Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Quasi :) wenn ich auf einen Full-Compile warte, der gut 30min dauert, dann hab ich eben nix besseres zu tun in der Zwischenzeit :P

Im Gegensatz dazu habe ich zu Hause meist besseres zu tun als zu surfen. Liegt aber wohl auch am Nachwuchs...

Bin ich denn der Einzige hier, der mit dem IE 11 diese schlechte Scrollperformance auf der neuen PCGH Seite hat ?

In der Arbeit wo die Werbung automatisch geblockt wird nicht, daheim mit Leistungsstärkerem Notebook und Werbung an schon.

Aber die Werbung kostet auch bei Opera verdammt viel Leistung. Ich habe das schon im Thema zur Kritik der Werbung bemängelt.

Schön und gut, aber wenn der Großteil des Klientels auf 16:9-Monitore mit 1080p o. ä. setzt ist das doch unerheblich...

Für das Webseiten-Design zählt nicht die Größe des Monitors, sondern die der Seitendarstellung. Browser-Elemente, Widgets, Tools, Funktionsleisten, etc. verkleinern den Viewport, vom Arbeiten mit mehreren Fenstern ganz zu schweigen. (Aero Snap => oftmals wird nur die halbe Bildschirmbreite genutzt.) Außerdem kann sich eine Webseite nicht ausschließlich nach der Mehrheit richten. Ein 1900 Pixel breites Design mag die 1920er-Fraktion genauso freuen, wie ein 1200er Design die 1280er Notebooknutzer. Aber während letzteres Design in breiteren Fenstern nur etwas Platz verschwendet, ist die breite Fassung auf kleineren Bildschirmen überhaupt nicht mehr nutzbar. Und unsere Nutzer surfen auch nicht nur am heimischen FHD-Spiele-PC, sondern auch mit dem Laptop, Tablet oder schlicht in der Mittagspause am Arbeitsplatz, wo dann zwei oder drei 19" Dispalys stehen.

Bitte keine Abwerbeversuche. Ich habe doch erst vor ein paar Monaten bei PCGH angefangen ;)
(Und mir mittlerweile eine Sammlung aus je einem 24", 23" und 22" erkämpft. Damit bin aber schon überdurchschnittlich gut ausgestattet, wenn man die Arbeitsplätze von Phil und Stö bedenkt.)

ach, bei meinem Betrieb ist es auch nötig so große/viele zu haben, da wir mit Visio Büropläne erstellen müssen und dann nach diesen das Haus verdraten müssen (Systemintegration FTW)
Da bleib du lieber bei der "Zeitung"

Wenn ich oben auf meinen Nickname klicke, kommt ne leere Seite: Unbenannt.PNG

Muss eigentlich dieser automatische Videostart sein??? Oder kann man diesen deaktivieren???

Das ist wohl eher gewollt, da mit dem Videostart gefühlte 30+ Cookies auf deinem PC landen. :daumen2:

Ist schon heftig, wie viele Cookieanfragen ich nun wegklicken darf, das war aber auf der alten Seite auch schon so beim Abspielen.

Für mich sind die Videos hier eh gestorben, ich suche gleich nach alternativen bei YT oder anderen Seiten.

Wenn ich oben auf meinen Nickname klicke, kommt ne leere Seite: Anhang anzeigen 791191
Seltsam, wenn ich Dein Profil anklicke lande ich wie üblich auf der Pinnwand. Besteht das Problem bei Dir immer noch?

EDIT: Im Firefox habe ich das gleiche Problem, aber nicht im Chrome. Was zum Geier??

EDIT2: Jetzt passt es bei mir im Firefox auch wieder. Isch werd bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt das Problem sowohl bei Firefox als auch bei Chrome un d IE auf :ka:

Ja, das Problem besteht immer noch, wobei ich Firefox gerade nicht testen kann, weil ich in der Arbeit bin.

Für das Webseiten-Design zählt nicht die Größe des Monitors, sondern die der Seitendarstellung. Browser-Elemente, Widgets, Tools, Funktionsleisten, etc. verkleinern den Viewport, vom Arbeiten mit mehreren Fenstern ganz zu schweigen. (Aero Snap => oftmals wird nur die halbe Bildschirmbreite genutzt.) Außerdem kann sich eine Webseite nicht ausschließlich nach der Mehrheit richten. Ein 1900 Pixel breites Design mag die 1920er-Fraktion genauso freuen, wie ein 1200er Design die 1280er Notebooknutzer. Aber während letzteres Design in breiteren Fenstern nur etwas Platz verschwendet, ist die breite Fassung auf kleineren Bildschirmen überhaupt nicht mehr nutzbar. Und unsere Nutzer surfen auch nicht nur am heimischen FHD-Spiele-PC, sondern auch mit dem Laptop, Tablet oder schlicht in der Mittagspause am Arbeitsplatz, wo dann zwei oder drei 19" Dispalys stehen.
Leider ist eure Seite aber auf einem tablet so überhaupt nicht nutzbar.

MfG

Leider ist eure Seite aber auf einem tablet so überhaupt nicht nutzbar.

MfG

Bei mir hat wiederum das Tablet den einzigen Browser, wo zumindest die Seite sauber aussieht und funzt.
Beim Forum sieht das dann schon etwas anders aus. Nee falsch, Aussehen ist gut aber bei der Funktionalität klemmt's.
Kommentieren geht nur "erweitert", sonnst könnte ich zwar schreiben aber die Buchstaben tauchen nicht auf. Klingt blöd, ist auch so.
Beim Zitieren gibt's auch ab und an derlei Probleme, dass teils nur der letzte Satz des Zitats übernommen wird.

Also ich glaub ich bin zu blöd oder hab ihr den Eintrag wo man zu allen Bildern der Community kommt nicht mehr drin. Jetzt muss man wohl wieder alles im Unterforum suchen :huh:
Ich dachte unter dem Entrag Forum/Community/Bilder & Alben wäre was zu finden, aber das was da kommt ist eher sinnfrei. :rollen: :daumen2:
Könntet ihr das nicht wieder so einstellen wie es mal war und alle Links zu den Bilder da hinterlegen.
Ich such mich teilweise immer noch blöd auf der neuen PCGH Homepage.

Zurück