Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Fühlt ihr euch beleidigt /verärgert, wenn jemand zu euch "noob" sagt /schreibt ?

• Ja

Stimmen: 4 7,8%
  • Nein

Stimmen: 41 80,4%
  • Sonstiges (Kommentarpflicht)

Stimmen: 6 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    51
AW: Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Ich fühle mich schwer beleidigt beim Wort Noob.
Ich könnte dann immer ausrasten und meinen Pc aus dem Fenster werfen.
Letztens war ich kurz vorm Selbstmord ,weil jemand zu mir gesagt hat ich wäre der größte Noob den es auf der Welt zu finden gibt .

Mal ehrlich wer das ernst nimmt ist nichtmehr ganz dicht und sollte sich vieleicht mal öfters vor die Tür begeben^^.

AW: Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jamend zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Nein.

Da ich bisher nur in WoW sowas beobachten konnte, dafür mehr als ausreichend kann ich dazu aber gern Story`s erzählen.
Da ich WoW immer nur mit nem guten Freund gespielt hatte und wir dementsprechend eine Mini-Gilde für uns 2 gegründet habe wars immer nur Spaß ohne Progress Orientierung, also Raids ging nur Random.
Ich habe mal als (Haupt-)Heal in ner Gruppe ausgeholfen in Bastion des Zwieichts, da DDs noch fehlten habe ich meinen Kollegen nachgeholt obwohl er wirklich unterstes EQ-Niveau hatte was für diesen Raid sinnvoll wäre, da ich aber weis das er den Hexer beherrscht habe ich für ihn gesprochen und der Raidlead hat ihn geholt.
Er kam auch gleich ins TS und mit dem Char an den Sammelpunkt. Da ihn alle natürlich erstmal gecheckt hatten ging der Spott etc los.
Ohne Fragen durch wen er eingeladen wurde, warum er dabei ist und am besten: ohne zu schauen ob er schon im TS ist wurde über ihn in der 3ten Person hergezogen, sein scheiß-EQ und "das wir eigentlich heute weiter kommen wollten"...
Da ich schon 3-4mal mit der Gruppe unterwegs war kannte ich deren Raid-Niveau, hab mich bedankt für soviel Hirnschmalz und wir sind beide wieder raus :what:

Ab und zu bin ich deswegen schon verärgert. Ich red jetzt von Dota 2 (Super Community...). Manche Leute spielen schon nicht soooo gut. Aber wenn sie dann auch noch anfangen, große Klappe zu haben, dann regt mich das schon auf. In der Regel mute ich sie dann einfach, aber manchmal Platz mir der Kragen und dann werd ich selbst zum flamer... Tut mir ja leid, aber irgendwie muss das dann raus. Wenn jemand einfach nur ein "newb" ist (ich würde jemanden der einfach nur nicht gut ist, nicht als "noob" bezeichnen), dann versuch ich eher Tipps zu geben.

Ein Computerspiel ist ein Spiel, was spaß machen sollte.
Leider wird man manchmal eines besseren belehrt.

Fühlt ihr euch beleidigt / verärgert , wenn jemand zu euch "noob" sagt /schreibt ?

Sehr interresant zu wissen :

Wenn jamand "noob" schreibt muss er logischerweise :
Ein schlecher Verlierer sein oder verärgert sein

Weil...

... er angst hat zu verlieren.
... er sagt / schreibt zu einer Person "noob" und sagt so aus , das diese Person schuld ist , das er verliert und er selber hat keine Schuld , das er verliert.

Selten kommt es vor, dass jemand "noob" schreibt , weil er eine Partie nach der anderen verliert und deswegen gereizt ist.

Definition "Noob":
"Abwandlung des engl. Wortes "Newbie", bezeichnet einen Neuling. Es wird meist mit negativem Tonfall benutzt."
Quelle :
Noob Lexikon, Glossar

Ehrliche Frage an alle, die dieses Wort benutzen:

Warum helft ihr nicht dem Neuling , dass er besser wird ?
Statt Ihn als "Noob" zu bezeichnen ?

Danke im Vorraus für alle Kommentare und die Beteiligung an der Umfrage:daumen:.

Ich will hier keinen mit verärgern.
Es soll jediglich eine Umfrage und eine Aufklärung sein.

Mfg:
Niza

Die Definition ist falsch.

Ein "Noob" ist ein Spieler, der sich nichts sagen lässt, auf Tipps, Ratschläge und Aufzeigungen nicht reagiert und einfach seinen Kram macht => Beratungsresistent

Ein "Newbie" ist ein Neuling, der sich auf Tipps von besseren SPielern usw. einlässt und versucht, dadurch besser zu werden.

Nö. Kommt eigendlich nur bei WoT vor, wenn ich mit nem 6er nen 8er zerlege und ein paar Schuss Spezialmuni einstreue.

[x] Sonstiges (Kommentarpflicht)
Kommt drauf an, von wem und in welchem Zusammenhang

In den von mir aktiv gespielten Spielen, sind 80-90% der Spieler schlechter als ich/ mein Team und gute Spieler benutzen solche Wörter nicht. Die wissen ganz genau, dass ein falscher read manchmal Glückssache ist und es auch bei ner Wiederholung anders laufen könnte.

Das Wort benutzen entweder arme cheater oder Kinder die denken sie koennten was.

Mir also im Endeffekt egal, da ich eh weiß, wie gut ich wirklich bin.

In den von mir aktiv gespielten Spielen, sind 80-90% der Spieler schlechter als ich/ mein Team und gute Spieler benutzen solche Wörter nicht. Die wissen ganz genau, dass ein falscher read manchmal Glückssache ist und es auch bei ner Wiederholung anders laufen könnte.

Das Wort benutzen entweder arme cheater oder Kinder die denken sie koennten was.

Mir also im Endeffekt egal, da ich eh weiß, wie gut ich wirklich bin.

/sign In Battlefield 4 z.B hab ich den Chat schon ausgemacht, in BF3 geht das ja leider nicht wirklich. Mir ist gerade einfach alles scheiß egal, was im Chat geschrieben wird, die beleidigen sich eh alle durchgehend gegenseitig. Ich mach mein eigenes Ding, solange ich Spaß am Zocken hab ist alles gut, zumindest für mich. :fresse:

Zurück