Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Wann kommt denn die Opion für das alte, bessere Design endlich?

Du meinst die erste Version von der neuen PCGH-Seite, oder? Die Version hätte ich auch ganz gerne zurück (optional). Gefiel mir wesentlich besser, da es einfach mehr in die aktuelle Stilrichtung des Webs passt. Auch die jetzige Newsseite stellt mich nicht wirklich zufrieden, auch wenn die etwas besser ist, als der aktuelle Standard oder die Classic Ansicht.

Naja, ich geh eher nach dem "User online" auf der Mainpage.
Wenn mich nicht alles täuscht sind da durchschnittlich 500mehr online als vorher.

Aber ist eben nur ein Gefühl ^^

Ich habe immer wieder Probleme mit der Darstellung von Umlauten (ä,ö,ü), zwischendurch bei Android auf meinem Galaxy Note 1, auch immer wieder Browser Abstürze und Performance Probleme. Das Galaxy Note ist up to date und alle plugins usw sind auf neuestem Stand. Seit der Umstellung eurer Website habe ich die Probleme :-(
Jop bei mir auch.

MfG

Wann kommt denn die Opion für das alte, bessere Design endlich?

Was genau meinst Du damit?

Bitte die Usernews höher raufgeben (jedenfalls über die aktuellsten Forenposts).
Die Usernews waren früher mal belebt und wichtig, man las allerhand interessantes was es auf der Main nie gab aber doch zum Thema passte. Danke
smiley.gif

Die Usernews waren auf der alten Seite viel weiter unten, btw. Aber das vergisst man leicht. :devil:

@PCGH_Thilo
Gut, dass sich mal jemand aus der Redaktion meldet. Folgende zwei Probleme habe ich mit Firefox 30.0 unter Linux (Mint Mate 16 "Petra"), von denen das zweite auch unter Windows mit dem Firefox 34.0 existiert.
1. es existiert ein Abstand zwischen Menü-Balken und aufgeblättertem Pulldown-Bereich (im Bild rot markiertes Rechteck), wodurch beim Bewegen des Maus-Cursers in den Pulldown-Bereich dieser jedesmal wieder zugeklappt wird
Problem_1_Menü_FF_30.0_Linux_Mint.JPG
2. wenn die Seite heruntergescrollt und das Menü mit nach unten bewegt wir, fehlt beim Aufblättern des Menü-Punktes MEHR, HEFT,APP,PCGH-PCS außer dem Text der komplette Bereich mit den Covers der aktuellen PCGH Print Ausgaben und weiterer Magazine sowie dem Untermenü (Vergleich zu Punkt 1.)
Problem_2_Menü_FF_30.0_Linux_Mint.JPG

ps.: Auch wenn "Die Usernews waren auf der alten Seite viel weiter unten, btw. Aber das vergisst man leicht.", wäre es doch besser, diese weiter oben zu haben. Ihr könntet dazu mal einen Quickpoll machen. Ich vermute, die überwiegende Mehrheit wird es so wollen.

1. es existiert ein Abstand zwischen Menü-Balken und aufgeblättertem Pulldown-Bereich (im Bild rot markiertes Rechteck), wodurch beim Bewegen des Maus-Cursers in den Pulldown-Bereich dieser jedesmal wieder zugeklappt wird
Anhang anzeigen 796546
Bin zwar kein Web-Programmierer, aber das Problem lässt sich z.B. umgehen wenn für die Main-Menüoptionen in general.css die "line-height" von 2.0rem auf 2.5rem vergrößert wird.
Code:
.pseudo.column, li, dt, dd {
    line-height: 2.5rem;
}
Das Layout sieht dadurch kaum anders aus (Firefox und Chrome unter Linux Mint Mate).

EDIT: Besser wäre die Angabe der Höhe in Pixeln, da auch die Höhe des Menüs in Pixeln definiert wird sowie die Fonts unter den verschiedenen Platformen nicht zwangsweise identisch sind:
Code:
.pseudo.column, li, dt, dd {
    line-height: 20px;
}
Mit 20 Pixeln sieht das Menü in Firefox unter Windows und Linux sowie im Chrome unter Linux identisch aus (mehr habe ich nicht getestet).

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon erwähnt wurde, so möchte ich mal ein Screenshot mit der Umlautproblematik zeigen.
Screenshot_2015-01-09-09-20-25.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Besser wäre die Angabe der Höhe in Pixeln, da auch die Höhe des Menüs in Pixeln definiert wird sowie die Fonts unter den verschiedenen Platformen nicht zwangsweise identisch sind:
Ja, das muss in Pixeln sein aus dem genannten Grund. Den Abstand gibt es deswegen auch nicht bei Windows- oder iOS-Systemen (bei Verwendung von rem).

Ich habe einen entsprechenden Style eingefügt, allerdings nur für die Hauptmenüpunkte. Schau mal bitte ob es jetzt passt, ich habe gerade kein Linux-System zum Testen zur Hand.

Schau mal bitte ob es jetzt passt, ich habe gerade kein Linux-System zum Testen zur Hand.
Tut so in den genannten Browsern.:daumen: Einen Effekt habe ich noch, der jedoch auch gewollt sein kann:
2. wenn die Seite heruntergescrollt und das Menü mit nach unten bewegt wir, fehlt beim Aufblättern des Menü-Punktes MEHR, HEFT,APP,PCGH-PCS außer dem Text der komplette Bereich mit den Covers der aktuellen PCGH Print Ausgaben und weiterer Magazine sowie dem Untermenü (Vergleich zu Punkt 1.)
Anhang anzeigen 796545

Galaxy tab 10.1 mit cm11. Alte pcgh Seite lief ordentlich. MfG

Hallo,

Wir haben leider kein passendes Testgerät, um das zu reproduzieren. Tritt das Problem sowohl unter Chrome als auch auf dem Stock-Browser auf oder ist das auf einen Browser beschränkt? Es sieht so aus, als käme der Browser mit den Umlauten (bzw. vermutlich generell mit UTF-8) bei Webfonts nicht klar.

Viele Grüße

Markus

Ja, das muss in Pixeln sein aus dem genannten Grund. Den Abstand gibt es deswegen auch nicht bei Windows- oder iOS-Systemen (bei Verwendung von rem).

Ich habe einen entsprechenden Style eingefügt, allerdings nur für die Hauptmenüpunkte. Schau mal bitte ob es jetzt passt, ich habe gerade kein Linux-System zum Testen zur Hand.

Bei mir ist das Problem mit dem DropDown-Menü nun weg (und ich nutze Windows). Also bitte nicht Rückgängig machen.

Zurück