Bei FB kannst du die SM Werbung/Spam ausschalten und sehen was du kommentiert hast sehen nur Leute denen du das gesatattest. Liegt doch an Dir was du preis gibst und wer das lesen kann.Das ist natürlich von der Nutzung abhängig aber ich habe noch keine "Social-Games" in Whatsapp spielen sollen, ebenso sehen nicht alle was ich total unterstütze indem ich auf "Like" gedrückt habe oder was ich die letzten Jahre alles kommentiert habe.
Ja, die nennt sich Briefe schreiben. Ach ne, da kann der Staat ja auch reingucken. Wie wäre es mit Rauchzeichen, soll sich ja damals auch bewährt haben.Kennt jemand gute alternativen? Habe meinen Facebook Account gelöscht und jetzt bis du Whats App´s dran.

Geschwätz! Hast du Dir nicht die Nutzungsbedingungen bei Whatsapp durchgelesen. Bezogen auf die Erlaubnis Daten zu sammeln, wo genau unterscheidet sich das jetzt zu Facebook??haben die eh nur gekauft damit sie noch besser, noch einfach und noch großflächiger daten sammeln können für die nsa etc. wahrscheinlich subventioniert letztere den Kauf sogar noch....

Schon krass was aktuell 450 Millionen Kunden + ihre Kontaktlisten "wert" sind. Persönlich glaube ich, dass dieses Angebot völlig überbewertet ist, nach der Info dürfte der Zustrom an neuen Usern empfindlich einbrechen.
Cool war ja Google, das über die Höhe des Kaufpreises nur den Kopf geschüttelt hat. Wo ist denn meine liebe Glaskugel...ah hier... September 2014: Google kauft Mobile Messenger "Viber" mit seinen 200 Millionen Usern für 25 Milliarden Kronkorken.![]()
Weshalb einbrechen?
Whatsapp werden viele überhaupt nicht verbannen wollen. Es gibt auch genug User die sagen, "Cool, jetzt hab ich mein geliebtes FB mit Whatsapp". Für die User soll sich ja erstmal nichts ändern. Ebenso hat Whatsapp jeden Tag einen Zuwachs von einer Millionen.

Da gibts jede Menge.Kennt jemand gute alternativen? Habe meinen Facebook Account gelöscht und jetzt bis du Whats App´s dran.
Das ist zwar schön und gut, dass es da jede Menge gibt. Aber wenn das keiner aus dem Bekanntenkreis nutzt bringt es erstmal null. Es hat schon lange gedauert die Leute zu Whatsapp zu bringen. Bei diversen Alternativen die ich bisher parallel installiert hatte, waren gerade einmal 2 Leute. Und dem Rest klar zu machen, warum ich Whatsapp nicht mehr nutzen möchten halte ich für ein sinnloses Unterfangen. Die meisten können auch nicht verstehen, warum ich nicht zu Facebook will.Da gibts jede Menge.
Mein Favourite und im gesamten asiatischen Raum ist LINE. (WhatApp hat ja so 500k nutzer, Line liegt so bei 300-400)
Ansonsten bei "spielern" ganz beliebt ist auch kik. Aber es gibt da duzende.

Die Idee sind 5-10 % einer Sache, der Rest ist trockene, "langweilige" Arbeit,Einmal die richtige Idee und du bist durch.
THREEMA!Kennt jemand gute alternativen? Habe meinen Facebook Account gelöscht und jetzt bis du Whats App´s dran.

Solange ich da nichts mit meinem nicht vorhandenen Facebookaccount verlinken muss stört es micht nicht, sollte ich für die Nutzung eine verlinkung vornehemen müssen werde ich meinen gezahlten Euro anteilig für das Jahr zurückfordern...

THREEMA!
Kostet 1,60 für Android bzw. 1,79 für iOS![]()
Bei Mark Zuckerberg dem obersten Datenschützer mache ich mir eigentlich keine Sorgen.![]()

Facebook kriegt sie alle!
Nur wegen den Kontakten irgendwo zu bleiben, ist kein Grund sich überall nackig machen zu müssen! Das grenzt ja schon an Gruppenzwang!![]()
Richtig. Nur wenn ich von WhatsApp mit geschätzt 40 Kontakten zu Threema mit momentan 1 Kontakt, durch Überzeugungsarbeit im Freundeskreis vielleicht 3-4 Kontakten wechsle - hab ich auch nichts gewonnen.