Wahrscheinlich niemals mehr. Leider.Wann kommt denn die Opion für das alte, bessere Design endlich?
Wann kommt denn die Opion für das alte, bessere Design endlich?
Hab ich nur das Gefühl, oder sind seit dem die neue Homepage / Forum online ist mehr Besucher da?
Jop bei mir auch.Ich habe immer wieder Probleme mit der Darstellung von Umlauten (ä,ö,ü), zwischendurch bei Android auf meinem Galaxy Note 1, auch immer wieder Browser Abstürze und Performance Probleme. Das Galaxy Note ist up to date und alle plugins usw sind auf neuestem Stand. Seit der Umstellung eurer Website habe ich die Probleme![]()
Wann kommt denn die Opion für das alte, bessere Design endlich?
Bitte die Usernews höher raufgeben (jedenfalls über die aktuellsten Forenposts).
Die Usernews waren früher mal belebt und wichtig, man las allerhand interessantes was es auf der Main nie gab aber doch zum Thema passte. Danke![]()

Schade
Eigentlich habe ich mich auf den Classic-Bereich gefreut.
Nur wenn da trotzdem die ganzen Konsollen- Mobilfunkmeldungen und Co zu lesen sind, frage ich mich, was der Classic-Bereich bringen soll.
Bin zwar kein Web-Programmierer, aber das Problem lässt sich z.B. umgehen wenn für die Main-Menüoptionen in general.css die "line-height" von 2.0rem auf 2.5rem vergrößert wird.1. es existiert ein Abstand zwischen Menü-Balken und aufgeblättertem Pulldown-Bereich (im Bild rot markiertes Rechteck), wodurch beim Bewegen des Maus-Cursers in den Pulldown-Bereich dieser jedesmal wieder zugeklappt wird
Anhang anzeigen 796546
.pseudo.column, li, dt, dd {
line-height: 2.5rem;
}
.pseudo.column, li, dt, dd {
line-height: 20px;
}
Ja, das muss in Pixeln sein aus dem genannten Grund. Den Abstand gibt es deswegen auch nicht bei Windows- oder iOS-Systemen (bei Verwendung von rem).EDIT: Besser wäre die Angabe der Höhe in Pixeln, da auch die Höhe des Menüs in Pixeln definiert wird sowie die Fonts unter den verschiedenen Platformen nicht zwangsweise identisch sind:
Auch wenn es schon erwähnt wurde, so möchte ich mal ein Screenshot mit der Umlautproblematik zeigen.
Anhang anzeigen 796741
MfG
Galaxy tab 10.1 mit cm11. Alte pcgh Seite lief ordentlich.Welches Gerät war das noch mal?
Tut so in den genannten Browsern.Schau mal bitte ob es jetzt passt, ich habe gerade kein Linux-System zum Testen zur Hand.
Einen Effekt habe ich noch, der jedoch auch gewollt sein kann:2. wenn die Seite heruntergescrollt und das Menü mit nach unten bewegt wir, fehlt beim Aufblättern des Menü-Punktes MEHR, HEFT,APP,PCGH-PCS außer dem Text der komplette Bereich mit den Covers der aktuellen PCGH Print Ausgaben und weiterer Magazine sowie dem Untermenü (Vergleich zu Punkt 1.)
Anhang anzeigen 796545
Galaxy tab 10.1 mit cm11. Alte pcgh Seite lief ordentlich. MfG
Ja, das muss in Pixeln sein aus dem genannten Grund. Den Abstand gibt es deswegen auch nicht bei Windows- oder iOS-Systemen (bei Verwendung von rem).
Ich habe einen entsprechenden Style eingefügt, allerdings nur für die Hauptmenüpunkte. Schau mal bitte ob es jetzt passt, ich habe gerade kein Linux-System zum Testen zur Hand.