Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Fühlt ihr euch beleidigt /verärgert, wenn jemand zu euch "noob" sagt /schreibt ?

• Ja

Stimmen: 4 7,8%
  • Nein

Stimmen: 41 80,4%
  • Sonstiges (Kommentarpflicht)

Stimmen: 6 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
N

Niza

Guest
Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Ein Computerspiel ist ein Spiel, was spaß machen sollte.
Leider wird man manchmal eines besseren belehrt.

Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jemand zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Sehr interresant zu wissen :

Wenn jamand "noob" schreibt muss er logischerweise :
Ein schlecher Verlierer sein oder verärgert sein

Weil...

... er angst hat zu verlieren.
... er sagt / schreibt zu einer Person "noob" und sagt so aus , das diese Person schuld ist , das er verliert und er selber hat keine Schuld , das er verliert.

Selten kommt es vor, dass jemand "noob" schreibt , weil er eine Partie nach der anderen verliert und deswegen gereizt ist.

Definition "Noob":
"Abwandlung des engl. Wortes "Newbie", bezeichnet einen Neuling. Es wird meist mit negativem Tonfall benutzt."
Quelle :
Noob Lexikon, Glossar

Ehrliche Frage an alle, die dieses Wort benutzen:

Warum helft ihr nicht dem Neuling , dass er besser wird ?
Statt Ihn als "Noob" zu bezeichnen ?

Danke im Vorraus für alle Kommentare und die Beteiligung an der Umfrage:daumen:.

Ich will hier keinen mit verärgern.
Es soll jediglich eine Umfrage und eine Aufklärung sein.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mir ist es wurscht wenn das einer schreibt.
Jemanden helfen besser zu werden? Keine Lust mehr, hab das mehrmals versucht und dann meist ein "leck mich" zurückbekommen.

AW: Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Defiti- Definitiv : NEIN. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die meisten die das schreiben sind einfach nur neidisch ;)

Heutzutage bekommt man doch jedes Match eine Nachricht mit Noob oder Hacker, nur weil man besser wie irgendwelche CoD/ Bf Kiddies spielt. Ist eh schon voll abgestumpft, weils jeder macht/sagt.

Besonders witzig wenn man als highranked als noob bezeichnet wird :)
Da sieht man dann das die Leute die Definition nicht kennen.

Ansonsten interessieren mich Beleidigungen jeder Art nicht im Internet, gehört dazu.

AW: Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Ich schreibe selber oft noob oder beteilige/starte Flamewars im Gamechat. Ist meistens äußerst lustig meiner Meinung nach.:D;) Der Müll der im Gamechat geschrieben wird sollte man nicht zu ernst nehmen, dass ist eher was zur Belustigung. Das ist weder kindisch noch unreif, es macht einfach nen bischen gaudi und wenn man eh tot ist und auf den respawn wartet kann man auch nen bischen Mist spammen.:ugly:

[X] Nein

Sofern ich keinen Mist verfasse, der die Bezeichnung verdient, dann kann ich diese Nettigkeiten problemlos übergehen. Sie stammen meist von Leuten, denen die Argumente oder das Verständnis für Multiperspektivität abhanden gekommen sind.;) Wer grundlos beleidigt, der offenbart seine eigene Schwäche. Als kleines, kürzliches Beispiel: "Bist du blöd, warum kaufst du dir auch eine Konsole, obwohl du einen PC hast? Bis du so ein Noob, dass du nicht mit Maus- und Tastatur umgehen kannst du Lowbob?":ugly: Da fragt man sich, wo man mit erklären anfangen soll als alter CS-Clanzocker...:D

Nein überhaupt nicht, auch weil ich das extrem selten mal gehört bzw. gelesen habe das mich eine Person in nem Game so nennt.
Ich bin sicher kein Pro und spiele jedes Game aus Spaß und nicht weil ich der Beste darin sein möchte.
Wenn jemand meint ich wäre ein Noob, gibts ein Danke für das Kompliment als Antwort :D :D :D

Also : [NEIN]

Aus Noobmach ich mir nicht viel. Aber nach 10 Stunden ranked in LoL, weiß ich wer alles meine Mutter ....... Teilweise echt traurig was ingame so abgeht.

[x] Nein

Wenn mich wer als noob bezeichnet kommt er einfach auf die ingnorelist und gut ist.

Wenn das einer Schreibt ist mir das Egal. Sind eh meist Idioten die ein Spiel selbst so ernst nehmen.

Noob - nö. Allgemein geht mir sowas nicht wirklich nah, Dota 2 hat mich in dem Sinne abgehärtet. :D

[x] Nein

weil abgestumpft und ich bezeichne auch, im Sinne einer erweiterten Bedeutung des Wortes, ständig Leute als Noobs. Dabei sind welche gemeint die sehr einseitig begabt sind (Jetnoob, M16-Noob,..) oder mit ihrem weicheiigen bzw. egoistischen Verhalten die Gesellschaft negativ beeinflussen (Mittelspurfahrernoob, SUV-Noob, Grillschalennoob,...)

Nein, manchmal kann man es einfach nicht bestreiten :D

N00b (abgeleitet von Newbie = Neuling) ist für mich keine Beleidigung. Aber wenn mich ein Cheater N00b nennt ... eskaliere ich.

[X]Sonstiges
Kommt immer darauf an, von wem und in welchem Kontext!

[x] eher nö.
1. Ich bin selten so gut, dass man mich so nennen müsste. :ugly:
2. Bekomme ich im shooter während der Runde von dem Gewäsch eh nichts mit.

In WoT hatte ich die ganze Zeit chat+minimap ping :kotz: deaktiviert. Das war mir schon krank genug.

Nö, ich finds lustig. Warum soll ich mich ärgern wenn sich jemand wegen mir ärgert ? :lol:

Zurück