Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Zwischen den beiden Bildern liegen keine Welten. Das eine hat etwas weniger Aliasing und nen tollen Schein von der Sonne.
Wenn ich bei mir im Sandbox die ToD richtig einstelle dann wirkt es auf den ersten Blick auch viel geiler....

...sogar die Grafik aus HL 2 Lost Cause wirkt authentischer.

http://img.photobucket.com/albums/v340/StopIt1/HalfLife2LostCoast.jpg

www.hlportal.de/images/content/hl2/lostcoast/hdr3_big.jpg

So nicht liebe Entwickler !

Ich poste jetzt extra keine Far Cry 3 screenies, aber lasst euch eins gesagt haben;

COMIC im vergleich !

Wer das nicht sieht der tut mir leid.
Es geht in die falsche Richtung, schade.

...komme doch nicht wieder mit Open World ! Es geht hier um Grafik !

und wenn du schon unbedingt Open World spiele vergleichen willst, dann vergleiche diesen comicshooter mit Crysis.Vielleicht wird dir was auffallen.

Du redest aber mehr vom Grafikstil anstelle von der Grafik. Wenn dir das bunte nicht gefällt ist das halt so. Aber Far Cry 3 ist halt auch der Nachfolger von Far Cry 1 und 2 und das vom Setting her ähnliche Far Cry 1 war genau so bunt. Und ich habe es geliebt, das war Urlaubsfeeling und trotzdem Ballern. Es ist halt nicht dein Geschmack, aber deshalb ist ein solcher Stil nicht schlecht.
Und Open World ist natürlich ein Argument. Was meinst du denn, wie die Häuser von Lost Coast von hinten aussehen?

bye
Spinal

Ich denke die Bilder auf der letzten seite sprechen für sich (letzter post)
Ich kann euch versichern das sogar der beste Far Cry 3 screenshots der jemals erstellt wird dagegen nicht ankommt.

Crysis von 2007 hat viel mehr Vegetation und das realistischere Lighting, inklusive teils besserer Texturen und sogar Physik bei Bäumen, Ästen etc.
Dagegen wirkt Far Cry 3 echt lächerlich - und braucht viel mehr Ressourcen. Nuff' said.

Hmm du konntest also FC3 schon zocken und beobachten ob sich die Bäume etc bewegen? Und alle Dschungel etc hast du auch schon erkundet und auf ihre Vegetation geprüft?
Ich glaube nicht das man sowas bei den Gameplays die es bis jetzt gibt so wunderbar sehen kann...

Die Grafik von Far Cry 3 ist objektiv betrachtet mittelmass, nichts besonders.
Ich hab genug Material inzwischen gesehen.

08/15 Grafik, end of story

Es gibt unzählige Gameplay-Videos auf youtube und hier sieht man genug "Maxed out" Screenshots vom Spiel, und Far Cry 3 sieht im Vergleich zu Crysis deutlich schlechter aus.
Das sieht jeder Hobby-Programmierer sofort und das Schönreden mancher User lässt vermuten dass es sich um FC3 Vorbesteller handelt ...............

Razor2408 schrieb:
Es gibt unzählige Gameplay-Videos auf youtube und hier sieht man genug "Maxed out" Screenshots vom Spiel, und Far Cry 3 sieht im Vergleich zu Crysis deutlich schlechter aus.
Das sieht jeder Hobby-Programmierer sofort und das Schönreden mancher User lässt vermuten dass es sich um FC3 Vorbesteller handelt ...............

YouTube Videos? Die haben ja immer so tolle "Pixel to Pixel" Qualität ohne Kompression und mit exquisiter Bildschärfe und butterweichem Bildlauf... :ugly:

Und nein, ich bin kein Vorbesteller. Aber ich finde es albern, wenn hier die Grafikqualität eines Spiels kritisiert wird, von dem keiner der anwesenden großen Kritiker auch nur eine Minute bis jetzt live am Screen gespielt hat.

...bis zum erscheinen von MAXWELL kein Aufrüsten mehr, lasse mich nicht mehr veräppeln.
Es wird so weitergehen bis neue Konsolen erscheinen, zeiten ändern sich.

Zuletzt bearbeitet:
...bis zum erscheinen von MAXWELL kein Aufrüsten mehr, lasse mich nicht mer ver.....

Ich hätte nie gedacht das ich das sage, aber ich kann die neuen Konsolen kaum noch abwarten.

Konsolen geben den Ton an, zeiten ändern sich.

Ich wundere mich. Erst regste dich drüber auf wegen der Grafik etc und dann freust du dich auf die Konsolen obwohl genau die doch daran schuld sind... :ugly:

Ich denke du hast die letzten jahre verschlafen ! Konsolen geben den Ton an, deswegen so viele PC exklusive titel, lol.

Wenn die neuen Konsolen kommen, wird der PC logischerweise stark nachziehen grafisch..... nur zu begrüssen.

....willst du ewig 360 ports zocken ?

Falls ja, dann bitte ich um entschuldigung !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuen Konsolen kommen, wird der PC logischerweise stark nachziehen grafisch.

Jetzt bekommen wir ausschliesslich 360 ports, gefällt dir das ?

Gefallen tut es mir nicht. Allerdings gehe bei den meisten Games eher nach dem Spielspaß / dem Gameplay anstelle der Grafik.
Was mich an der ganzen Situation am meisten nervt sind schlechte Ports und Leute die sich im übertriebenen Maße darüber aufregen.
Aber was ist eigentlich mit den Entwicklern die PC-Exklusive Spiele herstellen? Warum schaffen sie die riesigen Grafiksprünge nicht?

Wie die kleinen Kinder hier. Leute ihr müsst dieses Game nicht kaufen. Keiner zwingt euch zu etwas. Wenn ihr nur auf geile Grafik ausseid, dann geht vor die Tür!
Ich sage es nocheinmal das Gameplay ist entscheiden und nicht die Grafik!!!

Hui, da hätte meine GTX 560 Ti ja schon ordentlich zu ackern, bzw. ich müsste wohl die Details runterstellen. Hätt ich nicht gedacht, bei nem Konsolenport.

Die Grafik von Far Cry 3 ist objektiv betrachtet mittelmass, nichts besonders.
Ich hab genug Material inzwischen gesehen.

08/15 Grafik, end of story

Der Spaß muß jetzt einfach sein und versuch es mal neutral zu sehen.:DDie Cryengine schont im übrigen auch nicht wirklich die Hardware und mit Mods kommt da kaum was ran das stimmt ja auch. Und so Open World war Crysis nun auch wieder nicht bzw war da recht wenig los im Vergleich der Far Cry 2+3.Eine Frage hab ich noch zu deinem Vergleich von Crysis und Far Cry. Was passt wohl bei deinem Vergleich nicht ganz?

a - Das eine ist Open World das andere weniger

b - beide nutzen eine andere Engine

c- es ist a und b

d- Meinung anderer ist egal

Und zum Gameplay kann von uns eh keiner was zu sagen da es noch keiner gespielt hat und darum gehts doch bei dem Spiel. Und zu Thema bunt das ist auch immer so eine Sache, der eine Mag es der andere eben nicht und das passt doch ganz gut ins Spiel wie es da ist

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie die kleinen Kinder hier. Leute ihr müsst dieses Game nicht kaufen. Keiner zwingt euch zu etwas. Wenn ihr nur auf geile Grafik ausseid, dann geht vor die Tür!
Ich sage es nocheinmal das Gameplay ist entscheiden und nicht die Grafik!!!

Das Gameplay mag auch wichtig sein, aber ich finde das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn das Gameplay Tipp Topp ist und die Grafik einfach nur Schrott, dann kaufe ich das Spiel nicht. Das macht mir die Atmosphäre kaputt, lässt mich nicht so tief in die Welt eintauchen usw.
Und ganz ehrlich, ich spiele den BF 3 Single Player immernoch ab und zu, alleine weil es durch die tolle Technik was besonderes ist. Denn das Gameplay ist 08/15. Und ich könnte mir gut vorstellen, das ein Call of Duty mit Frostbite 2 auch viele Anhänger hier im Forum finden würde.

bye
Spinal

Chester@

Far Cry 3 promoter ?

...anders kann ich mir das nicht erklären,lol

Spinal@

Die framerate sollte stimmen bei solch einer Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay mag auch wichtig sein, aber ich finde das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn das Gameplay Tipp Topp ist und die Grafik einfach nur Schrott, dann kaufe ich das Spiel nicht. Das macht mir die Atmosphäre kaputt, lässt mich nicht so tief in die Welt eintauchen usw.
Und ganz ehrlich, ich spiele den BF 3 Single Player immernoch ab und zu, alleine weil es durch die tolle Technik was besonderes ist. Denn das Gameplay ist 08/15. Und ich könnte mir gut vorstellen, das ein Call of Duty mit Frostbite 2 auch viele Anhänger hier im Forum finden würde.

bye
Spinal

grafik über alles.. bla! ;D

@topic: da sieht man ja sehr gut wie sehr die aktuelle pc-technik veraltet ist =)

Zurück