Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Wie immer gilt: Wir können nicht alle Karten des Planeten testen, daher fallen einige "Zwischenkarten" weg. Das Testfeld ist aber breit genug, um mit etwas Hirnschmalz die Geforce GTX 660 Ti einzuordnen. :-) Ich sag's dir: Dank der vergleichbaren GPU-Leistung – Speichertransferrate ist in Blood Dragon sekundär – ist die GTX 660 Ti kaum langsamer als die GTX 670; vermutlich ziemlich genau auf dem Niveau der Radeon HD 7950.

MfG,
Raff

AW: Far Cry 3 Blood Dragon: Test und Grafikkarten-Benchmarks - herrlich übertriebener Action-Klamauk, Shooter des Jahres?

Verdammt, gibts da kein Preload bei Steam? :wall:

daran sehe ich wieder das ich mir nicht die titan holen würde wäre mir zu gering der vorsprung zur 7970 nicht für den preis

Wird auf jeden fall gekauft :) Mir gefällt das Setting extrem und für 15€ ist sowas doch ein schnäbble! :D

MFG

Far Cry 3:Blood Dragon ist genauso wie das Hauptspiel einfach nur grottenschlecht optimiert......
In @max ohne AA und FullHD gerade mal zwischen 49-53 fps mit einer HD7870 ist einfach ziemlich wenig, wenn man bedenkt dass die Grafik zwar ganz hübsch, aber etwas genauer gesehen sehr hässlich aussieht.
Far Cry 3 verschluckt eine riesige Menge an Rohleistung.
Grundsätzlich haltet Ubisoft anscheinend nichts von Optimierung, Assassins Creed 3 läuft genauso grottenschlecht.

49-53fps sind doch gut. Ich verstehe nicht ganz, was warum du über schlechte Optimierung meckerst.
FarCry 3 läuft sauber und reibungslos. Natürlich kommt es rein optisch gesehen nicht an Crysis 3 heran, bietet dafür aber eine völlig frei begehbare Welt. Und soetwas benötigt eben auch sehr viel Leistung, besonders dann, wenn man auch eine ansprechende Optik bieten will, die FarCry 3 ja durchaus bietet.

Das Spiel läuft wunderbar bei mir mit max details in full hd und 4x MSAA.
Hab bisher immer um die 50 fps. ;)

Das Intro ist echt der Brüller. :D
Und allein für das Tutorial am Anfang hat sich das Spiel gelohnt! :lol:

Klare Empfehlung meinerseits!. :daumen:

Habe gerade selbst gebencht mit Titan@876/3005, 314.22. Exakt selbe Szene und Settings wie PCGH, auch 16xHQ-AF.

1080p+4xMSAA: 63.9fps, PCGH: 59.9
1600p+4xMSAA: 42.8fps, PCGH: 38.2

Differenz 6.7% bzw. 12%
Kam mir gleich spanisch vor, dass Titan hier so schlecht sein soll. Da würde ich an eurer Stelle nochmal drübergucken.

Zuletzt bearbeitet:

49-53fps sind doch gut. Ich verstehe nicht ganz, was warum du über schlechte Optimierung meckerst.
FarCry 3 läuft sauber und reibungslos. Natürlich kommt es rein optisch gesehen nicht an Crysis 3 heran, bietet dafür aber eine völlig frei begehbare Welt. Und soetwas benötigt eben auch sehr viel Leistung, besonders dann, wenn man auch eine ansprechende Optik bieten will, die FarCry 3 ja durchaus bietet.

Shooter unter 60fps sind einfach sehr lahm und schwer zu spielen, außerdem spiele ich offline Spiele sowieso sehr oft mit dem Xbox 360 Controller am TV, aber auch da spüre ich einen Unterschied zwischen 60fps und 50fps, vorallem weil Far Cry 3 einfach sehr oft Framedrops hat.
Das Spiel frisst Rohleistung aktueller Karten wie warme Semmeln weg.

Ist das jetzt ein HW Test oder Spieletest?! Wenns ein HW Test ist, was zum Teufel hat dann eure Meinung zu dem Spiel darin verloren??? Ist das jetzt Mode bei euch beides zu kombinieren?! Bitte nicht, letzteres könnt ihr mal gernicht. Eure Spieletests sind so ausführlich wie ein Kieselstein...

das ist schon extrem bitter :D
Ne 7970 mit noch bisschen mehr OC ist wahrscheinlich gleichauf.

Hast recht,habe ich mir auch schon gedacht, dass eine HD 7970 mit 1200Mhz(jenachdem auch mehr) und entspr. Speicher OC ziemlich gut dabei ist(je nach Spiel).Habe es schonmal erwähnt, ist auch `ne Hammerkarte die so gut wie jede Prozenterhöhung in gleichviel Fps umwandelt.Jedoch muss man auch sehen das Titan default mit ihren 876 MHz rumpfufpert.Mit 1150/1176Mhz Kerntakt +Speicher-OC kommen natürlich auch ein paar Prozentpunkte hinzu.

Zum Spiel:Für 15€ und um die ca.6-7 Std. Spielzeit+der Ironie und Sci-Fi mache ich glaube nichts verkehrt.Werde es mir auch zulegen,für mich persönlich ist ès eh gerade so `ne Spieleflaute.Bioshock Inf. haut mich auf die Dauer auch nicht gerade vom Hocker und bis zum 4.DLC von Borderlands dauert es noch was.Neben dem Hochlevelen u.a., schlage ich mir mit Dead Space 3 DLC, Shift 2 und Most Wanted die Zeit tot.Ich weiss Geschmäcker sind verschieden.

Zuletzt bearbeitet:

boxleitnerb schrieb:
Kam mir gleich spanisch vor, dass Titan hier so schlecht sein soll. Da würde ich an eurer Stelle nochmal drübergucken.

Heiz doch mal vor.:ugly:

Also ich habe es 4 Stunden gespielt und war noch lange nicht fertig. Es kommt ganz darauf an, ob man alles erobern möchte oder nicht. Eroberungen schaffen Vorteile wie neue Waffen und natürlich Erfahrungspunkte.

Der Leistungshunger deckt sich ziemlich gut mit Far Cry 3. Wer auf MSAA (oder zumindest A2C) verzichten kann und die Ambient Occlusion herunterfährt, bekommt keine Probleme. Bei dem Spiel kommen derart viel Vollbild-Gedöns und Effekte zum Einsatz, dass Aliasing kaum auffällt.

MfG,
Raff

Wehe es gefällt mir nicht, ich weiß wo du wohnst äh arbeitest :D

Das spiel ist echt super gemacht,jede menge Trash :D .
Bin nun 35 jahre alt und kenne mich gut aus mit guten Action filmen von damals..

Hier ein video mit dem ich das Spiel etwas vergleiche:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe gerade selbst gebencht mit Titan@876/3005, 314.22. Exakt selbe Szene und Settings wie PCGH, auch 16xHQ-AF.

1080p+4xMSAA: 63.9fps, PCGH: 59.9
1600p+4xMSAA: 42.8fps, PCGH: 38.2

Differenz 6.7% bzw. 12%

Ahoi,

hast du (wie wir) das FOV auf 90 verändert? Dadurch wird an den Ränder mehr dargestellt.

Ich habe diese Anmerkung mal durch einen Absatz vom Rest getrennt, damit's besser auffällt. :-)

MfG,
Raff

Hier sieht man mal wieder wie toll sich die Titan absetzt :lol:
700€ für max. 10fps mehr, yes ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

Hier siehst Du es auch ganz toll:daumen:
Falls Du dich auf Anhieb nicht wiederfindest - Du musst weit nach unten blättern (weil Du teilweise über 60% hinten liegst:schief:)

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html

Hier siehst Du es auch ganz toll:daumen:
Falls Du dich auf Anhieb nicht wiederfindest - Du musst weit nach unten blättern (weil Du teilweise über 60% hinten liegst:schief:)

Seit wann ist der Unigin Benchmark ein spielbares PC Game?
Netter Versuch...NEXT!

Heiz doch mal vor.:ugly:

Wenn du dir die Zahlen anschaust, wirst du erkennen, dass ich selbst mit Basistakt noch schneller wäre als Raffs Ergebnisse. Da PCGH mit dem Durchschnittsboost bencht und ich das so nachgestellt habe, ist das aber sowieso irrelevant.

Ahoi,

hast du (wie wir) das FOV auf 90 verändert? Dadurch wird an den Ränder mehr dargestellt.

Ich habe diese Anmerkung mal durch einen Absatz vom Rest getrennt, damit's besser auffällt. :-)

MfG,
Raff

Ja, 90.2
HDAO ist an, es gibt hier einen Bug im Grafikmenü, bei dem sich die Einstellung von HDAO zu HBAO (und umgekehrt) ändert, wenn man "Apply" drückt.

Zuletzt bearbeitet:

Habe meinen Key von AMD leider noch nicht erhalten. :(

Schon jemand mit AMD-Key am zocken?

Habe mein Key von MMOGA auch noch nicht bekommen.Aber bei steam steht auch,das man es erst ab 19:00Uhr zocken kann.

meiner kam gestern 22:30 uhr.
leider uplay key :( habs dort noch nicht eingelöst, weil gestern noch preorder aktiv war

Zurück