Fußball WM 2026

Ja gut so könnte man es auch sehen. :)

Ich fand sein Satz gerade gut bei magenta als Antwort auf die Frage der Moderatorin zur Welt Spitze.

"wollen wir mal noch nicht von Weltspitze reden, vor 3 Wochen lag noch alles in Schutt und Asche".
 
Als absoluter Amateur kann ich nur eins sagen - Hulk aus meinem Video da oben hatte komplett Recht.
"Tor für die Elfenbeinküste und dann werden die Deutschen wach un schießen auf einmal vier!"
Ok, zwei davon haben nicht gezählt aber der Tipp war erstaunlich gut. Leider auch das "un dann mache mer am Kreisel" - hier sind wieder Deppen am hupen. :wall:
 
Das Spiel war gestern Abend richtig spannend!
Unsere Jungs haben ganz gut gespielt auch wenn sie hier und dann ein paar Fehler gemacht haben.
Die Schiedsrichterleistung fand ich auch nicht ok. Der hat einige Fouls nicht gepfiffen.
Aber die aberkannten Tore waren wohl richtig.
Schlotterbeck hätte schon gleich am Anfang ausgetauscht werden müssen.
Deniz Undav war wieder der Top Joker. Und hat Deutschland sicher in die KO-Runde befördert.
Viele fordern ja das er gleich von Anfang an spielen soll.
Gegen Ecuador sollte Deutschland auch noch gewinnen denke ich.
Das ist ihr Anspruch. Das hatte Julian Nagelsmann schon formuliert. Auch wenn sie schon sicher weiter sind.
Leider auch das "un dann mache mer am Kreisel" - hier sind wieder Deppen am hupen. :wall:
Bei uns ging das bis 2 Uhr. Finde ich nicht schlimm wenn soviele, hauptsächlich junge Menschen, zusammen feiern. Fußball verbindet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiedsrichterleistung fand ich auch nicht ok.
Man muss aber festhalten, dass er keine Fehlentscheidungen getroffen hat. Wie er kommuniziert hat war z.T. katastrophal, aber Inhaltlich gab es an den Entscheidungen kaum was auszusetzen.
Deswegen fand ich es auch nicht gut wie sich das Deutsche Trainerteam zwischenzeitlich auf ihn und den 4. Eingeschossen hat. Die sollen sich mit dem beschäftigen was sie beeinflussen können, statt die ganze Zeit die Schiris anzufplaumen um sich dann im Zweifelsfall auf der Bühne wieder zu finden.
Deniz Undav war wieder der Top Joker. Und hat Deutschland sicher in die KO-Runde befördert.
Viele fordern ja das er gleich von Anfang an spielen soll.
Da finde ich den Plan wie ihn Nagelsmann vor Wochen/Monaten formuliert hat tatsächlich nach wie vor schlüssig: Die schmalen quirligen Jungs machen die Gegenspieler erst mürbe, und erst dann kommt Undav als Joker der Sie mit geradlinigerem Spiel auseinander nimmt.
Wenn er von Beginn spielt hat er nicht mehr den Energie-Vorteil in den letzten 30 Minuten wie zuletzt.

Im Ausland haben vor allem die Spanier ein sehr positives Fazit gezogen. Mir gefällt besonders die Formulierung "Deutschland wird immer mehr zu Deutschland."(Alemania cada vez se parece más a Alemania.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch das "un dann mache mer am Kreisel" - hier sind wieder Deppen am hupen. :wall:
Bei mir im Dorf ist das eher so eine paraguayische Marotte. Es gab gestern nach Abpfiff allerdings, kein Witz, ein ca 5 Minütiges Feuerwerk!
Ob es sich natürlich um Feierlichkeiten zum Sieg der DFB Elf, wegen der Sommersonnenwende oder eine meiner Nachbarinen Geburtstag hatte muss ich noch in Erfahrung bringen.
Hoffe dabei nicht das Erstere. Sonst könnte es eventuell ja lustig werden bei jedem Sieg. Bis man halt auf Paraguay trifft. Aber das macht mir auch Angst wenn die Fussball Hooligans dann Raketen in den Händen haben wenn ich meinen Korso mache.
 
Man muss aber festhalten, dass er keine Fehlentscheidungen getroffen hat. Wie er kommuniziert hat war z.T. katastrophal, aber Inhaltlich gab es an den Entscheidungen kaum was auszusetzen.
Deswegen fand ich es auch nicht gut wie sich das Deutsche Trainerteam zwischenzeitlich auf ihn und den 4. Eingeschossen hat. Die sollen sich mit dem beschäftigen was sie beeinflussen können, statt die ganze Zeit die Schiris anzufplaumen um sich dann im Zweifelsfall auf der Bühne wieder zu finden.
Naja, mehrere Fouls hat er nicht gepfiffen. Wo alle gesagt haben das wären welche.
Da finde ich den Plan wie ihn Nagelsmann vor Wochen/Monaten formuliert hat tatsächlich nach wie vor schlüssig: Die schmalen quirligen Jungs machen die Gegenspieler erst mürbe, und erst dann kommt Undav als Joker der Sie mit geradlinigerem Spiel auseinander nimmt.
Wenn er von Beginn spielt hat er nicht mehr den Energie-Vorteil in den letzten 30 Minuten wie zuletzt.
Oder es werden gleich von Anfang an mehr Tore geschossen. Weiß man nicht genau. ;)
 
Bei uns ging das bis 2 Uhr. Finde ich nicht schlimm wenn soviele, hauptsächlich junge Menschen, zusammen feiern. Fußball verbindet halt.
Die können von mir aus feiern so viel und so lange sie wollen - aber dafür muss ich nicht mit Autos nachts um 2 hupend durchs Dorf fahren. Das ist einfach nur gehirnamputiert und hat mit "Fußball verbindet" nix zu tun, das sind die 2% der Fans die einfach nur Idioten sind und ihre Umgebung provozieren wollen.

Gegen die Nachbarn paar Häuser weiter die sich bis spät in die Nacht fassweise Bier bei noch vertretbarer Partylautstärke reinscheppern ist nix einzuwenden, die beschweren sich auch nicht wenn wir uns hier mal heftiger einen in die Rüstung römern. Aber Dauer-Hupen ist einfach sinnlose Lärmbelästigung (und ich halte es nebenbei für ziemlich unwahrscheinlich dass die, die da fahren und hupen, alle unter 0,5 Promille lagen...).
 
Die können von mir aus feiern so viel und so lange sie wollen - aber dafür muss ich nicht mit Autos nachts um 2 hupend durchs Dorf fahren. Das ist einfach nur gehirnamputiert und hat mit "Fußball verbindet" nix zu tun, das sind die 2% der Fans die einfach nur Idioten sind und ihre Umgebung provozieren wollen.

Gegen die Nachbarn paar Häuser weiter die sich bis spät in die Nacht fassweise Bier bei noch vertretbarer Partylautstärke reinscheppern ist nix einzuwenden, die beschweren sich auch nicht wenn wir uns hier mal heftiger einen in die Rüstung römern. Aber Dauer-Hupen ist einfach sinnlose Lärmbelästigung (und ich halte es nebenbei für ziemlich unwahrscheinlich dass die, die da fahren und hupen, alle unter 0,5 Promille lagen...).

Hättest du halt mitgehupt. ^^ :D
 
Die können von mir aus feiern so viel und so lange sie wollen - aber dafür muss ich nicht mit Autos nachts um 2 hupend durchs Dorf fahren. Das ist einfach nur gehirnamputiert und hat mit "Fußball verbindet" nix zu tun, das sind die 2% der Fans die einfach nur Idioten sind und ihre Umgebung provozieren wollen.
Das sind deutlich mehr als 2% der Fans. Und es werden noch viel mehr wenn Deutschland in die Endrunde kommt. Das garantiere ich dir. ;)
 
Stell dir mal vor die spielen so wie gestern gegen einen Gegner der gut ist (einen solchen hatten sie bisher noch nicht). Dann kriegen sie nicht ein Gegentor in der ersten Hälfte sondern zwei, drei, vier. Ein guter Gegner lässt dir keine Zeit dich neu zu sammeln und zurückzukommen um dann in der Nachspielzeit noch irgendwie glücklich nen Siegtreffer zu schießen. Nach ner Stunde stands bei den Niederländern schon 4:0.
 
Mit den aberkannten Toren hätten sie ja auch insgesamt 4 Tore gemacht und viele Torchancen hatten sie auch.
Sie müssen, wie schon geschrieben, schneller umschalten und in der Abwehr besser stehen.
Dann können sie das packen!
 
Oder es werden gleich von Anfang an mehr Tore geschossen. Weiß man nicht genau. ;)
Er nutzt die offenen Räume, die der "müde" Gegner zulässt. Zu Beginn gibt es die nicht. Zumindest nicht bei einem starken Gegner der die Elfenbeinküste gewesen ist.

Bisher scheint die Taktik der deutschen aufzugehen. Und auch wenn 2 Tore nicht gezählt wurden, beweist es die Stärke der Mannschaft.

Der Spielstil ist auf jeden Fall riskant, wie das gestrige Spiel mehrfach gezeigt hat, aber die Mannschaft war dennoch überlegen. Auch wenn die 2 mittleren 1/4 sehr zäh waren und die deutsche Mannschaft nicht mehr so richtig ins Spiel finden wollte. Die Kontrolle haben sie aber trotz Rückstand nicht verloren.

Die Jungs sind immer wieder durch die gefährliche Mitte, umringt von Gegnern und haben sich nicht einschüchtern lassen bis es dann endlich geklappt hat.

Ich habe von Fußball echt keine Ahnung, nie selbst gespielt aber das gestrige Spiel hat sich trotz nerviger Mitte echt schön gucken lassen.
 
Heute:

Spanien - Saudi Arabien - (Mein Tipp: 3:0 für Spanien)

und

Belgien - Iran - (Schätze, ein 2:0 für Belgien)
Ich sage mal 4:1 für Spanien.

Und 3:1 für Belgien.
Wo das Erste mehr Foul als kein Foul war und das Zweite ein komplett eindeutiges Stürmerfoul. Ergo nix aberkannt sondern schlicht "illegal".
Aber sie haben das Potential viele Tore zu schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück