cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Hier sagen die Test von Epox Vox und Nilson 1489 was Anderes. Und den beiden glaube ich da mehr.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier ganz klar - H264 (was man eigentlich für Livestreams auf Twitch benutzt):
Nvidia schneidet besser ab. Das Video kenne ich, Epos Vox natürlich auch.
H265 nutzt man nur in speziellen Fällen (enhanced broadcast). AV1 nutzt man praktisch nicht im Livestreaming Bereich.
Nicht weil man nicht will, sondern weil die Plattform kein Bock hat es zu implementieren. Und auch hier hat AMD Nachteile. Nicht signifikant genug, aber die Konkurrenz liefert n besseres Bild.
Für Videobearbeitung ist Nvidia wegen CUDA relevant. Wem das wirklich wichtig ist, der greift automatisch zu Team Green, ohne sich überhaupt mit AMD Benchmarks etc. zu beschäftigen. Weil proprietärer Kram, friss oder stirb, aber ohne Nvidia kriegste das nicht

Nicht für uns.