Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Stash du hast auch schon mal sauberer geschrieben. Erst dachte ich das waere ein Kiddy gewesen.
Ja. Ich komme dank des Texteditors nicht mehr in das Geschriebene um es zu editieren. Seit der Umstellung kann ich die Seite und das Forum mit dem tablet kaum noch nutzen. [emoji19]

Muss das heut auf Arbeit nachholen.

@Rarek
Hehe, dass würde ohne die ganzen Konsolennews durchaus Sinn machen. :P

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gefäll mir gar nicht. Die news-headlines sind viel zu dicht aufeinander gequetscht. Es fehlen auflockernde und teasernde Subheadlines. Mein Android Browser stürzt laufend ab seit dem die neue Seite online ist und wo genau kann ich jetzt die Startseite ändern?

MfG

Die Mehrheit der User hat entschieden. Über den Punkt diskutierte ich nicht mehr. :devil:

Ist mir klar und akzeptiere ich auch. Sollte auch keine Aussage als Diskussionsgrundlage sein. Ich finde es nur schade, da diejenigen doch einfach auf der Tickerseite hätten einsteigen können. So drücken jetzt 1/3 2/3 ihre Ansicht auf. ;)
Dennoch würde der Bereich schöner und besser wahrnehmbar sein, wenn alle Tickernews zweizeilig wären und dazwischen etwas mehr Platz wäre, so dass eine bessere und unterscheidbarere Struktur zu erkennen ist. Das kleine Teaserbild am Anfang sieht auch nicht schlecht aus, ist ähnlich dem Golem Layout, gefällt mir. Aber egal, heben wir uns das einfach für den nächsten relaunch auf. :ugly:

@tablet
Bei dem Punkt sollte und muss man aber ins Detail gehen. Das hakt gerade vorne und hinten bei mir. Vorher lief es soweit gut.

MfG

Was genau heißt bei Dir "abstürzen"?
Komme auch noch mal deswegen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Mega-Bob in Sachen Android oute; mein Browser stürzt auf pcgameshardware.de immer ab - ohne Fehlermeldung, soweit ich das beurteilen kann ("Verzeihung! Internet wurde unerwartet gestoppt.") Die Anwendung lautet "Internet" in der Version 6.5. :ugly:

Die Website läuft auf dem Mobile nur mit Chrome (wenn auch sehr langsam).

Schliesse mich btw. den Komplimenten zur Startseite an. :) :daumen:

Guten Tag,

Leider muss ich im Jahre 2014 (schon fast 2015) auf eine Handyversion meiner lieblings Hardware-, Softwarenewsseite verzichten. Ok, damit kann ich ja noch leben. Allerdings wird mir seit gestern Abend die Newsseite in einem absolut unbefriedigendem Zustand angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot in den Anhang gelegt. Wie kann es denn bitte sein, dass die eigentlichen News gerade einmal 1/5 der Bildfläche einnehmen? Und das auch noch auf der Newsseite? Da bietet die Standardseite von PCGH ja bedeutend mehr Platz (ca. die Hälfte).

Anhänge

• PCGH-News.JPG
    PCGH-News.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Leider muss ich im Jahre 2014 (schon fast 2015) auf eine Handyversion meiner lieblings Hardware-, Softwarenewsseite. Ok, damit kann ich ja noch leben. Allerdings wird mir seit gestern Abend die Newsseite in einem absolut unbefriedigendem Zustand angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot in den Anhang gelegt. Wie kann es denn bitte sein, dass die eigentlichen News gerade einmal 1/5 der Bildfläche einnehmen? Und das auch noch auf der Newsseite? Da bietet die Standardseite von PCGH ja bedeutend mehr Platz (ca. die Hälfte).

Wir haben die Start- und die Newsseite quasi getauscht. Das war jetzt sicher nicht elegant, aber die schnellste Lösung.

Einen klassischen Ticker gibt es beispielsweise noch hier: Classic-News zu Computer-Themen, IT-Technik und Spielen

Sorry für die Umstände. Wir werden da im neuen Jahr noch einen Umschalter für Classic nachliefern.

EDIT: Es gibt diesen Umschalter nun doch schon.

Zuletzt bearbeitet:
An alle Android-User: Könnt ihr bitte euer Problem mit vollständigen Daten (Gerät, Android-Version, Browser + Version) posten?
Mit dem Moto G, Android 4.4.4, Chrome 39.0.2171.93 gibt es neuerdings absolut keine Probleme mehr. Die Website wird genauso wie auf dem Desktop dargestellt.

(Die alte Version eurer Seite vor ein paar Tagen lief mit o.g. Smartphome+Browser sehr buggy - es gab viele Darstellungsfehler, man konnte nicht nach rechts und links scrollen etc.)

Wir haben die Start- und die Newsseite quasi getauscht. Das war jetzt sicher nicht elegant, aber die schnellste Lösung.

Einen klassischen Ticker gibt es beispielsweise noch hier: Classic-News zu Computer-Themen, IT-Technik und Spielen

Sorry für die Umstände. Wir werden da im neuen Jahr noch einen Umschalter für Classic nachliefern.

EDIT: Es gibt diesen Umschalter nun doch schon.

Bravo! Mit dem deutlich in den Vordergrund gerückten Newsticker ist die PCGH wieder meine Hauptanlaufstelle für Neuigkeiten rund um Hardware und PC Spiele. :)

Allerdings ist mir nicht ganz so klar, warum die Videoempfehlungen im rechten Block so weit oben gesetzt sind. Imo würden da die beliebesten Forenthreads, die neuesten Quickpolls, Lesertests und Specials mehr Sinn machen.

Zumindest ist mit dem großen Ticker der Funktionalitätsgedanke bei PCGH wieder eingekehrt. Da sage noch mal einer, die Jungs wären beratungsresistent... ;)

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind eigentlich manche Tickermeldungen dick geschrieben und andere nicht?

Eine Veränderung muss eine Verbesserung sein!, ist sie dass? Was mich betrifft-Nein. Ich fand die alte Seite gut, ich fand mich zurecht und es war alles da was ich brauchte.

Zurück