Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Die PC-Version von Far Cry 3 wirft zwar DX11 samt Kantenglättung, besseren Texturen und schöneren Schatten in die Waagschale. Im Test mit Grafikkarten- und CPU-Benchmarks zeigt sich jedoch, dass die Dunia-Engine-2 von Far Cry 3 selbst flotte Pixelbeschleuniger sehr stark fordert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11
 
Die Performance in 1080p mit MSAA ist ja mal unter aller Sau. Da läuft ja Metro 2033 noch besser, BF3 sowieso. So gut sieht Far Cry 3 nun wirklich nicht aus, vor allem die Texturen sind größtenteils schwach. Wenn da nicht noch gewaltige Sprünge dank Treiberupdates oder Patches kommen, ist das eine ziemlich schwache Peformance angesichts der Optik - schlecht portiert?
 
High-End Karten stemmen gerade mal im Schnitt 36 FPS mit max. Details + 4MSAA? Was ist da denn bitte schief gelaufen? Klar sieht das Spiel abgesehen von ein paar Ausreißern nicht schlecht aus, aber die Performance ist für die gebotene Optik trotzdem lächerlich.
 
Da müsste man sich ja Mühe geben. Da die heutige Rechenleistung der PCs hoch genug ist, kann man es sich leisten, Ressourcen zu vergeuden für eine Grafik, die andere Spiele vor Jahren auf deutlich schwächerer Hardware auf den Bildschirm zaubern konnten (abgesehen von irgendwelchen toll klingenden DX-Zahlen und sonstigem optischen Firlefanz, der dem Kino und der Photographie entnommen wurde wie Bokeh etc.). Ports wie FC3 und AC3 machen das leider immer wieder allzu deutlich.
 
WTF :wow: Bin mal gespannt wie die finale Version läuft. Habe mich schon voll auf FC3 gefreut, aber ohne Kantenglättung will ich eigentlich nicht zocken
Mich wundert es das heute schon Benchmarks kommen :huh:
 
Oh ja!
Da Freut man sich über Crossfire oder SLI.:ugly:
Ordentlicher Hardwarevernichter.:what:
Ein absolutes Muss für mich:daumen:
Mich beschleicht so die Angst, egal wie gut es aussehen mag,
es FC3 sieht nach einer "schlechten" Umsetzung (zumindest HWsetig) der Konsolen aus.
Ich freue mich wenn mir das Spiel am Wochenende das Gegenteil beweist^^
 
Heftig. Wenn man bedenkt das Crysis (immernoch) deutlich besser aussieht aber ähnlich viel GPU Leistung braucht wie das hier frage ich mich schon wo hier die Leistung verschwendet wird.
Far Cry 2 sah nicht viel schlechter aus aber lief mit mehr FPS. Ich glaube schon das da noch was geht. Ein Patch könnte kommen der die Performance erhöht, weil das kann irgendwie so nicht sein.
 
Mit der Optik und der miesen Performance ist das Spiel für mich leider gestorben... :daumen2:
Far Cry 1 sieht mit 64bit und ECU-Mod ja fast genauso gut aus..
 
Erinnert mich irgendwie an Skyrim, das lief auch erst nach einem Patch mit deutlich höheren Frames. Hoffentlich ist es bei Far Cry 3 ähnlich...

Gruß
 
wenn ich das sehe muss ich nur noch grinsen wenn leute ins forum schreiben das eien karte 2 jahre locker reicht xD :lol::lol::lol:
 
Optimierung wird bei der Immensen Leistung wohl nicht mehr groß geschrieben. :ugly: BF3, Crysis, Stalker mit Mods, Metro usw laufen besser und sehen besser aus.
 
Zurück