Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Hab den AMD-Key heute bekommen, schaut mal im Spam Ordner nach nicht das der da drinnen liegt.

Lässt sich aber eh noch nicht im Ubisoft Store aktivieren. Läuft mal wieder super bei Ubisoft :ugly:

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Hab den AMD-Key heute bekommen, schaut mal im Spam Ordner nach nicht das der da drinnen liegt.

Lässt sich aber eh noch nicht im Ubisoft Store aktivieren. Läuft mal wieder super bei Ubisoft :ugly:

Bei Steam steht: ab 1. Mai verfügbar. Und: Dieses Spiel wird in 6 Stunden freigeschaltet :wall:

Da es nen ab 18 Titel ist, lässt sich das Spiel eh erst heute Abend ab 23 Uhr laden :daumen2: So nen Schwachsinn!!!!

Auf Steam nicht.;)

Sehe es auch gerade.
Uplay mal wieder mit total unübersichtlichen Interface -.-

Ich dacht mir grad:

Oh je, ist es schlimm als PC Gamer, wenn ich bis gerade eben noch nichts wusste über diesen "Mod"!?

Als ich aber dann das Video ansah, gings mir doch besser. Is halt ein 08/15 Shooter :ugly::daumen:

Die Titan wird in Full-HD ohne MSAA bereits von der CPU ausgebremst. In 2.560x1.600, wo's um die Wurst geht, ist sie 18 Prozent schneller als die HD 7970 GHz Edition – diese Differenz kann man mit OC nur schwierig überwinden (mindestens 1.250 MHz Chiptakt wären nötig)

Um das aufzugreifen – ich hab's eben auf meiner Privatkiste mit FX 8350 und HD 7970 nachgetestet. Blood Dragon v1.0 laut Menü (es handelt sich um die Presse-Version), HDAO, FOV 90,2, HQ-AF. Was folgt, ist 2.560x1.600 mit 4x MSAA + A2C.

1.050/3.000 MHz (GHz Edition):
2013-05-01 14:14:37 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 971 - Time: 30000ms - Avg: 32.367 - Min: 28 - Max: 37

2013-05-01 14:15:20 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 965 - Time: 30000ms - Avg: 32.167 - Min: 29 - Max: 36

OC @ 1.250/3.600 MHz:
2013-05-01 14:16:16 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 1122 - Time: 30000ms - Avg: 37.400 - Min: 33 - Max: 43

2013-05-01 14:16:58 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 1138 - Time: 30000ms - Avg: 37.933 - Min: 34 - Max: 43

Die Geforce GTX Titan kommt mit 876 MHz auf 38,2 Fps. :devil:

MfG,
Raff

Ich spiel es seit gestern 23:30 Uhr über Uplay. :schief:
Soviel dazu. :ugly:

Da es nen ab 18 Titel ist, lässt sich das Spiel eh erst heute Abend ab 23 Uhr laden :daumen2: So nen Schwachsinn!!!!
Dann änder halt die Zeitzone. Google hilft da weiter. :D

Öhm, bin ich irgendwie bekloppt oder so? Ich geh auf den Link, den ich per Mail erhalten hab, finde da aber nichts was nach "Step 3: Click on "Click here to redeem link'" aussieht. Ist auch kein Wunder, bei mir ist alles auf deutsch. Ich nehm mal an die meinen damit das Promo-Code-Feld, oder? Wenn ich da nämlich meinen Code eingebe und den bestätige lädt die Seite zwar neu, sonst passiert aber rein garnichts. Wie seid ihr den vorgegangen?

Um das aufzugreifen – ich hab's eben auf meiner Privatkiste mit FX 8350 und HD 7970 nachgetestet. Blood Dragon v1.0 laut Menü (es handelt sich um die Presse-Version), HDAO, FOV 90,2, HQ-AF. Was folgt, ist 2.560x1.600 mit 4x MSAA + A2C.

1.050/3.000 MHz (GHz Edition):
2013-05-01 14:14:37 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 971 - Time: 30000ms - Avg: 32.367 - Min: 28 - Max: 37

2013-05-01 14:15:20 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 965 - Time: 30000ms - Avg: 32.167 - Min: 29 - Max: 36

OC @ 1.250/3.600 MHz:
2013-05-01 14:16:16 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 1122 - Time: 30000ms - Avg: 37.400 - Min: 33 - Max: 43

2013-05-01 14:16:58 - fc3_blooddragon_d3d11
Frames: 1138 - Time: 30000ms - Avg: 37.933 - Min: 34 - Max: 43

Die Geforce GTX Titan kommt mit 876 MHz auf 38,2 Fps. :devil:

MfG,
Raff

Du bist natürlich nicht auf den Kopf gefallen und fährst den Speicher auf 3600MHz, weil bei 2560x1440 mit MSAA die Bandbreite schon ein wesentlicher Faktor ist.
Wir können aber mal gerne deine OC 7970 gegen meine OC Titan gegeneinander laufen lassen - gerne auch vorgewärmt und an einem schönen Sommertag.

Ich denke das Ergebnis kennen wir beide jetzt schon:daumen:

Du bist natürlich nicht auf den Kopf gefallen und fährst den Speicher auf 3600MHz, weil bei 2560x1440 mit MSAA die Bandbreite schon ein wesentlicher Faktor ist.
Wir können aber mal gerne deine OC 7970 gegen meine OC Titan gegeneinander laufen lassen - gerne auch vorgewärmt und an einem schönen Sommertag.

Ja du hast den längsten Balken. Kriegst nen Keks für. :ugly:

Yep, das kennen wir. Ich wollte mit den Benchmarks nur ein paar Dinge klarstellen:

- Die PCGH-Werte stimmen, die Titan kommt also nicht "zu schlecht" weg
- Eine HD 7970 braucht minimal mehr als 1.250 MHz, um mit der Titan @ 876 MHz gleichzuziehen
- Eine Titan kann man auch übertakten und damit die 50-Fps-Marke in 1600p anvisieren

MfG,
Raff

Ich komm mit 2xMSAA (Ultra DX11) durchwegs auf etwa 40-60 FPS und das wirkt sehr flüssig.
Hab den FPS Counter in den ersten Leveln mitlaufen lassen.

AMD Karten haben in der Far Cry 3 Engine Probleme mit Mikroruckler.
Selbst wenn man konstante 60 FPS erreicht wirkt es nicht sonderlich flüssig.
http://content.hwigroup.net/images/articles/680vs7970-farcry3-ultra-2.png

Wir können aber mal gerne deine OC 7970 gegen meine OC Titan gegeneinander laufen lassen

Wenn man die Mikroruckler berücksichtigt dann hat die Titan einen deutlichen Vorsprung gegenüber der 7970GE.

Zuletzt bearbeitet:

Yep, das kennen wir. Ich wollte mit den Benchmarks nur ein paar Dinge klarstellen:

- Die PCGH-Werte stimmen, die Titan kommt also nicht "zu schlecht" weg
- Eine HD 7970 braucht minimal mehr als 1.250 MHz, um mit der Titan @ 876 MHz gleichzuziehen
- Eine Titan kann man auch übertakten und damit die 50-Fps-Marke in 1600p anvisieren

MfG,
Raff

Dank Dir für die Klarstellung!

Jetzt noch eine generelle Frage: Wieviel Gewinn kannst Du bei 2560x1600 erzielen wenn Du auf 4xMSAA verzichtest und stattdessen lediglich 2xMSAA auswählst

Meistens ist 4xMSAA bei 2560 ja ein grenzwertiges Unterfangen - es lüppt so grade flüssig wenn man alles maxed.

Wenn Du also Zeit hättest - auch ruhig mit deinem Aufbau - wäre ich dir dankbar für:

2560x1600 no AA
2560x1600 2xMSAA
2560x1600 4xMSAA (die Werte kennen wir ja schon)

Selber machen geht leider nicht - habe das Game noch nicht:daumen2:

Wie habt ihr geschafft es schon zu installieren?!?!, bei mir ist es immer noch nicht freigeschalten in Steam :/

Ich komm mit 2xMSAA (Ultra DX11) durchwegs auf etwa 40-60 FPS und das wirkt sehr flüssig.
Hab den FPS Counter in den ersten Leveln mitlaufen lassen.

AMD Karten haben in der Far Cry 3 Engine Probleme mit Mikroruckler.
Selbst wenn man konstante 60 FPS erreicht wirkt es nicht sonderlich flüssig.
http://content.hwigroup.net/images/articles/680vs7970-farcry3-ultra-2.png

Wenn man die Mikroruckler berücksichtigt dann hat die Titan einen deutlichen Vorsprung gegenüber der 7970GE.

Dann ist es bei Blood Dragon immernoch nicht besser geworden? Das Problem hatte ich schon mit meiner HD5850 in FC3.
FC3 ist allgemein richtig schlecht programmiert. Die Grafik ist alles andere als toll. Die Anforderungen sind aber extrem. Im Schnitt habe ich nur 10-20 FPS mehr als in Crysis 3 bei 5 mal schlechterer Grafik.
Und Blood Dragon sieht wohl nochmals schlechter aus, als FC3.
Aber irgendwie haben das aktuell viele Ubisoft Spiele. Siehe AC3 in großen städten zieht die CPU Last selbst nen OCed i7 in den 20-30 FPS bereich. Lächerlich sowas.
Aber auch FC3 zieht ordentlich an der CPU. Da fragt man sich echt WOZU? FC2 hab ich damals mit nem DualCore gespielt und der hat lange nicht limitiert. Die gegner waren da genauso zahlreich und dumm...

Vor allem, wenn man bedenkt, welch tolle Grafik die Spiele und Grafikkarten der letzten Jahre flüssig auf den Bildschirm brachten und dann sieht man sich FC3 und die Anforderungen an. Da läuft doch gewaltig was schief!

Wird langsam echt zeit für UE4 und die neuen Konsolen. Dieses verbugte Gefrickel mit schlechter Grafik und hohen Anforderungen kann man sich ja nicht mehr antun.

Zuletzt bearbeitet:

Wie habt ihr geschafft es schon zu installieren?!?!, bei mir ist es immer noch nicht freigeschalten in Steam :/

Wie gesagt, ich hab mir gestern den Key über Uplay besorgt und konnt den auch schon vor 0:00 Uhr aktivieren und los spielen.

Warum das bei Steam nicht so richtig funktioniert, keinen Schimmer. ;)

Ich hab meinen Key bei Mmoga bestellt. Lieferzeit ist am 02.05. Also , gehe ich davon aus , dass du am 02.05 auch das Spiel bei Steam spielen kannst. Bist also nicht der einzige , der warten muss.;)

Amd Phenom II x6 1055t 8 GB XFX HD7850 2048MB Sharkoon Yava red Be Quiet Straight Power 550W

Zurück