Das macht AMD hier auch richtig - ab einem gewissen Punkt ist es einfach nur unwirtschaftlich, die alten Karten irgendwie mit allen neuen Technologien offiziell zu versorgen.
Die Kosten sind quasi nicht vorhanden. AMD hat sogar schon einen Treiber entwickelt, der das kann. Das ganze wurde allerdings geleakt.
AMD will ja Geld machen und RDNA 4 ist richtig gut geworden. Vor allem auch günstig.
Schön, dass du einsiehst, dass das ganze nur der Geldschneidereit von AMD dient.
Das macht die alten Karten ja kein Stück schlechter, die haben einfach einen weniger gut aussehenden Upscaler (der aber performanter ist).
Du widersprichst dir im selben Satz. Natürlich macht das fehlen von FSR4 die Karten schlechter.
Ich denke wirklich das AMD FSR4.x sogar sehr gerne für ältere Karten rausgebracht hätte...
Wenn sie das wollten, dann hätten sie das garantiert getan.
Das ist irgendwie ein Stockholmsyndrom. Du bastelst dir das etwas zurecht.
Bin zwar kein Freund von AMD GPUs aber der Move es NICHT rauszubringen ist doch historisch eher untypisch für AMD.. so untypisch das das ganze doch sehr fragwürdig ist.
Eigentlich ist das absolut typisch für AMD. Wir reden von der Firma, die nach teilweise 5 Jahren die Treiberunterstützung für ihre Karten einstellt.
Nun kontrolliert Sony wer FSR4/PSSR bekommt und wer nicht.
Das wäre extrem dämlich von AMD, da Sony dann für alle Zeit AMD in der Hand hätte. Wenn sich beide überwerfen, dann wäre AMD im Eimer und könnte FSR3 wieder auspacken, viel Spaß in 10 Jahren, wenn sich AMD plötzlich mit Sony verkracht. Nebenbei hätte Sony dann auch einen irren Hebel in Verhandlungen,. etwa bei der PS6 und 7 CPU. Das wäre fast schon Selbstmord von AMD.
Nebenbei stellt sich die Frage: warum sollte Sony ausgerechnet RDNA2 und von der Liste streichen? Was hätten sie davon.
VALVE hat das erkannt und mit Sony verhandelt.. Bzw ist dementsprechend noch in Verhandlungen mit Sony weswegen wir keine Steambox sehen.
Komisch, von den Verhandlungen hat bisher niemand etwas gehört. Die hast du dir ausgedacht.
Nebenbei ist das eigentlich das, was ich im Punkt oben gesagt habe: es wäre Selbstmord für AMD. Wenn künftig jeder Kunde nicht nur mit AMD, sondern auch noch mit Sony verhandeln muß, dann wird es extrem unattraktiv und Sony kann AMD jederzeit den Stecker ziehen.
SONY hat investiert.. und entwickelt was AMD nicht selbständig hinbekommen hat... dementsprechend Hat Sony das letzte Sagen.
Soweit ich weiß war das ein Jointventure und da schreibt man das üblicherweise so, dass die Rechte geteilt werden. AMD hat sich nicht von Nvidia eine Kette ans Bein binden (PhysX, Gsync) lassen, warum sollten sie so blöd sie, das mit Sony zu machen? Zumal Sony ihnen bei deinem Modell jederzeit den Stecker ziehen kann.
wenn jetzt rdna3 dazu kommt war das meine letzte AMD karte
Bist du so sehr darauf angewiesen, dass es anderen schlechter geht, als dir?
Ich freue mich, für die Besitzer der RTX 3000 und 2000 Karten, dass DLSS 4.5 auch bei denen läuft. Mir wird da nichts weggenommen. Wenn es bei meiner RTX 4080S nicht laufen würde, das würde mir stinken. Dann wäre es mir auch egal, dass andere noch dümmer dreinschauen als ich.