Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Verglichen zu Bioshock finde ist das Waffenhandling allerdings echt mieserabelst.
Bei BS hab ich einfach das Gefühl die Waffen voll unter Kontrolle zu haben, die Steuerung ist total präzise und jeder Wechsel fühlt sich gut und flüssig an. Wenn ich da ein FC3 hernehme oder jetzt auch Blood Dragon, da kommt mir nach 2h schon wieder das Kotzen. So viel kann ich gar nicht rumoptimieren dass sich da mal dasselbe Gefühl einstellen würde. Ich meine ja, man gewöhnt sich dran... aber optimal ist was anderes.

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Könntest du das bitte etwas genauer ausführen.;)
Ich verstehe es nämlich nicht.

Damit meine ich das, einer der wichtigsten Teile des Gameplays eines Shooters, das Schiessen, immer einfacher wird bzw. zur Nebensache verkommt. Vom generellen Gameplay mal abgesehen. Aber wenn ich etwas zu dem Thema abschweife dann endet das unter Garantie nicht gut. :>

So viel kann ich gar nicht rumoptimieren dass sich da mal dasselbe Gefühl einstellen würde. Ich meine ja, man gewöhnt sich dran... aber optimal ist was anderes.

Das interessante ist ja das sich die Sense während dem Schiessen verringert, wer sich das ausgedacht hat, naja.

Damit meine ich das, einer der wichtigsten Teile des Gameplays eines Shooters, das Schiessen, immer einfacher wird bzw. zur Nebensache verkommt. Vom generellen Gameplay mal abgesehen. Aber wenn ich etwas zu dem Thema abschweife dann endet das unter Garantie nicht gut. :>
Jetzt verstehe ich das und wenn du abschweifen willst, dann mach das doch einfacher nicht in diesem Thread.
Dann stört es wohl auch keinen.

Funzt bei euch SLi oder müssen wir da noch auf neue Treiber warten?

Also ich finde das Game ganz lustig nur was mich sehr stört ist das Speichersystem, ich dachte das ist Automatisch?
Muss jetzt schon das dritte mal von ganz Anfang an starten ob wohl ich es jeweils ca. eine Stunde gezockt habe, beim dritten mal ist das Tutorial schon echt nervig so lustig es auch beim ersten mal ist.

...nur was mich sehr stört ist das Speichersystem, ich dachte das ist Automatisch?
Muss jetzt schon das dritte mal von ganz Anfang an starten ob wohl ich es jeweils ca. eine Stunde gezockt habe, beim dritten mal ist das Tutorial schon echt nervig so lustig es auch beim ersten mal ist.
Ja ist mir auch so ähnlich ergangen. Du musst die ganze erste Mission spielen. Erst dann wird gespeichert. Aber ne Stunde kommt mir etwas lang vor für die erste Mission :ugly:

Ja ist mir auch so ähnlich ergangen. Du musst die ganze erste Mission spielen. Erst dann wird gespeichert. Aber ne Stunde kommt mir etwas lang vor für die erste Mission :ugly:

Na ja, mit dem ganzen Tutorial und wenn man gerne mit dem Messer arbeitet dauert das schon seine Zeit:D
Die Videos oder wie man das nennen kann dauern ja auch ihre Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ist von allen Auszeichnungen die nicht 'Enttäuschung des Jahres' heißen weit weg.
Anders kann ich dir den Satz nicht formulieren und helfen kann ich auch denen nicht die die deutsche Sprache nicht verstehen.

Du verstehst also deinen eigenen Satz nicht, sodass du ihn umschreiben kannst? Interessant. Wer da wohl der deutschen Sprache nicht mächtig ist... :schief: Glaube aber verstanden zu haben was du willst, wobei du dann einfach auch mein Vorheriges hättest bejahen oder verneinen können, aber das wäre wahrlich zu uncool.

Gutes Gunplay ist in einem Shooter heutzutage ja egal. :>

Ganz ehrlich, was spielt den bitte schön das Gunplay in einem Spiel wie Bioshock eine Rolle? Die Story rückt hier in den Vordergrund und Charakteridentifizierung und nicht wie sich eine Waffe spielt. Das Argument kannst du bei einem Holzshooter wie CoD, BF oder Crysis anbringen ok, aber nicht bei Bioshock. Also das zählt nur minimal rein. Vor allem da sowas mehr Auswirkung bei einem MP hat.

Naja , wenn man der GHz Version der 7970 die Sporen gibt , dann ist die Titan geschlagen... also toll ist die auch wieder nicht ^^

Du verstehst also deinen eigenen Satz nicht, sodass du ihn umschreiben kannst?
Ich muss ihn negativ formulieren, da das positive nicht das ausdrücken würde was ich sagen will.
Deswegen kann ich den Satz nicht anders formulieren, da sich dann der Sinn ändern würde.

Ganz ehrlich, was spielt den bitte schön das Gunplay in einem Spiel wie Bioshock eine Rolle? Die Story rückt hier in den Vordergrund und Charakteridentifizierung und nicht wie sich eine Waffe spielt. Das Argument kannst du bei einem Holzshooter wie CoD, BF oder Crysis anbringen ok, aber nicht bei Bioshock. Also das zählt nur minimal rein. Vor allem da sowas mehr Auswirkung bei einem MP hat.

Natürlich ist es nicht so wichtig wie in anderen Spielen, es soll auch nur ein Beispiel was mich an dem Gameplay des Spiels stört, vorallem geht es mir aber darum das ein Game das im elementaren Teil eines Shooters schwach ist, nicht Shooter des Jahres werden kann/sollte, das ist allerdings der falsche Thread um des auszudiskutieren, geschweige denn macht eine Story alleine imo nicht den Unterschied zwischen Holzshooter oder nicht, und das bischen herumzaubern erhöht die Gameplaytiefe auch kaum.

Naja , wenn man der GHz Version der 7970 die Sporen gibt , dann ist die Titan geschlagen... also toll ist die auch wieder nicht ^^

jaja, und wenn Du deine 3 iphone 3GS nebeneinander legst - hast Du fast ein iPad4:lol:

Das habe ich hier schon teil-widerlegt. Der Abstand sieht gering aus, prozentual ist aber eine Menge nötig.

MfG,
Raff

Shooter unter 60fps sind einfach sehr lahm und schwer zu spielen, außerdem spiele ich offline Spiele sowieso sehr oft mit dem Xbox 360 Controller am TV, aber auch da spüre ich einen Unterschied zwischen 60fps und 50fps, vorallem weil Far Cry 3 einfach sehr oft Framedrops hat.
Das Spiel frisst Rohleistung aktueller Karten wie warme Semmeln weg.

Das ist deine subjektive Meinung. Ich persönlich benötige auch bei Shootern keine 60fps. Crysis 3 z.B. habe ich gut mit durchschnittlich 35fps spielen können.

Crysis 3 z.B. habe ich gut mit durchschnittlich 35fps spielen können.

Nicht dein ernst ?... ich hab im Durchschnitt mit 60 fps gespielt und jeder drop auf 45-40 fps war einfach nur grauenhaft :D

Naja solange man Thesen mit Fakten stütz ist es nciht wirklich Subjektiv, sobald es jedoch eher in Richtung Erfahrung geht scheiden sich die Geister :D

Für 15€ ein wirklich fairer Preis. Wird gekauft!

Habe gerade selbst gebencht mit Titan@876/3005, 314.22. Exakt selbe Szene und Settings wie PCGH, auch 16xHQ-AF.

1080p+4xMSAA: 63.9fps, PCGH: 59.9
1600p+4xMSAA: 42.8fps, PCGH: 38.2

Differenz 6.7% bzw. 12%
Kam mir gleich spanisch vor, dass Titan hier so schlecht sein soll. Da würde ich an eurer Stelle nochmal drübergucken.

Übrigens kann ich das Mysterium nun aufklären: Während die uns zur Verfügung gestellte Review-Version von Blood Dragon ohne Murren HDAO einschaltet, spinnt die Retail-Version herum: Nach dem Umschalten auf HDAO springt die Anzeige auf HBAO zurück. Das betrifft alle Grafikkarten. Die Retail-Version derart eingestellt also etwas besser als die Presseversion, welche wir für unsere Benchmarks genommen haben. Wirklich interessant wird die Geschichte, wenn man sich daran erinnert, dass auch Far Cry 3 anfangs unter Bugs bei der AO-Einstellung litt ...

MfG,
Raff

Nicht dein ernst ?... ich hab im Durchschnitt mit 60 fps gespielt und jeder drop auf 45-40 fps war einfach nur grauenhaft :D

Freilich hätten es mehr sein können und auch ich sage zu 60fps bestimmt nicht nein. :D
Aber das Spiel fühlte sich einfach auch mit 35fps flüssig an. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den langsamen Stealth-Weg bevorzugt habe.

Zurück