Ich frag mich warum die neueren spiele immer mehr Hardwareleistung benötigen obwohl sich an der Grafik kaum was tut. Seien wir mal ehrlich, die Grafik von farcry 3 sieht nicht gerade Bombastisch aus und ja selbst Crysis 1 sieht schöner aus, dennoch benötigt er mehr Leistung als Crysis 1. Das selbe ist mit Borderlands 2. Die Grafik sieht nicht wirklich bombastisch aus und ja selbst aus teil 1 von Borderlands sieht die Grafik besser aus und dennoch benötigt er mehr Leistung. Ein anderes Beispiel ist Need for Speed Most Wanted 2. Die Atmosphäre und die Reflexionen sehen sehr gut aus, jedoch schaut man sich die Texturen genauer an siehst du außer der Straße und den Autos nur Matchtexturen. Ich kann es durchaus verstehen dass wenn neue Spiele raus kommen mit einer noch besseren Grafik, dass diese dementsprechend gute Hardware benötigen. Beispiel ist Crysis 3, da bin ich mir sicher dass selbst High End Hardware ins schwitzen kommen wird. Bei solch spielen kann man es durchaus verstehen, sich neue Hardware anzulegen oder aufzurüsten, und diese spiele haben es auch dann wirklich verdient. Aber jetzt mal Ehrlich Far Cry 3? oder Hitman Absolution? Also da sehen selbst 2007 titeln besser aus wie Crysis 1, oder 2008 Titeln Gta 4, oder 2009 Titeln sowie 2010 und 2011. Kann es sein, dass die Spiele Unternehmer mit den Hardware Produzenten eine Vereinbarung haben? Immer teuere Hardware bei spiele zu benötigen trotz der nicht wirklich weitergekommenen Grafik?