Naja, überzeugen tut es mich ehrlich gesagt leider überhauptnicht, wenn ich so gar keine detailierten Informationen, wie Benches oder Ähnliches, vorab von der Karte erhalte, außer der Länge.
Um Überzeugen geht es da auch gar nicht. Benches leaken (falls dir das bisher nicht aufgefallen ist) auch niemals vom Hersteller aus (und werden erst recht nicht von denen veröffentlicht) und das ist so auch absolut nicht gewollt.
Zum Thema Lieferbarkeit der 58xx Karten habe ich im Hardwareluxx Forum gelesen, dass AMD zur Zeit 300% Produktionssteigerung der Kartenreihe anstrebt, welche dann Mitte Dezember zur Verfügung stehen soll. Wenn das stimmen sollte hätten sie auf jeden Fall ein riesen Vorteil. Das laufende Weihachtsgeschäft.
Den riesen Vorteil hättest du, wenn du denn mal lesen würdest, was ich da so verlinke (das geschieht schließlich nicht ohne Grund und hat seinen Hintergedanken):
"
In a chat with the Inq, AMD Product Manager Dave Bauman [..]"
(also eine AMD-eigene Aussage, kein Gerücht oder irgendeine Fremdquelle, News aus 1. Hand sozusagen)
"Baumann confirmed that there were some production issues with TSMC and that there was not much AMD could do to improve the situation. AMD can't migrate to another fab,
but it hopes production will ramp up over the next few weeks."
News vom 25.11. -> next few weeks -> Weihnachtsgeschäft wohl eher unrealistisch, vorallem angesicht des Nachsatzes:
"In fact, Baumann is promising AMD will soon increase shipments by a factor of 10. Don't ask us how."
Tut mir ja leid, dass es so mies ausschaut, aber so sind halt die Fakten, da helfen auch keine Durchhalteparolen. Schon im September sollte die Verfügbarkeit besser werden, dann wurds Oktober und nun ist es Ende November bereits irgendwann in den nächsten Wochen - das es dieses Jahr die Karten wirklich in rauen Mengen gibt ist extrem unrealistisch. Der Vorteil von ATI, die Karten früh zu veröffentlichen ist bisher fast verpufft.