Natürlich ist er ein super Spieler, aber auch bei den Elfmeterschießen kann ich mich an keine Situation erinnern wo er sich besonders(!) ausgezeichnet hat.
Sterling hat mehrere Spiele entschieden, Donnarumma zumindest keines was ich gesehen habe.
Donnarumma hatte gegen Österreich eine ziemlich starke Parade gegen Schaub, der war echt nicht leicht zu halten.
Na ja, ein Torwart ist da immer fragwürdig. Natürlich nimmt man ein spieler aus der Siegermannschaft, bzw. einen, der im Endspiel stand.
Ich persönlich hätte Harry Kane genommen. 4 Tore in de KO Spielen. dann der Einsatz fürs Team.
Kane war aber gerade im Finale ganz gut abgemeldet, Shaw könnte man bei England noch nennen. Bonucci oder Chiesa wären für mich die Spieler des Turniers gewesen, ohne dem Elferschießen.
Generell fand ich aber England trotz Finale erschreckend schwach im Spiel nach vorne, einfach weil die meiste Zeit über nichts getan wurde. Im Finale hat man locker 100 Minuten offensiv absolut nichts getan.
Auch gegen Dänemark das nach 60 Minuten KO war hat man einfach nicht den Deckel draufgemacht.
Die Ukraine war einfach mindestens eine Klasse schlechter. Die haben schon gegen Ö echt schlecht ausgesehen.
Gegen Deutschland war es lange Zeit sehr ausgeglichen und man hat gezeigt was eigentlich kann. Das Spielermaterial für Offensivfußball hat man ja.
Gegen Kroatien, Schottland und Tschechien war man auch alles andere als souverän.
Man merkt halt dass in dieser Nationalmannschaft die Spieler fehlen die voran gehen und ganz große Titel gewinnen. Die besten Spieler dieses Teams, Kane, Sterling, auch Maguire, das sind für mich keine Gewinnertypen. Pardon, Henderson hab ich vergessen. Der ist jemand der voran geht, ein Antreiber im Mittelfeld. Der hat aber nicht immer gespielt. Philips hat mir gut gefallen, aber er ist noch kein Führungsspieler.
Italien dagegen hat ein Team und einfach die richtige Mischung. Chiellini, Bonucci oder Verratti sind solche Antreiber. Chiellini nimmt die Gelbe gegen Saka in Kauf. Würde ein Stones oder Maguire dasselbe tun? Ich glaubs nicht.
Von den Namen her ist dieses Team vermutlich eines der schlechtesten der italienischen Geschichte, aber es ist eine Einheit. Taktisch variabel, siehe gegen Spanien, oder gegen England, Ballbesitz, Pressing, schnelle Konter, sie können fast alles.