Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Wow ganze drei Bilder hast du jetzt, warte bis es raus ist und schau dir nen richtiges Gameplay Video der finalen Version an:klatsch: Man sollte eben von ganzen ausgehen und nicht von einzelnen stellen, aber stimmt ein MW2 oder 3 ist ja nicht bunt:lol:

Ich für meinen Teil bin dann raus und meld mich wieder wenn Far Cry 3 auf dem Markt ist

@ Tripleh84

Mit meiner 8800GT lief Crysis damals recht gut und da wurde zwar nicht auf Full HD gespielt aber für Mittel-Hoch reichte es noch

mfg

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Sorry aber das würde ich gern sehn. Damit haste sogar bei Crysis 1 ein Standbild.

Ich Klink mich hier aus, die Argumente werden mittlerweile lächerlich

Ich habe Crysis zu Release gekauft und hatte damals mit der Geforce 8800 GTX eine der schnellsten Grafikkarten am Markt. Damit lief das Spiel auch in hohen Einstellungen gut. Viele Leute hatten deutlich schlechtere Hardware und konnten es trotzdem spielen. Damals waren allerdings Monitore mit niedrigerer Auflösung weiter verbreitet. Aber hier haben ja mittlerweile alle den Anspruch ein Spiel in Full HD mit SSAA und 60 FPS zu spielen.

Ich finde manche Aussagen hier wirklich daneben.

bye
Spinal

Genau das bricht dem PC international ja das Genick.
Die Spiele benötigen 50mal mehr Power und man muss ne Menge Geld bezahlen, aber die Spiele sehen nicht annähernd 50mal besser aus.
Ehrlich gesagt nicht mal doppelt so gut ..............

Razor2408 schrieb:
Und dann läuft das Spiel nicht mal auf der schnellsten Single-GPU-Karte und High-End-CPU mit konst. 60fps
lächerlich hoch ZEHN!!!

Woher diese Ansichten bloß kommen:nene:
Nur zur Info: Konstante 60 Fps bedeutet, dass die Fps nicht UNTER 60 fallen (60 Fps min.). Das bedeutet NICHT 60 Fps Durchschnitt.
Und weißt du eigentlich, wie viele Top Titel es gibt, wo genau das schon in Full-HD mit max. Ingame-Settings nicht drin ist?

Woher kommen neuerdings diese Träumereien, dass schnelle S-GPUs in jedem Game mindestens 60 Fps bringen müssen? Bleibt doch mal realistisch und auf dem Teppich mit euren Ansprüchen :schief:

Sorry, aber für Hardware wo alleine die GPU über 400€ kostet und die CPU weit über 200€ sollte man schon 60fps konst. (nicht nur AVG) erwarten dürfen und nicht das Gefühl haben dass man mit ner 147€ Konsole (360 Arcade - amazon) genauso viel Spaß hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch so langsam das hier 60 minimum und 60 fps avg durcheinander gewürfelt wird. :ugly:

Denn annähernd 60 fps AVG in Full HD ist mit aktueller Hardware in fast allen Games drin!
Ja auch in Crysis! ;)
(MSAA dort jetzt mal außen vor gelassen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja auch Lost Coast OPEN WORLD war.... nicht?!

Ich kann euch übrigens auch ein Sch...../Hässlichen Screenshot von Crysis hochladen.....und dann??

...komme doch nicht wieder mit Open World ! Es geht hier um Grafik !

und wenn du schon unbedingt Open World spiele vergleichen willst, dann vergleiche diesen comicshooter mit Crysis.Vielleicht wird dir was auffallen.

Ich finde, dass man per Screenshots sehr leicht, sowohl super Grafik erwischen kann, als auch total bescheidene. Das kommt einfach auf die Situation im Spiel an. CoD sieht auf Screenshots aus wie Schei.., aber wenn man im Spiel selber ist, wirkt die Grafik recht solide. (Damit meine ich zwar nicht, dass man WOW sagt, aber man sagt ja ist ok so). Auf Screenshots wirkt die Grafik von FarCry 3 ehr als "naja - für den Hardware Hunger", aber in Trailern (Von Redaktionen, also nix Render Trailer), wirkt die Grafik jedoch Top. Desweitern ist nicht gesagt, dass diese FPS das Maß der Dinge sind, es Handelt sich weder um die Vollversion beim Spiel, noch beim GPU Treiber. Es bleibt einfach abzuwarten. Aber nun zum WICHTIGSTEN Punkt: Das Gameplay....grade wenn ich mir die Animierten Tiere angucke und daher auch die lebendigkeit, welche in vielen AAA-Titeln einfach fehlt, dann freu ich mich auch richtig aufs zocken. Titel wie Minecraft etc. beweisen immer wieder "Grafik ist nicht alles", man gewöhnt sich auch an nicht so tolle Grafik. Aber wir reden bei FarCry 3 trotzdem von einer TOP Grafik! Auch wenn sich Hardwarehungerig ist!

Zudem sollte man wie mein Vorredner schon sagte, beachten, dass dies ein OpenWorld Titel ist. Wenn die Spielwelt groß ist findet man auch immer Ecken, welche ne Verwaschene Textur aufweisen!

Fakt ist, wenn ich jetzt Far Cry 2 spiele (wahlweise mit Mods), dann sieht das um keinen Deut schlechter aus als FC3, und ist auch Open World.
Und FC3 braucht ungleich mehr Hardware-Power. Wo ist der Sinn bzw. der Mehrwert?

Titel wie Minecraft etc. beweisen immer wieder "Grafik ist nicht alles", man gewöhnt sich auch an nicht so tolle Grafik. Aber wir reden bei FarCry 3 trotzdem von einer TOP Grafik! Auch wenn sich Hardwarehungerig ist!

Zudem sollte man wie mein Vorredner schon sagte, beachten, dass dies ein OpenWorld Titel ist. Wenn die Spielwelt groß ist findet man auch immer Ecken, welche ne Verwaschene Textur aufweisen!

Grafik ist nicht alles! Das stimmt! Ich muss allerdings sagen: BFBC2 ist ein Bomben Game. Ohne Origin. Niedrige Anforderungen, relativ natürliches LOD und Bombengrafik :daumen:
So stelle ich mir Games vor. Games die nicht wegen den Konsolen ausgebremst werden oder am PC schei.e optimiert sind. Games die viele Kerne nützen können, Games bei denen der PC Spieler eben nicht als "ihr kriegt den gleichen Mainstramschrott, was habt ihr denn? Die Konsolenzocker sind doch glücklich!"-Kunden behandelt werden.

Das mit der verwaschenen Textur: Da muss ich dir recht geben. Bei nem Open World Game sollte man mit so etwas klar kommen.

Razor2408 schrieb:
Fakt ist, wenn ich jetzt Far Cry 2 spiele (wahlweise mit Mods), dann sieht das um keinen Deut schlechter aus als FC3, und ist auch Open World.
Und FC3 braucht ungleich mehr Hardware-Power. Wo ist der Sinn bzw. der Mehrwert?

Und das weißt du, weil du Far Cry 3 schon durchgespielt hast?

Kannst du das anhang der screensots nicht jetzt schon ein wenig beurteilen ? Ich meine du siehst doch in welche richtung es geht oder etwa nicht ?

PC (highest)

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352542/600x338.jpg

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352550/600x338.jpg

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352557/600x338.jpg

Was ich sehe sind 3 kleine Screenshots auf denen man kaum etwas erkennen kann. Möglicherweise auch noch aus einer Zeit in der Far Cry 3 noch nicht einmal fertig war.

Ich habe bis jetzt die Gameplays von dem Let´s Player geschaut welche hier gepostet wurden und mir gefällt das Spiel.... Es sieht, sowohl vom Gameplay als auch von der Optik her, ziemlich gut aus

Top ist das hier:

http://psotter.com/wp-content/uploads/2012/09/pic_23.jpg
http://img810.imageshack.us/img810/8671/crysis2011030503300762.jpg

vs

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352557/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352549/bigimage.jpg

...allein das Grass, omg !
High-End im vergleich !

SD vs HD, lol

Es liegen welten zwischen.

Ich hab nix gegen Far Cry 3.

Allerdings habe ich was gegen Spiele die so ausschauen wie Far Cry 3 und high-end karten wie HD7970/GTX680 komplett auslasten.

Das sind screenies von der Finalen Version (Gamestar)

...suche nicht nach ausflüchten, akzeptiere die Wahrheit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück