Fußball WM 2026

Sie haben doch gut gespielt.
Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Das war teilweise vogelwild was sie gespielt haben.
Zum Glück waren die Ivorer nicht stärker, sonst hätten wir auch locker 0:3 verlieren können.
Aber wir kriegen ja mit etwas Zufall Paraguay als Sechzehntelfinalspiel, je nachdem welcher dritte Platz sich da aus A, B, C, D oder F hervortut.
Da freut jemand bestimmt drauf.
 
Ganz ehrlich, die Elfenbeinküste hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Wir haben nicht verdient gewonnen, wir haben mit Glück gewonnen. Wie @JoM79 sagt, wenn der Gegner sich ein bisschen besser anstellt verlieren wir das Ding 0:3.
Sorry sehe ich nicht so! Die Statistiken sagen auch was anderes aus als ihr behauptet!

Perfekt ist das deutsche Team nicht und hat wie gesagt Schwächen. Aber daran kann man arbeiten.
 
Ist halt n Fußballspiel. Natürlich hätten wir auch 0:3 verlieren können. Die Chancen hätten das her gegeben. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, der Ball lag 4 mal im gegnerischen Tor.

Am Ende zählt auf dem Platz und das Ergebnis. Das wir Schwächen haben, besonders in der Abwehr, hab ich ja auch schon mehrfach gesagt und kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sehe ich nicht so! Die Statistiken sagen auch was anderes aus als ihr behauptet!

Perfekt ist das deutsche Team nicht und hat wie gesagt Schwächen. Aber daran kann man arbeiten.

Ich hole einmal die Kristallkugel hervor und bemühe die Gabe der Präkognition: "Weltmeister wird Spanien." ^^ :D

@RyzA,

Hier eine Erklärung, was dieser Begriff bedeutet :D:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken sagen auch was anderes aus als ihr behauptet!
Sagen wir mal so, ich habe von Fußball 0,0 Ahnung und eigentlich nicht mal groß Interesse, ich schaue nur ab und an ein Spiel der WM aufm halben Bildschirm wenn ich sonst eh wenig zu tun habe.
Aber was ich da gestern gesehen habe sah für mich nach einer sehr holprigen Vorstellung aus. Das ist eine Mannschaft deren Leistung sicherlich nicht besonders schlecht war (also wie 2018 und 2022 :ugly: ) aber WEIT davon entfernt mit einem gegner mithalten zu können, der auf Weltklasseniveau spielt. Die Mannschaft die wir 2014 hatten hätte die von gestern im Schlaf weggehauen.
Das ist nicht böse gemeint, einfach nur mein persönliches Amateurempfinden: Mit der Leistung (sofern sie sich nicht steigern) kannste nicht weit kommen bzw. wirst am ersten ernsthaften Gegner scheitern.
 
Wir haben nicht verdient gewonnen
Sehe ich auch nicht so. Die Jungs sind ordentlich gelaufen, sobald es die Elfenbeinküste in unseren Strafraum geschafft haben, hat niemand gebummelt. Sie sind gerannt und waren alle immer und schnell präsent.

Die Statistik zeigt ein recht ausgeglichenes Kräfteverhältnis aber doch eher zu Gunsten der deutschen Mannschaft.

gegen einen Gegner der gut ist (einen solchen hatten sie bisher noch nicht).
Die Elfenbeinküste ist keine gute Mannschaft? :ugly: mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da. Den meisten war vor dem Spiel schon klar, dass die Jungs der Elfenbeinküste ein Spitzenkader sind.

Und ob die 2 Tore in den ersten 10 Minuten fallen oder in der Nachspielzeit ist am Ende irrelevant. Die Geduld (und die hat Nagelamann gefordert, nicht zu schnell zu viel wollen) hat sich bezahlt gemacht. Mit Glück hatte das gestern gar nichts zu tun. Ich habe da eher etwas Pech beobachten können.
 
Wie gesagt, ich verstehe weder "Kader" noch Statistiken noch kenne ich die Elfenbeinküste.
Ich hab einfach nur 22 Leute gesehen die gegen nen Ball getreten haben und eine Mannschaft hatte mehr Glück als die andere. Wenn die alle die Trikots getauscht hätten würde das an der Sache für mich nix ändern. :ka:

Warten wir ab wies wird. Auch wenn das Fußballeros sehr ungern hören ist für mich der Ausgang zwischen Mannschaften die ähnlich gut sind sowieso fast ausschließlich Glück - und eine Mannschaft die deutlich besser ist als die anderen sind wir (abgesehen von Curacao...) eben finde ich nicht. Deswegen sehe ich die Chancen sehr weit zu kommen alleine mathematisch schon als klein an - in der KO Runde sinds 5 Spiele (?) - die Chance die alle zu gewinnen wenn man so viel bessser/schlechter als der Gegner ist wie gestern sind 1 zu (1:0,5^5)... also 1:32 für den Fall dass kein besserer kommt als die Elfenbeinküste.^^
 
Wie gesagt, ich verstehe weder "Kader" noch Statistiken
Mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torschüsse, mehr assists, mehr Pässe (von denen 90% angekommen sind), nur knapp weniger gewonnen Zweikämpfe.

So viel muss man da nicht verstehen.

noch kenne ich die Elfenbeinküste.
Ist eine starke Mannschaft mit bekannten sehr guten Spielern aus Spitzenmannschaften.

und eine Mannschaft hatte mehr Glück als die andere.
Die 2 Tore der deutschen Mannschaft waren kein Glück.

Wenn die nen Spitzenkader haben, was hat den Argentinien, Frankreich, England usw?
Auch nen Spitzenkader.
Ich sag ja nicht, dass beide Mannschaften auf die vordersten beiden Plätze der Weltrangliste gehören, aber der Name eines Landes macht noch keinen Weltmeister. Spanien hat zum Beispiel völlig enttäuscht. Mal schauen wie das Spiel heute läuft.
Portugal hat auch deutlich hinter den Erwartungen abgeliefert. Und natürlich gibt es noch vein paar andere sehr gute Mannschaften. Noch ist ja Vorrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torschüsse, mehr assists, mehr Pässe (von denen 90% angekommen sind), nur knapp weniger gewonnen Zweikämpfe.

So viel muss man da nicht verstehen.
Das bezweifle ich gar nicht. Statistiken super, natürlich hat die Mannschaft gewonnen die in den ganzen genannten Dingen besser war....

...aber jetzt stell dir mal folgendes vor:
Unser Angriff in der 94. geht schief weil Undav den Ball einen Zentimeter weiter links trifft und den Keeper anschießt. Im darauf folgenden Konter schießt die Elfenbeinküste das 2:1 und gewinnt.

Die Statistiken wären (fast) die gleichen, das Spielergebnis aber gegenteilig. Dann würden sich wieder die ganzen Experten hinsetzen und andere Zusammenhänge suchen, warum gerade dieses Mal die Statistik völlig daneben lag.

Das ist einfach so, weil unser Hirn wahnsinnig gerne kausale Zusammenhänge sucht und findet, selbst wenn da gar keine sind (Kausalität <--> Korrelation und so). Wenn zwei Mannschaften die etwa gleich gut sind sich 2:1 trennen wird der gleiche "Experte" allerlei Gründe dafür finden können warum das so passieren musste wie er falls es 1:2 ausgeht Gründe finden wird wieso das genauso passieren musste. ;-)
 
Im eigenen Forum ist der Sehende nichts.
Wäre ich jetzt ein Oktopus 🐙 , ein Murmeltier oder eine Sphinx so tätet ihr an meinen Lippen hängen.

Das wirklich blöde ist das ich das letzte Spiel unserer Jungs gar nicht sehen kann. Habe an dem Tag bis Abends zu tun. Und muss am nächsten Morgen schon um 4:30 aufstehen. Hartes leben als Pensionär und fürs durchmachen bin ich leider zu alt. Paraguay gegen Australien kann ich auch nicht schauen da ich nach dem Aufstehen und nen Kaffee los muss.

Keiner Redet über das 0:0 welches Curacao Ecuador abgerungen hat?
Bleibt spannend wer nach Deutschland weiter kommt.
 
Mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torschüsse, mehr assists, mehr Pässe (von denen 90% angekommen sind), nur knapp weniger gewonnen Zweikämpfe.

So viel muss man da nicht verstehen.
Statistiken sind toll, nur zählen am Ende die Tore.
 
Sagen wir mal so, ich habe von Fußball 0,0 Ahnung und eigentlich nicht mal groß Interesse, ich schaue nur ab und an ein Spiel der WM aufm halben Bildschirm wenn ich sonst eh wenig zu tun habe.
Aber was ich da gestern gesehen habe sah für mich nach einer sehr holprigen Vorstellung aus. Das ist eine Mannschaft deren Leistung sicherlich nicht besonders schlecht war (also wie 2018 und 2022 :ugly: ) aber WEIT davon entfernt mit einem gegner mithalten zu können, der auf Weltklasseniveau spielt. Die Mannschaft die wir 2014 hatten hätte die von gestern im Schlaf weggehauen.
Das ist nicht böse gemeint, einfach nur mein persönliches Amateurempfinden: Mit der Leistung (sofern sie sich nicht steigern) kannste nicht weit kommen bzw. wirst am ersten ernsthaften Gegner scheitern.
Wie @TrueRomance es schrieb: die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Und die Mannschaft von 2014 ist auch erst im Laufe des Turniers gewachsen. Außerdem war die Elfenbeinküste nicht irgendein Gegner. Die waren schon stark.
Statistiken sind toll, nur zählen am Ende die Tore.
Genau! Und deswegen hat Deutschland auch verdient gewonnen.
Im eigenen Forum ist der Sehende nichts.
Wäre ich jetzt ein Oktopus 🐙 , ein Murmeltier oder eine Sphinx so tätet ihr an meinen Lippen hängen.

Das wirklich blöde ist das ich das letzte Spiel unserer Jungs gar nicht sehen kann. Habe an dem Tag bis Abends zu tun. Und muss am nächsten Morgen schon um 4:30 aufstehen. Hartes leben als Pensionär und fürs durchmachen bin ich leider zu alt. Paraguay gegen Australien kann ich auch nicht schauen da ich nach dem Aufstehen und nen Kaffee los muss.
Du könntest dir in der Mediathek die Wiederholungen angucken.
Keiner Redet über das 0:0 welches Curacao Ecuador abgerungen hat?
Bleibt spannend wer nach Deutschland weiter kommt.
Ich schätze die Elfenbeinküste wird Gruppenzweiter.
 
Zurück