Fermi kommt im Januar

nee natürlich nicht, ich glaube aber schon das die karten um einiges schneller werden als die hd´s.
jetzt ist die frage nur wieviel schneller.
werden die tatsächlich, angenommen 50% schneller dan können wir uns auf preise jenseits von gut und böse freuen.
werden sie aber "nur" 10%-20% schneller als die hd´s, wird ein preiskampf ausbrechen zwischen grün und rot.
ich persönlich hoffe auf variante zwei.
Tja, das ist eben die Frage, ob nun schneller, gleichschnell oder langsamer und insbesondere die Preisgestaltung. Irgendwie schon komisch das zu diesen essentiell wichtigen Punkt noch keinerlei Informationen durchgesickert sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

MfG
 
schneller werden die auf jedenfall sein, aber fragwürdig ob diese daten stimmen. davon ab, weit hergeholt sind die zahlen nicht, könnten hinkommen. dafür wird die karte aber nicht unter 400€ zu haben sein, also die gtx 380.
 
Nun ich gehe auch davon aus das NV mit ihren neuen Karten in Sachen Leistung wieder die Nase vorn haben werden. Sollten die Karten allerdings zu kosmisch hohen Preisen verhökert werden, kommt mir so eine vorerst nicht ins Haus.

Interessant wäre für mich später sowieso höchstens die 360er in Preisrelation zur 5870.
 
schneller werden sie bestimmt sein.
die 285gtx ist ja jetzt schon auf dem niveau von der hd5850 bzw. je nach game 10 bis 20% langsamer als die hd5870.
da muss, und wird die 380gtx nicht langsamer sein als die hd5870.
 
weil nvidia immer schneller ist. nur halt teurer. aber besser auf jeden..
Sry aber das ist totaler quatsch, ist nVidia aktuell auch schneller?!
Das Fermi schneller sein wird ist logisch, die HD 6xxx werde dann schneller sein als Fermi, dass ist immer ein hin und her, aber zu meinen, dass nVidia immer schneller ist, ist totaler Blödsinn.
 
weil nvidia immer schneller ist. nur halt teurer. aber besser auf jeden..
Was ein Totschlagargument.:schief: Und ich dachte schon du kommst wenigstens mit ein paar wenigen Argumenten und begründest das technisch...

schneller werden sie bestimmt sein.
Und warum denn nun?

Sry aber das ist totaler quatsch, ist nVidia aktuell auch schneller?!
Das Fermi schneller sein wird ist logisch, die HD 6xxx werde dann schneller sein als Fermi, dass ist immer ein hin und her, aber zu meinen, dass nVidia immer schneller ist, ist totaler Blödsinn.
Genauso ist es und anhand der IST Situation und seiner Aussage kann man ja ganz gut herleiten, wie ernst man diese nehmen kann. :D

MfG
 
War der FX5800Ultra damals egtl. auch schneller als der 9700Pro? :ugly:

Mal im Ernst: Das was wir hier betrieben ist pure Spekulation und es kann durchaus auch mal so sein, dass sich ein Blatt mal wieder wendet.
(was nicht heißt, dass es das das auch tuen wird)

...Ich geh mir mal nen Tee machen, wer will noch? :schief:

Achja: Zu den Benchmarks an sich muss man ja nichts mehr sagen, wenn selbst Nvidia die Zahlen dementiert.
 
weil jede andere option für nv eine totale blamage wäre.
man stelle sich nur einmal vor... nv neu generation... genauso schnell wie die alte? welchen sinn würde dan die 380gtx überhaupt erfüllen?

naja, selbst wenn die gtx 380 im (nichtanzunehmenden) Fall gleich "langsam" wie eine gtx 285 sei bei schieren fpswerten, zusätzliche benefits könnten ja "physx for free", oder bessere fpsoptimierungen in verbindung mit 3d vision sein, dann würde mir noch directx 11 kompatibiliät, weniger stromverbrauch einfallen, vielleicht kommen ja auch noch neue GPGPU tools dazu...?
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal so eine heiße Situation auf dem Markt hatten. Ich finds wahnsinnig spannend, vor allem weil wir als Käufer (sofern farbenblind ;)) Vorteile aus einem guten Wettbewerb ziehen.
Ich finde es derzeit nur wahnsinnig nervig, dass es aktuell kaum vernünftige Karten zu kaufen gibt. Wer jetzt was neues braucht, ist echt am Ar***! Die HD 58x0 ist zu teuer, HD 57x0 zu lahm, die HD 4870/4890 zieht mir persönlich zu viel Strom, bleibt fast nur die GTX 260/275.

OT: Ist so ruhig hier, was ist den mit Bucklew passiert?
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal so eine heiße Situation auf dem Markt hatten. Ich finds wahnsinnig spannend, vor allem weil wir als Käufer (sofern farbenblind ;)) vorteile haben

Ich finde es auch sehr spannend!
Ich freu mich schon auf die ersten Tests von Pcgh:hail:
Ich hoffe für uns Kunden das Nvidia ne gute Karte rausbringt!
Dann können die Enthusiasten die wahrscheinlich teuren Nv Karten kaufen, besitzen dann die schnellsten Karten der Welt und der P/L bewusste Käufer schlägt bei der 5870/5850 zu , die dann im Preis sinkt:D
 
Mal sehen wie sich der Fermi schlägt. Allerdings mag ich bezweifeln das ATI da nichts in Schublade hat falls Fermi doch erheblich schneller sein sollte.
 
Ich freu mich auch schon auf den Test.
Mal sehen wie die Preise von den älteren Karten fallen werden wenn beide (ATI & Nvidea) ihre Karten Lieferbar haben.
 
Zurück