gepackt wurde! Also endlich mal wurde die Architektur des Gehäuse für einen besseren Airfloh schlau geändert!

;) Airfloh macht floh!

Sind das die SUVs unter PC-Gehäusen?
Das Ding ist mir viel zu breit... Und viel zu viel Weihnachtsbeleuchtung drin...
Deswegen von meinem schönen schwarzen Full-Alu-Midtower von 2009 zu trennen wird jedenfalls nicht passieren :ugly:

Echt ärgerlich das ist ein richtig schickes Gehäuse. Aber bei dem Trümmer hätte ich mir gerne Staubfilter gewünscht die ich reinigen kann ohne das Gehäuse um zu legen

Klasse Test Video..

Ich wollte nach dem DarkBase700 nie wieder ein BeQuiet Gehäuse..
Aber da ich ein RGB Fan bin, find ich die LED Stripes am Gehäuse ausenrum ,echt mal Genial

Wollte zwar kein Gehäuse wechseln, aber das ist erstmal meine Erste Wahl, falls ich von meinem D5000 Abschied nehme.

Das Video ist top geworden, um mich des Lobes anzuschließen:daumen:. Sehr schön präsentiert das Case. Vor allem so liebevoll mit den Hinweisen eine weiche Unterlage zu verwenden, sonst gibt´s unschöne Kratzer. NICE Richie!!
Ich finde zudem 230 € überhaupt nicht zu viel und glaube mein Dark Base Pro damals war nur unwesentlich preiswerter und das ist 8 Jahre her. Be quiet! stehen eigentlich für eine sehr hohe (Verarbeitungs-) Qualität, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Deckel und die Bedienleiste aus Kunststoff sind. Irgendwo müssen sie wohl sparen um das Preisniveau nicht ausufern zu lassen. Blinke-blinke kann man ausstellen. Ich habe gerade so eine Phase bei der alles bis auf die WASD-Tasten aus ist. Tut mal gut! Man hat ja die Wahl, Lampe an oder Lampe aus ;). Besser als keine Wahl zu haben mMn. Das man das Ding hinlegen kann ist auch ein feines Goody. Das die Füße dann schon nach 3x ausgelutscht sein sollen, von wegen aus Kunststoff und Materialermüdung ist wieder so ein Ding, dass ich nicht gewohnt bin von Listan. Da werden wohl bestimmt noch ein weiterer Satz Füße im Karton mitgeliefert werden. Be quiet! haben immer außergewöhnlich viel Ersatz beigelegt. Einen riesigen Stoffbeutel mit Schrauben und Verschleißteilen. Wenn nicht, kann man die Sachen auch problemlos nachordern. Für mich haben die Jungs sogar mal eine alte NT-Blende im Lager gesucht, da meine zerbrochen war und ich das NT verkaufen wollte. Sie haben mir das Teil umsonst geschickt. Hammerg**** Hersteller mit ewigem Kundensupport. Besser geht es nicht!

Zurück