Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Far Cry 3 Blood Dragon im Hardware-Test: Was kommt heraus, wenn man 80er- und 90er-Jahre-Action mit einer ordentlichen Ladung Trash und drei Esslöffeln Überzeichnung verrührt? Blood Dragon! Ubisofts Action-Spektakel lässt kein Klischee aus und feuert pausenlos mit Parodien und markigen Sprüchen. Dazu gibt's moderne Top-Grafik auf Basis der Dunia-2-Engine. Welche Hardware Sie für Blood Dragon benötigen, klärt unser Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Blood Dragon ist das was der Duke hätte sein wollen anscheinend. Ich werde mir mal bei Gelegenheit die Demo auf der Xbox ansehen, mal sehen ob ich mich dann breitschlagen lasse und es mir nicht doch mal gönne ;)

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Das Spiel ist einfach nur so extremer FFF-Müll, so extreme das es wiederum besser ist als fast jedes AAA-Spiel momentan!
Morgen beginnt AMD die Keys rauszusenden und werde es dann natürlich spielen!

42fps gehen klar auf max DX11 mit meiner R7850.

Far Cry 3:Blood Dragon ist genauso wie das Hauptspiel einfach nur grottenschlecht optimiert......
In @max ohne AA und FullHD gerade mal zwischen 49-53 fps mit einer HD7870 ist einfach ziemlich wenig, wenn man bedenkt dass die Grafik zwar ganz hübsch, aber etwas genauer gesehen sehr hässlich aussieht.
Far Cry 3 verschluckt eine riesige Menge an Rohleistung.
Grundsätzlich haltet Ubisoft anscheinend nichts von Optimierung, Assassins Creed 3 läuft genauso grottenschlecht.

Reizt mich irgendwie aber nur so sehr dass ich es mir irgendwann für nen 10er oder so hole! Aber immerhin besser als Raupkopie ^^

Reizt mich irgendwie aber nur so sehr dass ich es mir irgendwann für nen 10er oder so hole! Aber immerhin besser als Raupkopie ^^

Es kostet ja jetzt schon nur 15, ne ;)

Hier sieht man mal wieder wie toll sich die Titan absetzt :lol:
700€ für max. 10fps mehr, yes ;-)

Zum Spiel
das sieht herrlich abgedreht aus, ich werde mir das beizeiten auf jeden Fall mal anschauen :)

Hab es mal direkt bei Steam eingekauft. Bei 15 Euro konnte ich nicht Nein sagen. Wenn Raff das empfiehlt, muss das gut sein, wenn nicht, bekommt er was auf die virtuelle Nase :P

Das F in amiland steht für nee 6 in Deutschland
Erstmal iste s ein echtes adddon (min 8 std Spielzeit) oder nur ein2-3std ding?
dann ist wieder postfx auf anschlag drin. Das erklärt den Performance Hunger.

Weder noch, man braucht das Far Cry 3 Hauptspiel nicht. Blood Dragon ist ein eigenständiger Titel, zum Umfang kann ich nichts genaues sagen, aber beim Preis von 15€ würde ich 5-6 Stunden erwarten.

Direkt gekauft, auch wenn ich "erst" 22 bin, bin ich mit TRON etc groß geworden :) (10 Jahre älterer Bruder und junggebliebener Vater ;) )

Das F in amiland steht für nee 6 in Deutschland

Also ich habe es 4 Stunden gespielt und war noch lange nicht fertig. Es kommt ganz darauf an, ob man alles erobern möchte oder nicht. Eroberungen schaffen Vorteile wie neue Waffen und natürlich Erfahrungspunkte.

dann ist wieder postfx auf anschlag drin. Das erklärt den Performance Hunger.

Der Leistungshunger deckt sich ziemlich gut mit Far Cry 3. Wer auf MSAA (oder zumindest A2C) verzichten kann und die Ambient Occlusion herunterfährt, bekommt keine Probleme. Bei dem Spiel kommen derart viel Vollbild-Gedöns und Effekte zum Einsatz, dass Aliasing kaum auffällt.

MfG,
Raff

700€ für max. 10fps mehr, yes ;-)

Zum Spiel
das sieht herrlich abgedreht aus, ich werde mir das beizeiten auf jeden Fall mal anschauen :)

das ist schon extrem bitter :D
Ne 7970 mit noch bisschen mehr OC ist wahrscheinlich gleichauf.

WTF? Das Game kostet doch nur 15 Euro. :what:
Kriegste sogar schon für 12 Euro . Hab ich z.B. gleich zugeschlagen. ;)

700€ für max. 10fps mehr, yes ;-))

Was ca. 20% mehr fps ergibt und sich somit mit den PCGH Leistungsindex deckt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn Raff das schon hervorherbt, muss der Shooter einfach geil werden. :D
Wie läuft das mit dem Key eigentlich? Bekomme ich den per Email?

Die Titan wird in Full-HD ohne MSAA bereits von der CPU ausgebremst. In 2.560x1.600, wo's um die Wurst geht, ist sie 18 Prozent schneller als die HD 7970 GHz Edition – diese Differenz kann man mit OC nur schwierig überwinden (mindestens 1.250 MHz Chiptakt wären nötig).

Na wenn Raff das schon hervorherbt, muss der Shooter einfach geil werden. :D
Wie läuft das mit dem Key eigentlich? Bekomme ich den per Email?

Ja, wenn du bereits "Never settle reloaded"-Keys bekommen hast, sollte dieser ebenfalls per Mail eintrudeln. Ich kann dir das gerade aber nicht bestätigen, meiner ist noch nicht da.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX 660 Ti fehlt im Test. Das ist jetzt echt schwach.

Zurück