Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
Sie hoffen 500.000 - das reicht für nichtmal 1% Marktanteil. Allerdings versprechen sie jetzt auch schon seit Monaten, das die Lieferbarkeit bald viel besser ist.doch, AMD hat ja bis zum Fermini-releas schon einige 10000Karten verkauft!
Schlechter Vergleich, das ist noch die 65nm GTX260, mit 55nm sah die Sache ganz anders aus:Schau dir das mal an ich sehe da kein Vorteil bei der Lautstärke
und der Unterschied von ~10w im Lastbetrieb ist ja nun wirklich marginal!
Geforce GTX 285 - Test der neuen Nvidia-Grafikkarte - Geforce GTX 285 Test Grafikkarte, 55nm, GT200b
50% mehr Energieverbrauch ist schon ein Wort...
Da wir vom GT200 reden ist natürlich die 4xxx-Serie der Vergleichspartner.gut der Idle-Konsum war und ist schon immer ein Kritikpunkt der Hd4xxx Serie, aber wir reden hier ja eigentlich von der 5xxx und da ist das Problem ja wohl mehr als zufriedenstellend gelöst! die Bildqualität ist ja nun auch auf höchsten Niveu (und bis auf das Texturflimmern war die Bildqualität auch bei der 4xxx nicht schlecht)
Und wer sagt, dass die 40nm Wafer für den Fermi nicht schon längst bestellt worden sind?Ja sicher, aber um die schwierigkeiten in grenzen zu halten werden, die Leistungen zu erst erbracht die Zeitlich eher festgesetzt wurden!
(WR 10. Klasse, marktwirtschaftliches Prinzip)

(Logik, 3. Semester
)Bis GF Grafikkarten fertigt, wird noch mindestens ein Jahr ins Land gehen. Dazu fehlt ihnen sowohl die Erfahrung als auch die Kapazität, ganz einfach.nein, es wird aber der 40nm-Prozess vorbereitet! ob der für Grakas genutzt wird ist offen, aber immerhin möglich! (Ich wiederspreche mich hier auch teils selbst, ich habe mich nur auf dein Argumentationsniveau hinabgelassen)
Hat nVidea üprigens auch was von, die können ja da auch fertigen lassen!
Selbstverständlich spielt es eine Rolle, wenn Chip X zwar etwas teurer ist und daher die Marge geringer, dafür aber in einem anderen Bereich die viel größere Marge diesen Verlust mehr als wieder wett macht. So ist das eine sehr einseitige Argumentation, wie du es mir ja gern vorwirfstin die Finanzzahlen spielen auch andere Berreiche mit ein, wie du selbst weiter unten noch schreibst, die hier jedoch nicht relevant sind!

Nicht die rohe Rechenleistung, die theoretische Rechenleistung - ein himmelweiter Unterschied. In der Praxis liegen die ATI-Karten dann doch wieder hinter den Nvidiakarten, obwohl diese auf dem Papier langsamer sind. Sieht man auch sehr gut in den ganzen Spielebenchmarks oder auch den letztens veröffentlichten SiSoft-Benchmarks für GPUs.iich glaube nicht das hier AMD in irgendetwas nachsteht, die rohe Rechenleistung ist ja weit besser und das ist das was gebraucht wird!
ob es Softwareseitig umgesetzt werden kann ist natürlich eine andere Frage, aber AMD ist hier durchaus ebenbürtig, ist nur ziemlich ins Hintertreffen geraten!
Ein Blick über den Tellerrand ist eszentiell, wenn man Ding vollständig und komplett betrachten will. Man kann den Erfolg oder Nichterfolg einer Grafikkarte nicht mit Scheuklappen betrachten, da muss man schon das Ganze betrachten und analysieren.überleg mal was oben in deiner Adresszeile vom Browser oder unter dem X steht?
bei mir steht da PCGamesHardware
--> soll heißen die ist ein Hardware Forum für spieler und nicht für Profi Server Fachleute!
Wenn sich (ich werf einfach mal paar Zahlen in den Raum) durch den großen Chip die Gewinnzahlen im Geforcebereich um 100 Millionen reduziert haben, gleichzeitig aber die Zahlen im Profibereich um 200 Millionen gesteigert, dann ist das unter dem Strich ein Plus von 100 Millionen.
Beantworte doch mal die Frage nach den angeblichen widersprüchenversuch doch mal wenigstens die hier mehrfach genannten Argumente zu lesen und zu akzeptieren!

Was für ein Fortschritt!